ist da ein großer unterschied von mr. j's zu mr. mugen?
irgendwie komisch, dass da noch so n dicker ballon dazwischen ist. bei mugen isser nicht drin?...
Besteht Interesse an Carbon Motorhauben und Kofferraumdeckel?
-
-
So wie es aussieht, erzielt das J's Intake eine höhere Leistung im mittleren Bereich als das Mugen Intake.
Nachteil des J's Intakes gegenüber des Mugen Intakes liegt daran, das im oberen Drehzahlbereich weniger Leistungszuwachs zu erwarten ist.
Aber ganz klar gehören sowohl das Mugen als auch das J's Intake zu den besten Ansaugsystemen für unseren S2000. -
Hab gerade nachgefragt, das J's Intake kann ich bekommen. Preis und Verfügbarkeit wird nächste Wochen von meinem amerikanischen Kontakt angefragt
-
Dennis schrieb am Sat, 07 June 2003 18:49
Wäre auch interessiert, aber der Preis...und Carbon auf schwarzem S2000 sieht irgendwie nicht so gut aus...
Muss noch überlegen...
Hä?...Kannst ihn ja schwarz spritzen lassen - oder bin ich da nun vollkommen auf dem Holzweg?...... -
jetzt wirds interessant!! vielleicht kann thomas ja meinen traum erfüllen und auch js frontlip spoiler und den feels heckdiffuser besorgen?!? hast du eigentlich n preis für den heckdeckel?
mfg trumpfi -
Ja, natürlich kann ich Carbon schwarz spritzen lassen, aber wer macht das schon???
Dann nahm ich das Teil lieber aus Fieberglas für den halben Preis, Carbonteile sollte man ja schon irgendwie identifizieren können, oder? -
Sodala jetzt ein paar Preise:
J's Intake wird so knapp 1000 Euro kosten (inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer). Die Frachtkosten werden sich wahrscheinlich minimal halten, da ich noch mehr Sachen aus den Staaten auf einmal importieren werde.
Der J's Frontspoiler liegt bei ca. 650 Euro (hohe Frachtkosten)
Der Feels Heckdiffuser liegt bei ca. 700 Euro (auch hohe Frachtkosten)
Das sind alles ca. Preise, wenn es akut werden sollte, sprich Kaufinteresse besteht, werde ich alles nocheinmal durchkalkulieren.
Lieferzeit ca. 1 Monat (Die Japaner sind nicht sonderlich schnell) -
hallo thomas.
danke für die preise.
jetzt habe ich doch noch ein paar fragen.
1. preis für den mugen air intake?
2. ist die carbon motorhaube topsecret style von mugen?
( wegen dem ausschneiden der motorhaube )
gruß
michi -
michi schrieb am Mon, 09 June 2003 11:38
hallo thomas.
danke für die preise.
jetzt habe ich doch noch ein paar fragen.
1. preis für den mugen air intake?
2. ist die carbon motorhaube topsecret style von mugen?
( wegen dem ausschneiden der motorhaube )
gruß
michi
Hi Michi,
zu 1. Das Mugen Intake wird ca. 250-300 Euro teurer werden.
zu 2. Die Topsecret Haube ist nicht die von Mugen, sprich man muß auch hier einen Aussparung für das Mugen Intake machen. Die Mugen Haube kostet auch ein wenig mehr, nämlich 2600$ -
Was bringen die Motorhaube und die Kofferaumhauben an Gewichtsersparnis?
Muß man sowas Eintragen lassen? -
Dennis schrieb am Sun, 08 June 2003 17:55
Ja, natürlich kann ich Carbon schwarz spritzen lassen, aber wer macht das schon???
Dann nahm ich das Teil lieber aus Fieberglas für den halben Preis, Carbonteile sollte man ja schon irgendwie identifizieren können, oder?
Ach deswegen willst Du Carbon....mich interessiert es mehr wegen dem optischen (luftlöcher) und dem die Gewichtsreduzierung ist auch noch ganz interessant... -
FCZ schrieb am Mon, 09 June 2003 14:52
Ach deswegen willst Du Carbon....mich interessiert es mehr wegen dem optischen (luftlöcher) und dem die Gewichtsreduzierung ist auch noch ganz interessant...
Nein, eben deswegen ist Carbon für mich überflüssig! Die Gewichtsersparnis ist minimal, und wenn ich es schwarz lackieren lasse sieht eh keiner mehr, ob die Haube aus Carbon, Fiberglas oder Blech ist!
Es geht mir nur um die Form der Haube, die finde ich absolut geil! -
guido_j schrieb am Mon, 09 June 2003 14:11
Was bringen die Motorhaube und die Kofferaumhauben an Gewichtsersparnis?
Muß man sowas Eintragen lassen?
Hallo Guido,
Motorhaube bringt nur minimale Gewichstersparnis (so 1-2 kg).
Der Serienkofferraumdeckel wiegt ca. 10 kg, der aus Carbon ca. 6 kg.
Wegen einer TÜV-Eintragung bin ich jetzt etwas überfragt. Aber ich werde mich mal schlau machen. -
@Thomas: Also ich bin auf jeden fall an der Top Secret Haube dem Js Intake und dem Feels Diffuser interessiert!!! Du hast dir doch schon ein paar sachen bei ricks bestellt. Meinst du nicht das du das vielleicht noch mit in die Bestellung aufnehmen könntest? Hast du schon n Preis für den Heckdeckel?
Mfg Trumpfi -
Trumpfi schrieb am Mon, 09 June 2003 20:02
@Thomas: Also ich bin auf jeden fall an der Top Secret Haube dem Js Intake und dem Feels Diffuser interessiert!!! Du hast dir doch schon ein paar sachen bei ricks bestellt. Meinst du nicht das du das vielleicht noch mit in die Bestellung aufnehmen könntest? Hast du schon n Preis für den Heckdeckel?
Mfg Trumpfi
Alles klar Trumpfi, dann werde ich mal die Preise durchkalkulieren und die Verfügbarkeit checken.
Der Heckdeckel wird ungefähr das gleiche wie eine Haube kosten, aber genaue Preise dürfte ich auch erst Mitte-Ende dieser Woche erhalten.
Wegen Ricks, müssen wir mal schauen, vielleicht könnte man ja mal wieder einen Gruppenkauf starten in Bezug auf Ricks Sachen.