Hi!
Ich habe einen Verweis auf meiner Inspektionsrechnung, dass baldigst eine Klimawartung zu machen wäre... Der Wagen hat jetzt genau 2 Jahre und 20 tkm...
Hat das schon mal jemand von Euch machen lassen?
Thanx!
Klimawartung?
-
-
jep gestern, keine ahnung was das kostete, aber jetzt wird wieder richtig kalt ....
JoE -
OK, dann bräuchte ich noch ein paar Antworten, was sowas kosten kann...
Thanx! -
hmm, bei mir wars ... den computer wieder zum laufen zu bekommen ....
war ja nicht beim HONDA händler, und auch ned mein S2k ...
wenn du es "ambulant" machen willst, nimm etwas zeit mit, das dauert ....
JoE -
Bei meinem AUDI S3 hatte es zu tun mit den Wasserkollektor, der soll um die 2 Jahre gereinigt werden. Denn es versammelen sich bacterien/algen dort die eine sehr un angenehme luft verursachen konnen.
-
Die Klimaanlage sollte SPÄTESTENS alle zwei Jahre geprüft werden (inkl. Pollenfilterwechsel). Leider vergessen das selbst die Werkstätten.
Wenn man es nicht macht fängt das ganze Ding an zu stinken und man verliert die Haare.
Mit kühlen Grüßen,
Nick -
Wo gehen einem die Haare aus, wenn man am Kopf keine mehr hat (ich frage nicht für mich).
HD -
Hi HD,
der Smiley war zum Selbstauslachen
Bald bin ich noch aerodynamischer beim Offenfahren.
Nick -
Und ein weiterer Vorteil: der Wind reißt einem den Kopf nicht mehr so nach hinten.
HD -
Hi,
Klimawartung hat sich bei mir auf den Austausch des Pollenfilters beschränkt. War auch dringend nötig, denn die Kühlleistung war nicht mehr optimal. Der Filter sah auch ziemlich fertig aus - und das nach knapp 10.000 km.
Kosten: Pollenfilter 26,67 Euro, 8,25 Euro Arbeit.
Ich hatte erst gedacht, dass Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss, denn ich fahre nur Saison und hab irgendwo mal gehört bei langer Standzeit verdunstet die Kühlflüssigkeit - war aber nicht.
Grüsse
Paule -
paulemister schrieb am Mon, 09 June 2003 09:29
Kosten: Pollenfilter 26,67 Euro, 8,25 Euro Arbeit.
komisch, bei meinem HONDA händler kostet der filter fast 50€
gibts da unterschiedliche filter ??
Joe -
Joe,
da hat Dein Händler wohl zu tief ins Glas geschaut, ein typisches Beispiel von Abzocke. Erlebe ich übrigens auch bei Bremsbelägen. Das sind reine Mondpreise, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.
Könnt Ihr mal auf Euren Rechnungen schauen, was Ihr netto für Bremsbeläge bezahlt habt? Ich brauche bald welche und betreibe Marktwirtschaft: Der Händler, der sie am günstigsten anbietet verkauft mir die 2 Sätze.
HD -
hansdieterlang schrieb am Tue, 10 June 2003 06:50
....ein typisches Beispiel von Abzocke. .....
tja, 78€/h finde ich für einen automechaniker auch abzocke ....
aber leider sind im umkreis alle anderen HONDA Händler platt ....
Joe -
vielleicht sollte man sich trotzdem mal bei honda offenbach beschweren ... kennst ja meinen fall: ich mache das!
und zum pollenfilter. hast du dir den alten geben lassen? vielleicht kann man da was saubermachen, waschen oder saugen?!?
grüße,
thomas -
Hi!
Was soll das ganze überhaupt mit Pollenfilter
Wir fahren doch ein Cabrio, oder
Cheers, Heizer -
wat muß dat muß ... drinnen ist er jedenfalls und weglassen ist nich ...