Regen, glatte Reifen...

• selbär schuld wenn er wirklich abgefahrene galloschen drauf hatte
    und weil wir noch nicht 365 tage sonneschein in deutschland haben wie uns ja voraus gesagt wird schauen wir immer schön nach der profiltiefe am freitag hatte ich noch 3 mm auf der h achse auch nimmer die welt oder

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    selbär schuld wenn er wirklich abgefahrene galloschen drauf hatte
    und weil wir noch nicht 365 tage sonneschein in deutschland haben wie uns ja voraus gesagt wird schauen wir immer schön nach der profiltiefe am freitag hatte ich noch 3 mm auf der h achse auch nimmer die welt oder

innen oder aussen? :roll: :D

• die fahren sich bei mir eigentlich gleichmässig runter .

habe aber am freitag mal den luftdruck so nach ca 200 km landstrasse überprüft . hatte da 2,6 bar druff 8o 0,4 bar mehr
    und wir haben noch kein hochsommer

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• bei uns auch
    war mit dem sprinter unterwegs m&s reifen
    auf der a1 richtung trier höhe nonnweiler überholspur war schon weiss kein winterdienst gesehen . :x schnee wurde aber schon ab freitag gemeldet so ab 600 meter
    in idar oberstein war dann alles wieder grün

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    bei uns auch
    war mit dem sprinter unterwegs m&s reifen
    auf der a1 richtung trier höhe nonnweiler überholspur war schon weiss kein winterdienst gesehen . :x schnee wurde aber schon ab freitag gemeldet so ab 600 meter
    in idar oberstein war dann alles wieder grün

DA kommt der BRuce her! Der hat alles mit der Schippe sauber gemacht :D

• Zitat

Original von stocky

DA kommt der BRuce her! Der hat alles mit der Schippe sauber gemacht :D

weisst du nur von mir :P

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• wie was jetzt dass er mit der schippe idar oberstein vom schnee befreit hat an dem morgen :D

klugscheiss habe ich auch gewusst .
    mal im radio gehört

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ja genau!
    ich habe den Bruce letztens mal wieder getroffen und er meinte so: "nä Mal wenns bei euch wieder schneit tue ich meinem Heimatort was richtig gutes und schippe den ganzen Ort frei"
    Gesagt - getan...und zwar mit dem mit dem schmutzigen Unterhemd an 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    ja genau!
    ich habe den Bruce letztens mal wieder getroffen und er meinte so: "nä Mal wenns bei euch wieder schneit tue ich meinem Heimatort was richtig gutes und schippe den ganzen Ort frei"
    Gesagt - getan...und zwar mit dem mit dem schmutzigen Unterhemd an 8)

:lol:

• habe es heute gespürt. Yokohama AVS waren blank. Hatte zwei neue im Auto auf dem Weg zur Werkstatt. leichter Dauerregen und Spurrillen. ca.55km/h. Er tänzelte die ganze Zeit.Einmal dachte ich jetzt passiert es. War schon auf der linken Fahrspur.Gas weg, Kupplung getreten und........................
    es hat geklappt. Nix passiert. Noch 400m gaaaaanz langsam zur Werkstatt. Morgen neue Reifen :D und TÜV.

:thumbup:

• Also irgendwie verstehe ich euch nicht....
    Ich fahre den S nun seit 3 Jahren Sommer wie Winter. Dieses Jahr habe ich das ERSTE Mal Winterreifen drauf (welche sowieso nichts bringen bei Nässe), weil meine Sommerreifen fällig waren. Ich hatte noch NIE solche Probleme. Klar kommt das Heck mal EINWENIG(!) aber zwischen Heck bisschen hin und her und abfliegen sind noch etliche Welten....

Welches Baujahr ist denn euer S?

Ich hatte bisher eher das Problem, dass der zu schnell wieder einschnappt (beim driften)! Das finde ich viel gefährlicher, da der Rückschwund den S mal kurz in die andere Richtung pfeffern kann...

P.S.: Habe in meinen 2004er hinten den dickeren Stabi hinten rein, damit das Heck leichter kommt.