#LOTUS-Corner#

  • Jimmy:


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil!!


    Im Vergleich zum S ist die Elise lammfromm, insbesondere was das Heck angeht. Man kann damit im Vergleich zum S geradezu wunderbar "hacken". Wer mit dem S nicht absolut sauber fährt, fährt nicht lange. Mit der Elise ist das nicht ganz so entscheidend. Mann kann vergleichsweise weit in die Kurve hineinbremsen oder eben auch mal nachbremsen, ohne dass das Heck ein derartiges Eigenleben entwickelt wie der S; und falls doch, dann fängt es sich meistens von selbst, wegen der geringen Masse.
    Natürlich: Zuuuuu schnell ist immer zuuuu schnell egal mit welchem Auto, dann hilft nichts mehr. Aber ein bischen zu schnell geht mit der Elise besser als mit dem S.


    Ach ja, mit dem S fährt sich einfacher an den Grenzbereich heran, mit der Elise muß man da etwas länger üben. ;-)


    Fazit: Wenn Du den S im Rückenmark hast, dann musst Du Dir beim Wechsel zur Elise keine Gedanken machen!


  • Tacho?! ...weil dann muss ich :D

  • @ sven: fährst du wirklich eine elise?! :lol: klar lässt sich die kiste sehr progressiv fahren, aber deutlich sensibler bei lastwechseln am limit als zum beispiel der s. klar, deutlich unterhalb des limits ist das alles noch kein problem.


    naja, egal. da ja hier eh keiner mit uns diskutieren soll - jimmy hat angst!!! ..... :twisted: :P :lol:

  • Zitat


    ...aber deutlich sensibler bei lastwechseln am limit als zum beispiel der s



    Andre:
    Fahrwerk upgraden und Geomete richtig einstellen lassen hilft dagegen!




    errrr:Jetzt hat er´s schgon gelesen währendr ich´s geändert habe! ........wie bekomm ich denn jetzt den Ursprungsbeitrag wieder hier hin???......ach iss eh egal! :)

  • Zitat

    Original von sven_th
    ...hmm, vielleicht zeigst du mir mal wie ich in den 2. Gang komme, möglicherweise sehe ich das ja dann anders.


    gerne. ist gar nicht so schwer, wie du glaubst! :]



    Zitat

    Original von sven_th
    Aber: Du kennst dich doch bestens aus mit dem Heck des S, nicht wahr...oder hast du etwa schon 2 Elisen zersägt, dass du zu der Aussage kommst?


    7s und 5 elisen zersägt, mindestens! ich weiss wovon ich spreche! :P



    Zitat

    Original von sven_th
    PS:
    Nein, ich fahre nicht wirklich Eliise, weisst Du doch; nur diesen komischen Honda-Umbau....genau, daran liegt es wahrscheinlich: Der liegt einfach satter auf des Straße, mit seinen 150kg mehr...und da der Motor ja eine durchzugschwache Drehorgel ist, kommt da auch nicht soviel Drehmoment an die Hinterräder wie beim Rovermotor, das macht sie in den Kurven noch zahmer und berechenbarer.....gut das wir mal darüber gesprochen haben! :D


    viel info:


    honda-umbau ist komisch: muss ich mal drauf achten, ob's mich dann beim nächsten anblick zum kichern bringt.


    150 kg mehr: 8o und ich dachte, es sind nur knapp 50 :twisted:


    drehorgel, kein drehmoment: mein beileid



    mein empfinden ist so wie beschrieben. ausserdem habe ich nichts von einem nervösen heck gesagt, sondern von der empfindlichkeit auf lastwechsel und das problem, das heck wieder einzufangen, WENN es kommt, vor allem im nassen.

  • Wenn mir jemand sagen kann, wie man hier ein Foto hochladen kann, ohne über eine eigene Webseite zu verfügen, dann würde ich mal ein nettes Bild einstellen, auf dem man sehen kann, wie man perfekt und platzsparend einparken kann....und das nach 3 Überschlägen...
    :D

  • ...err ja sicher, wenn´s so einfach wäre. Aber bei mir geht dann kein Fenster auf....hängt sicher irgendwie mit den Browsereinstellungen zusammen, oder mit etwas anderem auf Windows Ebene...keine Ahnung..ich bin diesbezüglich.........ääähh...."ungeschickt".......

  • Zitat

    Original von sven_th
    Wenn mir jemand sagen kann, wie man hier ein Foto hochladen kann, ohne über eine eigene Webseite zu verfügen, dann würde ich mal ein nettes Bild einstellen, auf dem man sehen kann, wie man perfekt und platzsparend einparken kann....und das nach 3 Überschlägen...
    :D


    schick mir die Bilder zu. Ich kann die für Dich online stellen.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von andre_sl
    .


    was du wollen sagen? :roll:
    kommen oefter von dir in letzter Zeit solche posts mit nur einem "." Du ganz klar in Kopf? ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich habe das schon mal dem oliver gemeldet, der dann meinte, es gäbe einen fehler: ich sehe NUR in diesem thread beim wiederöffnen nur die neuen beiträge, wenn ich vorher poste. daher das sinnige "."


    also du sehen, ich voll krass rischtisch inne birne, aldää! :] :lol:

  • na hier gehts ja zu :lol: :lol:


    zur sache mit dem Heck der elise.


    ich bin da einfach ein bischen vorsichtig , möchte doch nicht mein schönes auto in einzellteieln nach hause tragen :blush:
    der nötige respekt kann nicht schaden.


    bei den prbefahrten mit der elise habe ich auch vestgestellt das die kurvengeschwindigkeiten sehr hoch sind .
    und das auto relativ gutmütig auf lastwechsel reagiert.
    wobei man sagen muss das ich sie nie am limit bewegt haben !!!


    ich brauche einfach mal viel viel platz um ein bischen zu probieren .
    da bietet sich ein fahrsicherheitstraining an .


    bei regen wird die kleine eh in der garage bleiben,
    und mein "racing" smart zum einsatz kommen :lol: :lol: :lol:


    power ohne ende 0,8 liter reihen drei zylinder mit turbo geladen :lol: :lol:
    brachiale gewallt mit 41 ps :roll: :roll:


    naja aber er fährt .