Test Opel GT ams

  • Das hat sie dir ganz sicher richtig erzählt! ;)
    Denn dafür mußt du erst aussteigen und hier klappen,und da drücken, und hier einrasten....
    Ist auch nicht wie beim MX-5 wo du alles vom Fahrersitz aus machen kannst. Beim Mx-5 ist das E-Verdeck überflüssig, da du manuell schneller bist, aber beim GT ist es ziemlch unmöglich bzw sehr aufwendig es elek. hinzubekommen. :?
    Nix mit Ampelshow! Oder du hüpfst ganz schnell heraus und rennst um die Karre herum und drückst udn tust überall! Sieht aber wohl eher albern aus dann! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • OT: Das Verdeckthema erinnert mich an ein Gespräch mit einem CLK Cabrio Fahrer, dass ich letzte Woche hatte. Wir haben uns über das neue 3'er Cabrio unterhalten. Zu meinem Kommentar, dass ich hoffe, dass BMW wenigstens beim Z4 Nachfolger beim Stoffverdeck bleibt, alleine schon wegen der Verdeckgeschwindigkeit, meinte er doch glatt "Wieso 25 Sekunden ist doch ein tolller Wert, so lange braucht mein Stoffverdeck auch" :? :lol:


    Mir ist zwar klar, dass viersitzige Cabrios immer länger brauchen, weil das Dach größer ist, aber trotzdem sind es solche Kunden, die jeglichen Purismus kaputt machen. Wenn ich das Verdeck nicht mehr an der Ampel auf und zu machen könnte, würde die Hälfte der offen Fahrzeit bei mir wegfallen.

  • für mich ist diese misratene karre von opel nur ein weiterer versuch nen fuß auf den boden zu bekommen auf dem markt. :thumbdown:


    ich würde gerne mal mit dem designerteam sprechen und fragen ob die nie selbst in einem richtig geilen hochwertigen/sportlichen auto gesessen haben...oder woran liegt das das auto so daneben ist.
    wer bewilligt sowas?...null kofferaum und ablagen-das traut sich nicht mal ferrari :roll:


    230km/h und dann ist schluss?da zieht ja fast jeder diesel-golf an dir vorbei...
    5-gang?sind die zahnräder alle bei ZF?


    irgendwie erscheint mir das auto schlecht zusammengestellt...irgendwie unüberlegt.
    das aussendesign ist ja nicht mal ganz übel...ich denke opel hat da ne riesenchance vertan nen paar potente roadster-kunden abzuwerben von anderen marken.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    irgendwie erscheint mir das auto schlecht zusammengestellt...irgendwie unüberlegt.
    das aussendesign ist ja nicht mal ganz übel...ich denke opel hat da ne riesenchance vertan nen paar potente roadster-kunden abzuwerben von anderen marken.


    die haben aus Kostengründen einfach das was im Konzern vorhanden war zusammengestoppelt.
    Wenn man schon auf das bissl Nutzwert verzichtet, dann halt echt ohne Kompromisse ala Super Seven oder so.
    Opel meint halt nur mit viel PS für wenig Geld Kunden zu gewinnen.
    Mal sehen :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ....das er bei 230kmh abgeregelt ist, liegt wahrscheinlich daran, das er sonst wegfliegen würde...


    Die Büchse ist doch miserabel, eben wie der Speedster...und damit gab es damlas richtig derbe Unfälle mit Todesfolge....


    Also wer sich so eine Büchse kauft, ist selber schuld.....


    Außerdem denke ich das die Fahrwerte sehr subjetiv wahrgenommen werden, tatsächlich ist das nicht so der Hit...


    Also der ist mit den klassischen Roastern wie S2000, z4, boxster usw...nicht zu vergleichen und überhaupt keine Alternative....


    ..außerdem, es ist ein OPEL...*würg*...



    Sonnige <grüße

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Keine elektr. Verdeck? 230km/h ENDE? Klappern und Rütteln während der Fahrt....?!?!?!
    Kein Wunder, dass es die "Dinger" schon neu unter 30.000EURO gibt....


    Was kostet eigentlich das Basismodell von BMW Z4 2.2l ???


    2.2 gibt es mom. nicht.


    Der 2.0i mit 150Ps kostet 29700,- Euro OHNE irgendwelche zusätzlichen Extras.
    Mit allen Extras kostet der 2.0i 45950,- Euro.


    Gruß,
    Martin


  • Ja genau bei dem BMW-Händler bei dem ich meinen gebrauchten S gekauft habe stand auch so ein 2 Liter Z4 :thumbdown:


    Ich hab mich vor lachen fast nicht mehr halten können, da bekommt man für ~45000 Teuros doch glatt 150PS 8o :lol:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Keine elektr. Verdeck? 230km/h ENDE? Klappern und Rütteln während der Fahrt....?!?!?!
    Kein Wunder, dass es die "Dinger" schon neu unter 30.000EURO gibt....



    Ich gebe Dir zwar völlig recht, allerdings scheint sich das nicht unbedingt negativ auf die Verkaufszahlen des GT auszuwirken: ich war letzte Woche mal in meinem Urlaub bei Opel, um eine GT-Probefahrt rauszuschinden. Der örtliche Opelhändler macht dies aber nur unter folgenden Konditionen: 100 Euro pro Fahrt (maximal 100 km), wobei das Geld beim Kauf eines GT dann großzügigerweise auf den Kaufpreis angerechnet wird!!! :evil:


    Ich habe solche Bedingungen eigentlich noch nie erlebt und daraufhin auch schnell wieder das Interesse an der ganzen Sache verloren, aber Opel scheint sich so ein kundenunfreundliches Verhalten wohl problemlos leisten zu können, denn die Lieferzeit beim GT liegt nach Aussage des Händlers, bei dem ich war, bei "mindestens 1 Jahr".


    Würde mich echt interessieren, was man in 2-3 Jahren in den Opel-Foren lesen kann von Leuten, die den GT erst einmal blind gekauft haben, ohne ihn vorher zu testen (von denen soll es jede Menge geben) und sich danach wundern, was sie sich für eine Gurke ins Haus geholt haben. Aber wenigstens hat er ein sehr schönes Design...:roll: