Navi, DVD, Radio, MP3 etc. - Alles in einem Gerät -> ideal für'n S?

  • Schaut mal, was JVC da released hat:


    JVC KD-NX5000


    JVC KD-NX5000: HDD-Multimediaserver mit TMC-Navigation


    JVC hat eine Multimedia- und Navigationseinheit vorgestellt, hinter der sich ein einfach und übersichtlich zu bedienendes High-End Autoradio mit voller Navigationseinheit und integrierter Festplatte verbirgt.


    Die 40GB große Festplatte bietet jede Menge Platz für Audio-, Video- und Bilddaten. Circa 16 GB vorgespeichertes Kartenmaterial ermöglichen eine sichere Navigation durch 21 europäische Länder. Selbstverständlich sind mehr als 1,3 Millionen Sonderziele (Points of Interest) mit an Bord. Neben der Navigation kann das neue KD-NX5000 deutlich mehr: der 16:9 Farbmonitor dient neben der übersichtlichen Darstellung der Fahrtroute auch der Wiedergabe von Filmen von einer DVD oder einer externen Bildquelle. Der DVD-Player versteht sich neben DVD auch auf das DIvX-Format von CD und dank Giga MP3-Multi können MP3-, WMA- oder WAV-Files außer von CD auch von DVD abgespielt werden. Weiterhin zeigt der Bildschirm die JPEG-Bilder eines elektronischen Fotoalbums. Filmfreunde können mit dem neuen Autoradio sogar Mehrkanalton im Auto genießen.


    Absolutes Novum dieses Multimediagerätes ist seine riesige Speicherkapazität. Ca. 24 GB reichen für rund 6000 Songs im MP3 oder WAV-Format. Dank Dual-Zone-Funktionalität kann die Navigation gleichzeitig mit den Entertainment-Funktionen genutzt werden, sobald ein externer Monitor für die Mitfahrer angeschlossen wird. Die mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht besten Komfort auch von den Rücksitzen. Zusätzgeräte wie Rückfahrkamera, TV-Tuner, Spielekonsole oder MP3-Player können genauso angeschlossen werden wie der iPod mit einem optionalen Adapter. Ebenso ist der KD-NX5000 für einen Bluetooth-Adapter vorbereitet und kann so als Freisprecheinrichtung fungieren.


    Der Haken: der Preis: ca. 1'000.-- €uro soll das Teil kosten :?

  • Wo hast du den Bericht her? Auf der deutschen JVC-Seite ist davon nix zu finden.


    Die technischen Daten würden mich interessieren.... :roll:
    LZK, 6 Ausgänge, EQ usw sollten heutzutage eigentlich Standart sein in der gehobenen Preisklasse...
    Wenn das alles drin ist scheint es ein Schnäppchen zu sein. :thumbup:

  • Micha B: Hab das Teil in ner aktuellen Auto-Zeitschrift gesehen. Dann n'bisschen im Internet gesurft. Lustigerweise ist auf der Homepage von JVC noch nix darüber zu finden :?


    Genauere technische Daten und Ausstattungseinzelheiten konnte ich noch nicht finden...




    @lostie: ich habe keine genaueren Infos als die, die in meinem Eröffnungspost stehen...




    Tee: also, ist ja ein 1-DIN-Gerät, sollte also zumindest im Schacht Platz finden. Wie das Frontpanel öffnet, weiss ich (noch) nicht. Notfalls wäre ich aber sogar bereit, die Radio-Klappe beim S zu demontieren...




    @alle: muss man halt mal noch n'bisschen googeln, da findet man sicherlich noch mehr Infos...

  • Kann das mit der CD Klappe und der S Klappe zum Problem werden ?
    Wollte die Tage auch mein altes Pioneer einbauen, mit Klapppanel,
    das klappt von oben nach unten auf, der CD Schacht ist oben.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Pfeffi63: Sieht nice aus! Ich möchte aber eben genau keinen externen Bildschirm installieren. Deshalb bin ich auch so begeistert von dem neuen Teil!







    Hier noch ein kleiner Bericht (nicht viel Neues):


    JVC hat seine Koffer bereits gepackt und plant viele Neuvorstellungen auf der Car & Sound 2007. Von Kai Schwarz (27.02.2007)



    Zur diesjährigen Car & Sound in Sinsheim will JVC in den Bereichen Navigation und Multimedia erneut Maßstäbe setzten. Als Weltneuheit präsentiert das Unternehmen den HDD-Multimediaserver mit TMC-Navigation KD-NX5000. Das High-End-Autoradio ist mit einer 40 GB großen Festplatte ausgestattet, die jede Menge Speicherplatz für Audio-, Video- und Bilddaten bietet. Rund 16 GB vorgespeichertes Kartenmaterial sollen laut JVC die sichere Navigation durch 21 europäische Länder ermöglicht. Der 16:9-Farbmonitor dient der Navigationsdarstellung und alternativ der Wiedergabe von Widescreen-Filmen. Neben DVDs unterstütz das Gerät die Formate DivX, MP3, WMA und WAV von CD oder DVD.

    Zusatzgeräte wie Rückfahrkamera, TV-Tuner, Spielekonsole oder MP3-Player können ebenfalls an das Gerät angeschlossen werden und für den iPod ist der KD-NX5000 genauso vorbereitet (via Interface KS-PD100) wie für den Einsatz als Freisprecheinrichtung mittels eines Bluetooth-Adapters (KS-BTA200). Das High-End-Autoradio KD-NX5000 soll ab März 2007 für 999 Euro im Fachhandel angeboten werden.



    EDIT: hier noch eine Presseinfo von JVC USA:


    http://mobile.jvc.com/press.js…561&pageID=2&CategoryID=4


    Und hier noch n'Bild. Das Teil sieht einfach super edel aus 8o

  • :D:D:D:D


    Super Kundendienst von JVC Schweiz! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hab um 12.20 Uhr ne Email geschrieben mit der Anfrage nach weiteren Informationen. Und um 14.08 Uhr hab ich ne Email samt kompletter Bedienungsanleitung im PDF-Format im Anhang bekommen 8o8o


    Bin gerade dabei, mir das Ganze mal auszudrucken (120 Seiten...)

  • Zitat

    Original von Tee
    und der preis in der schweiz?
    los martin, du kaufe, montiere, säge öb alles ohni problem tröröröö und den duliöööö und wenn funktioniert alles holeraiti!


    Sag mal, was für Drogen nimmst Du :lol::lol::lol:


    Und mal ganz langsam. Das Teil kostet schätzungsweise CHF 1'600.--, das geb ich nicht mal so mir nichts dir nichts aus. Und wenn ich es in mein für die HiFi-Anlage geplantes Budget mit einrechnen würde, bliebe weniger für die Lautsprecher, den Verstärker und den professionellen Einbau übrig...


    Naja, mal sehen...


    Micha: ich kanns Dir mailen, wenn Du willst. Ist aber knapp 10 MByte gross (gezippt 8o ).