Bis auf den Preis stimmen die inneren Wert.
550 PS V8
ca. 500 kg
2,5 s von 0 auf 100
Preis: 266.000 Euro
Caparo T1
-
-
-
Dafür aber fiese äußere Werte der Optik
-
Na dann schaut mal, wie oft das Teil allein in dem Test von Top Gear kaputt geht. Außerdem ist es schon mindestens zwei mal in Flammen aufgegangen. Unter Anderem hat es dabei den Fahrer von Fifth Gear (Jason Plato) heftige Brandverletzungen verpaßt.
Also für das Geld erwarte ich etwas ausgereifteres und weniger gefährliches.
Gruß
Armin
-
Zitat
Original von fossi
Na dann schaut mal, wie oft das Teil allein in dem Test von Top Gear kaputt geht. Außerdem ist es schon mindestens zwei mal in Flammen aufgegangen. Unter Anderem hat es dabei den Fahrer von Fifth Gear (Jason Plato) heftige Brandverletzungen verpaßt.Also für das Geld erwarte ich etwas ausgereifteres und weniger gefährliches.
Gruß
Armin
das war doch noch ein prototyp wenn ich mich nicht irre...
-
Also wenn eine Firma ein unausgereiftes Auto der Presse gibt und zwar nicht nur einmal. Und dann nach dem ersten Desaster nicht die Bremse zieht, ist es die ungeschickteste Firma der Welt. Laut Wiki liefern die seit Ende 2006 aus. Dann werden die Dinger auch nicht mehr besser. Denn jedes dieser Autos ist ein Prototyp, weil bei der geringen Stückzahl bekommst du nur sehr langsam auswertbares Feedback. Speziell weil solche Autos nicht viel gefahren werden. Mein Autobauer baut gerade mal die hälfte der Autos, die die Jungs des Caparo bauen möchten. Trotzdem ist da noch keines in Flammen aufgegangen und das erwarte ich auch.
Gruß
Armin
-
266000 euro für sowas
ne da stelle ich mir lieber einen neuen honda nsx nissan gt-r und zwei s2000 in die garage .
wenn ich die kohle hätte.
und hätte noch was über -
Zitat
Original von Alexander G
266000 euro für sowas
ne da stelle ich mir lieber einen neuen honda nsx nissan gt-r und zwei s2000 in die garage .
wenn ich die kohle hätte.
und hätte noch was über£223000...
sind ein bisschen mehr als 266000 Euro.
-
so genau habe ich bei deren seite nicht mehr geschaut .
markus schreibt halt oben in seinem post euro . -
Zitat
Original von fossi
Na dann schaut mal, wie oft das Teil allein in dem Test von Top Gear kaputt geht. Außerdem ist es schon mindestens zwei mal in Flammen aufgegangen. Unter Anderem hat es dabei den Fahrer von Fifth Gear (Jason Plato) heftige Brandverletzungen verpaßt.Also für das Geld erwarte ich etwas ausgereifteres und weniger gefährliches.
Gruß
Armin
Das Ding ist so teuer, damit die auch die Schadenersatzklagen nachher zahlen koennen ohne direkt pleite zu gehen
Radical SR8 und Ferrari Challenge 360 brennen auch mal gerne (schon beides live gesehen)
EDIT:
Moment mal...hat das Ding nicht auch den gleichen Motor wie der SR8 ?!
-
Zitat
Original von stocky
Radical SR8 und Ferrari Challenge 360 brennen auch mal gerne (schon beides live gesehen)Aber die schaffen es wenigstens, dass die Dinger nicht in den Fernsehsendungen brennen/ausfallen. Kann mich da nur an Koeniggsegg erinnern, wo mal bei Fifth Gear im Test die Kupplung gestorben ist.
Gruß
Armin