Mein S steht schief !!

  • Die Höhe wird von der Feder eingestellt nicht von dem Stossdämpfer.


    Dein Auto scheint krumm zu sein, musst in die Werkstatt.


    Seit doch froh das es hier nicht so bierernst zugeht, die meisten Antworten sind doch sachbezogen.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    hm, du müßtest es doch hören/gehört haben, wenn da vorne etwas "durchhämmert" ... aber wenn der dom daoben langsam "beulen" bekommt wird es zeit was dagegen zu unternehmen ... :P


    Da ist nichts zu hören. Das einzige was ich merke, die Federung ist auf der rechten Seite weicher als lings.


  • eben ... dann bleibt der thread wenigstens am leben (und oben) .... :lol:

  • Hallo Marko...


    Das Phänomen ist mir durchaus bekannt... zwar nicht von meinem S aber von anderen Autos.


    Oftmals werden schon am Werk so eine Art Distanzscheiben zwischen Federn und Federteller gelegt um das Niveau des Autos auszugleichen. Kann es sein dass diese bei dir auf der einen Seite vergessen worden sind, oder dass auf der anderen Seite vielleicht zu dicke drin sind? Notfalls musst du halt mal die Federn ausbauen und nachmessen. Solche Distanzscheiben bekommst du in allen möglichen Massen. Normalerweise liegt auch noch immer ein Gummiring zwischen Federteller und Distanzscheibe - vielleicht wurden die Gummis auch bloss auf einer Seite vergessen. Auf jeden Fall würde ich dir vorschlagen den Höhenunterschied beider Seiten vor der Demontage der Federn nochmal auf einer planen Fläche genau auszumessen um dann nachher mit den entsrechenden Distanzscheiben und/oder Gummis das Ganze auszubalancieren.


    Im Alfa Forum gab's auch mal welche mit dem gleichen Problem. Hier ist mal der Link zum Thread...


    http://www.alfisti.net/alfa-fo…?highlight=h%E4ngt+schief


    Und noch viel Glück beim ausbalancieren - ist halt ein bisschen Geduld gefragt.


    Grüsse,
    Patrick

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    hm - das fehlen der gummidämpfer (wenn es da welche gibt) würde ggf. auch die verzogenen domdecken erklären ...


    eigentlic nicht...denn die Feder liegt ja nicht direkt im Dom auf, sondern in einem Teller, welcher dann in den Dom geschraubt wird.


    Marko:
    was wird denn nun aus deinem Autochen?! :-|

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also, die Federn haben wir schon vor 2 Jahren mit Marcus_g eingebaut. Dabei ist nichts falsch gelaufen. Die Distanzscheiben sind auch schon seit 1 Jahr drinn und das nur hinten.


    walter_s, kann ich mir nicht vorstellen das das Auto krumm ist. Wovon denn ?


    Das Problem besteht (warscheinlich) erst seit dem genannten Unfall und hat sich immer mehr bemerkbar gemacht.


    Werde es nächste Woche richtig checken lassen. Habe sehr viel zu tun zur Zeit, deswegen bin ich auch nicht mehr so oft hier.


    Bin auch total demotiviert, die haben mir schon 3 MAL !!! (innerhalb von ca. 1 Monat) :x die Front angedotzt und letzte Woche auch noch den rechten Kotflügel zerbeult. (natürlich hat keiner was gesehen....) :evil: Kann jetzt wieder lackieren lassen. :?


    Werde auf jeden fall berichten was rausgekommen ist.


    Gruß,


    Marko :thumbup:

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    du wohnst in der falschen gegend 8o


    Das ist alles draußen in der Citi passiert, Zuhause kann fast nix mehr passieren da er dann im Parkhaus steht.


    Egal wie, sowas ist verdammt beschissen! ....andotzen und weiterfahren... :x :thumbdown: