front demontieren

  • hallo zusammen


    ich weiss es gibt iiirgendwo ne anleitung und das thema gibts bestimmt auch schon.. habs nur mit der suche nicht gefunden :?


    kann mir jemand helfen?


    weiss jemand was für werkzeug ich dafür benötige?
    war lang nicht mehr am S ;)


    wo genau sitzen die beiden seitlichen schrauben im radkasten? unter dem spritzschutz zeugs?


    danke für die hilfe.

  • also sinds eigentlich 2 schrauben im bereich radkasten? einmal kreuz und noch die mit der 10er innerhalb des radkastens...


    dann die vorne oben wenn die haube offen ist und die unter der front durch... plus die clip dinger? wobei weiss gar nicht ob die dort eingefädelt ist.. weil ist ja die c-west die runter muss..

  • :lol: hab ich auch als erstes gedacht als ich die zeichnung betrachtet habe... nun, die stellen wo schrauben gelöst werden müssen sind mit den dicken schwarzen dreiecken gekennzeichnet... alle anderen striche kannst du vergessen...

  • du musst nicht alle dreiecksdinger lösen, um die front abzunehmen, würd ich jetz mal behaupten.


    radkasten, unterm wagen werdens zwei drei sein, dann oben an der front von der haube so 5... laut erfahrung mit integra und so weiter.. unten musst du sicherlich nicht alle wegnehmen denk ich.

  • Zitat

    Original von Tee
    du musst nicht alle dreiecksdinger lösen, um die front abzunehmen, würd ich jetz mal behaupten.


    radkasten, unterm wagen werdens zwei drei sein, dann oben an der front von der haube so 5... laut erfahrung mit integra und so weiter.. unten musst du sicherlich nicht alle wegnehmen denk ich.


    Du denkst aber falsch! :)


    Alle Schrauben müssen weg und dann mit sanfter Gewalt unter den Lampen die Stoßstange 'aushängen' ... spich anheben runterdrücken und ziehen gleichzeitig und das so das möglichst nichts abbricht.


    Am besten mal in den Spalt unter die Lampen schauen damit man diesen 'Schnapverschluß' sieht und merkt wie man den aushängen kann.


    Oliver :)

  • wozu sind die denn da wenn ich nicht alle wegnehmen muss?? und wie soll ich die front lösen wenn von 9 schrauben die unten sind nur 2 oder 3 gelöst werden..


    liebe tee du bousch nidämau dini sitzä säuber us... lah mi nume lah mache.. aber gliich mersi für d hiuf :lol:

  • :nod: muahahahaha tee der schrauber... hahahaha


    lah der dini sitze lah iboue... ups berndeutsch...


    innerhalb von 1ner minute ein dreifaches NEIN für tee... hahahaha



    ja chulo ich passe auf.. denke die front ist an den oem-punkten gar nicht eingehängt...


    @all: es wird eine c-west abgebaut.. keine oem.. die wird dann dran gebaut

  • Hallo an alle! :)


    Muss mich leider nochmal in diesem Threat einklinken.


    Ich habe heute versucht meine Stoßstange zu demontieren. Saß über 2 Stunden an dem Ding und habe es immer noch nicht los! :(


    Weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe oder mich einfach zu blöd anstelle :blush:


    Die Zeichnung aus dem Handbuch habe ich und alle dort aufgezeichneten Schrauben wurden entfernt. Das die beiden hinteren Enden der Stoßstange ausgehängt werden müssen, weiß ich. Die eine Schraube links und rechts im Radkasten habe ich auch gelöst. Aber nichts! :cry:


    Muss ich die Waschdüsen vorher entfernen? Hängt es vieleicht daran?


    Wäre echt dankbar, wenn ihr mir was dazu sagen könntet! :roll:

  • Wie die jungs schon gesagt haben. es sind sowas in der art von Clipsen. Die stoßstange hängt da regelrecht dran. Deshalb muss man mit etwas mehr gewalt ran. Am besten vorher aber die scheinwerfer abdecken, wenn sie dann nämlich loskommt, kann es schnell passieren das die metallhalter den scheinwerfer zerkratzen. :nod: Also am besten abkleben.

  • Da ist es wieder, das Stichwort: "zärtliche Gewalt" :lol:


    Ja, das ist immer wieder eine seelische Challenge, wenn man die Front entfernen will und man sich nicht traut, mit der richtigen beherzten Dosis an der Schürze zu zerren, bis die einem entgegen springt.
    Wenn man das noch nie gemacht hat, und das nicht kennt, ist das besonders hart. Beim nächsten Mal ist es nur halb so schwierig. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009