Ich hab n Monitor hier, der hat 2 Eingaenge, einmal "normal" udn einmal DVI.
Kan ich 2 PCs an den Monitor anschliessen (ohne DVI-Ausgang) weil bei einem PC war so ein Kabel dabei von "normal" auf DVI.
habs probiert und es kommt nix.
Ich hab n Monitor hier, der hat 2 Eingaenge, einmal "normal" udn einmal DVI.
Kan ich 2 PCs an den Monitor anschliessen (ohne DVI-Ausgang) weil bei einem PC war so ein Kabel dabei von "normal" auf DVI.
habs probiert und es kommt nix.
Das müsste normalerweise funktioneren. Der Bildschirm müsste dazu einen Switch haben um umschalten zu können bzw. im Bildschirmmenu müsste man so eine Option finden.
Zum Test ob DVI und D-Sub (normaler Eingang) funktioneren, schließe zuerst einen PC1 an D-Sub, und danach PC2 an DVI an. Falls ein PC kein Bild zeigt, versuche es umgekehrt: PC2 an D-Sub und dann PC1 an DVI.
Wenn noch immer Probleme auftreten, dann ist Fehlersuche angesagt bzw. ein Blick ins Handbuch vom Bildschirm
Am D sub Eingang funktionnieren beide PCs.
Am DVI Eingang geht nix (D-sub Ausgang PC and DVI-Eingang vom TFT)
Dann ist entweder Kabel/Adapter defekt oder der DVI-Port am Bildschirm.
Der DVI Eingang ist dann ein DVI-i. Den musst Du erst konfigurieren (auch quellseitig).
Was steht denn dran, DVI-D oder DVI.i? Bei DVI-i wird zusätzlich auch noch ein Analogsignal (RGB oder auch YUV) übertragen. Eine wirkliche Norm gibts bei DVI-i idiotischer weise nicht.
So wie ich das lese hast Du ein Kabel von VGA (in dem Fall ein RGB HV Signal) auf DVI-i. Das sollte der Bildschirm verarbeiten, musst ihn aber erst DVI-seitig entsprechend konfigurieren.
Beidseitig muss Signalkompatibilität vorhanden sein, sonst funzt dat nich....
[Blockierte Grafik: http://www.extron.com/technology/img/DVI-D_DVI-I.jpg]
Jo DVI-I is dat
Es ist ein IBM Thinkvision.
Ich hab da mal im Menu vom Display gekuckt, soweit ich das sehe kann man da nix einstellen was das DVI anbelangt.
Hat den keiner deiner PC's ne Gra-Karte mit DVI Ausgang ?
Mich wunderts das bei dem Monitor n DVi to S-SUB Adapter dabei gelegen haben soll, den normalerweise sind die Adapter nur bei Gra-Karten dabei die einen oder zwei DVI Ausgänge haben.
ZitatOriginal von Peter64
Hat den keiner deiner PC's ne Gra-Karte mit DVI Ausgang ?
Mich wunderts das bei dem Monitor n DVi to S-SUB Adapter dabei gelegen haben soll, den normalerweise sind die Adapter nur bei Gra-Karten dabei die einen oder zwei DVI Ausgänge haben.
Waren bei nem anderen Monitor dabei!
So wie's aussieht dann der IBM Thinkvision nur DVI-D d.h. nur digital.
Die Graphikkarte ist eine Nvidia NVS 280 mit DVI Ausgang wo ein Y-Kabel DVI >>> Doppel D-sub dran ist.
Also prinzipiell soll das Signal vom PC auf 2 Monitore wobei eienr der beiden Monitor schon der D-sub belegt ist.
Wie jetzt, 2 PC's an einen Monitor oder 1 PC auf 2 Monitore ?
ZitatOriginal von Greeny
Wie jetzt, 2 PC's an einen Monitor oder 1 PC auf 2 Monitore ?
2 PC's, 2 Monitore vobei das Signal des einen PC's (de rmit der Nvidia) auch auf den anderen Monitor soll.
Der IBM Thinkvision Monitor hat zwar einen DVI-I Eingang aber im Menu kann man nicht auf DVI Analog umstellen
Um Welches Modell Thinkvision handelt es sich ? Vielleicht Ausflösung vom PC zu hoch ?
Wo hast du DVI-i ? Nur am PC oder ist der Adapter auch DVI-i ?
Also ich hab den Plasmafernseher auf DVI angeschlossen und geht.
ZitatOriginal von Greeny
Um Welches Modell Thinkvision handelt es sich ? Vielleicht Ausflösung vom PC zu hoch ?Wo hast du DVI-i ? Nur am PC oder ist der Adapter auch DVI-i ?
L171P
Muss mich korrorigieren.
Der PC aht kein DVI, ist nur so n spezielle Nvidia Stecker der auf 2 D-sub geght weil die KArte speziell fuer Multimonitorbetrieb ausgelegt ist.
(und ja... der 2te Ausgang ist aktiviert)
DVI-I nur am Thinkvision Eingang.
Kein Adapter, das Kabel get direkt von D-sub auf DVI-I
D.h. von Nvidia Port auf D-Sub und dann weiter auf DVI ? Kann funktionieren, muss aber nicht Mir hat mal eine Grafikkarte den Geist aufgegeben wegen solch einer ähnlichen Kombinationen
ich tippe mal auf eine verkehrte Signalweiterleitung vom PC zum Bildschrim.
ZitatOriginal von Greeny
D.h. von Nvidia Port auf D-Sub und dann weiter auf DVI ? Kann funktionieren, muss aber nicht Mir hat mal eine Grafikkarte den Geist aufgegeben wegen solch einer ähnlichen Kombinationenich tippe mal auf eine verkehrte Signalweiterleitung vom PC zum Bildschrim.
Problem geloest, das D-sub/DVI Kabel war das Problem.
Ich hab nen D-SUB/DVI-Adapter genommen und schon hats funktionniert!
Danke an alle