Abschied tut weh...

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    [...] bei der Z06 muss einer von denen dabei sein, weil da auch schon 2 geschrottet wurden. [...]

    Hihi, weil's Schrotten zu zweit mehr Spass macht, oder wie? *g*

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Leck mich fett.........

    Das ist nicht nur ein Höllenstuhl, das...das Ding...diese Drecksau :twisted:
    ist die Macht Gottes (sorry, wollte net so blasphemisch werden) :]

    Schande nochmal, drückt das Teil...Fahrspass pur, sowas hab ich selbst
    im 911 Turbo S net erlebt 8o

    Also...wir haben uns entschieden...es muss eine C06 werden,
    an die Z trau ich mich net ran, das Ding wäre mir echt zu gewalttätig,
    aber die C ist echt ein ganz arg bööööses Teil.
    Und tatsächlich ist die Verarbeitung gar net soooo schlecht, wie
    der gemeine Volksmund behauptet.
    Hab das Ding einige Stunden intensiv unter die Lupe genommen
    und bin zwar nicht begeistert, aber dennoch positiv überrascht.

    Sogar das navi funktioniert sehr schnell und scheint von Alpine
    zu sein (abgespeckte Version vielleicht, weil die Farben so komisch ausschauen),
    zumindest hat es sehr viel Ähnlichkeit mit der Benutzerführung und der rasenden Schnelligkeit.

    Der Killer ist das HUD, man kann sich sogar verschiedene visuelle Stile
    auswählen und im Sportmodus zeigt einem das Ding die G´s an
    auf der Scheibe an, hehehe...nettes und tatächlich sehr nützliches
    nerd-gadget:)

    Die Sprachsteuerung funktionierte zwar nur auf English (wenngleich alles
    andere auf Deutsch), aber selbst das funktionierte gut.

    OK, bis auf die Tatsache, daß die Alarmanlage mal abartig empfindlich
    ist und mich mehrere Male peinlichst berührt hat dastehen lassen,
    der Rest ist TOP.

    Zum Fahrverhalten kann ich nichts hochkompetentes sagen, aber ich fühlte
    mich im cockpit so wohl, wie zu Zeiten des S.

    Das Lenkrad ist a weng groß, die Gangschaltung benötigt sehr kräftige
    Hände und fühlt sich an, wie beim Einkuppeln eines Panzergetriebes...
    aber die Elastizität...WOW...quer durch Nürnberg im vierten, bei 1500 Touren...
    und ich wollte immer schalten...ich Depp.
    Da schalt ich in den dritten oder gar zweiten runter und es macht ´nen Satz,
    und ich merkte, wie die Räder durchdrehen wollten, bis die ASR
    einsetzte.

    Alles in allem nicht ganz so agil wie der S, einen Hauch träger,
    aber wehe, der dicke Zeh zuckt, dann ist Polen offen und die Tschechei
    gleich mit...dann fällt Thors Hammer und du hast echt Probleme,
    daß Lenkrad beim Druck nach hinten, festzuhalten.

    Der Sound vorne is mal rattenscharf, hinten pustets nur ein leises Lüftchen.
    Das Targadach bei 120 offen zu lassen, is, wie sich vorsätzlich nen Gehörschaden zuzufügen,
    indem man sich nen 2500 Watt Turbofön
    ans Ohr hält...das geht mal gar nicht...

    Aber gut...alles nur marginale Kompromisse, die man eingehen muss (will),
    der Fahrspass allein machts schon wett und die nerdies tun ihr restliches dazu.

    :thumbup: goile Karre!!!


    ...und ganz besonders die "Victory Edition"...die hat´s uns mal angetan :roll:

    Thx an HH-S2000....werd´ mich bei ihm melden.

    grEEtZ

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Das mit dem Targa habe ich auch festgestellt. Ist echt abartig. Du solltest mal die Cabrioversion testen! ;) Da geht es innen wesentlich ruhiger zu. Und...Du hast wieder ein Cabrio! 8) Die C6 Cabrio steht bei mir auch nach wie vor ganz oben auf der Hitliste zum Nachfolger meines S. :D
    Hatte die ganze Zeit ein Grinsen imGesicht wo ich deinen Bericht gelesen habe, denn mir ging es genauso! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ja, MB 23, solche und ähnliche threads halten mich auch davon ab,
    mir das Cabrio zu ziehen.
    Im übrigen finde ich das Coupe dann doch auch um einiges schöner.
    Der Schliessmechanismus des Targas ist gut durchdacht und auch eigentlich
    sauber gelöst und obwohl die Amis Vorreiter in Sachen Convertible sein
    sollten, trau ich dem ganzen net über den Weg.

    Ich denk mir halt, so lange meine lange Mähne net "The-Ring-mässig" auf
    der Kofferraumklappe verteilt umherzottelt und ich mir noch ne Ziese
    im Innenraum anstecken kann, leb ich mit dem Krach und konvertiere
    das Geräusch in das Motorengeräusch des S, dann passts wieder :]

    Gruß

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)