DVD Player/Rekorder Tipps gesucht

  • Ich bin bis heute bezüglich eines DVD Players resistent geblieben. Irgendwelche Aufzeichnungen mache ich noch klassisch auf Video. Die gelegentliche DVD wird auf dem Notebook oder der Playstation geschaut, aber so langsam nervt es dann doch und ein richtiger DVD Player soll her. Ich denke heutzutage sollte er dann auch DVDs schreiben können. Außerdem scheint mir eine Festplatte Sinn zu machen. Aber wie groß sollte die sein? Gibt es sonst noch was, worauf ich achten sollte? Gibt es konkrete aktuelle Modelle, die ihr empfehlen könnt?


    Ihr seht schon Fragen über Fragen und ich hoffe, dass ich hier wieder geholfen werde :D


    Gruß


    Mario

  • Ich habe vor nem Jahr mal lange verglichen, hatte auch erst nen günstigen Toshiba gekauft, aber der war ne Enttäuschung. Dann hab ich wieder lange im Internet recherchiert und etwas mehr Geld in die Hand genommen. Es wurde ein Denon DVD 1920. Einschlägige Heimkino-Foren ahben den als guten Kauf gekürt. Bildqualität ist sehr gut für meine Maßstäbe. Naja... und auch um längen besser als alle günstigen Geräte, die ich kenne. Da lohnt sich die Investition schon. HDMI ist an Board und die Menüführunng ist auch gut realisiert. Würde ich wieder kaufen. Der hängt via S-Video an einem LCD-TV und via HDMI an einem Beamer. In der Zeit bis heute haben die neue Geräte am Markt, vergleichbar wäre der Denon DVD-1930, der knapp über 300 EUR kosten wird.


    Denon DVD-Player...
    http://www.denon.de/site/frame…id=&main=prod&ver=0&sub=1

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also 300 Teuros nur für nen DVD-Player halte ich für übertrieben. Ich hab für meinen 90 bezahlt. Der ist von Thomson und erfüllt auch alle Standards inkl. HDMI und Divx. Bildquali ist auch super. Kann ich nur empfehlen.


    DVD-Rekorder würd ich erstmal die Finger von lassen. Es gibt noch keinen (meines Wissens nach), der DVB-T kann. Dieser Standard wird bald das analoge Fernsehn ablösen. Eine Alternative wäre natürlich später einen DVB-T Tuner hinzuzukaufen. Kostet aber auch wieder Geld und man hat noch ein Gerät mehr rumstehen.


    Wenn nicht juckt ---> von Thomson gibt es auch einen DVD-REkorder, der vom Preis/Leistungsverhältnis super ist! Hat halt nur kein DVB-T

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Kommt drauf an, worauf Du mehr Wert legst.


    Ich tendiere, wie Los Eblos, eher zu höherwertigen Komponenten.
    Aber ich finde, dass muss auch zum Rest passen.
    Wenn Du nen 4:3_Fernseher Dein Eigen nennst und zu Brüllwürfeln Heimkinoanlage sagst, reicht sicher ein Player für unter 100 Euro.
    Prei-Leistungs-Verhältnis stimmt dann.


    Wenn Du ne vernünftige Anlage hast, würde ich nicht am Zuspieler sparen und auch zu einem Denon tendieren. Wenn Du viel Geld hast, würde ich sogar zu eine Nummer größer raten.


    Allerdings willst Du anscheinend ja auch aufnehmen.
    Das macht die Sache noch komplizierter.


    Wie empfängst Du denn TV?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Quatsch.


    Dann sag mir mal bitte, was der Denon kann, was der Thomson nicht kann, oder worin dieser besser sein sollte?


    Ich habe eine komplette Surroundanlage von Harman/Kardon. Und der Thomson DVD Player ergänzt sich sowohl technisch, als auch optisch perfekt zu der ganzen Sache.


    Was ich damit sagen will ist folgendes. Bei Surroundanlagen kommt es wirklich auf den Preis an. Im teurer sie sind, desto - i.d.R.- besser. Dies gilt jedoch nicht für DVD Player. Die tun sich gegenseitig nicht viel, ausser das die einen mehr gebrannte CDs "fressen" und die anderen nicht.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:


  • Aktuell ist es noch ein 4:3 Fernseher, dass soll sich aber auf absehbare Zeit auch ändern. Dann kommt irgendwas relativ großes (so Richtung 40 Zoll) flaches (und vorher hier noch die nächste Frage :lol:)


    Die Anlage ist wohl so mittelmaß. Sie kann Dolby Surround und hatte damals irgendeinenen Preis bei einer Zeitschrift gewonnen. Allerdings habe ich mich noch nie aufgerafft, auch die ganzen Boxen für Dolby Surround aufzubauen.


    Ihr merkt wahrscheinlich schon, der große Hifi Freak bin ich nicht. Soll kein Mist sein, darf auch einen Euro mehr kosten, aber high end Qualität brauche ich nicht.


    Das Fernsehsignal kommt aktuell aus der Kabelbuchse.

  • Zitat

    Quatsch.


    Dann sag mir mal bitte, was der Denon kann, was der Thomson nicht kann, oder worin dieser besser sein sollte?


    Sei doch nicht so barsch.


    Ein Audi TT 3.2 ist ja ähnlich schnell wie ein S2000... aber ist der dadurch das bessere Auto? :roll:


    Mag ja sein, dass der Thomson ein gutes Gerät ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber die höherwertigen DVD-Player haben gerade für den Betrieb an einem analogen Gerät, also bei Anschluss via Scart, RGB, S-Video, oder Komponentensignal in der regel höherwertige Digital/Analog-wandler. Und das äußert sich leider, auch wenn Du das vielleicht nicht kennst, in der Bildqualität z.B. in Schärfe und Farbbrillianz. Auch bei Nutzung der analogen Stereoausgänge kommt bei hochwertigen und damit teureren Wandlern mehr Audio bei rum, als bei einem 0815-Gerät mit billigen Komponenten.


    Auch das Scaling der Bildddaten im HDTV-Bereich unterliegt einem Prozess, der mit schlechter Hardware weniger toll ausfallen kann, als mit guter Hardware. Dem kann man sich verschließen, man kann es aber auch kaufen.


    Ich bin weiß Gott kein Mensch, der auf diese Sprüche der High-End-Spinner hört. Da wird einem ja das tollste verkauft. Hahnebüchen. Aber manche Sachen haben schon technischen Hintergrund, und die kann man durchaus mal berücksichtigen, wenn man die dazu passenden Qualitätsansprüche hat.


    Ist natürlich immer die Frage, ob man analoge Signale überhaupt nutzt. Ich kann das durchaus verstehen, dass manch einem das egal ist. Oder wenn man eh via HDMI/DVI schaut, und via SPDIF hört, dann ists in dem Punkte der Wandlerqualität auch wieder egal. Nur Quatsch ist das damit noch lange nicht. :evil:


    Und an den Autor:
    Probier einen guten günstigen aus. Wenn Du zufrieden bist, was ich selbst erwarte in deinem Fall, dann haste das, was Du suchst. Denn da hat LL Cool J ja recht. In den meisten Fällen sind die günstigen Geräte völlig ausreichend. Ich war damals mit zwei Playern nicht glücklich und habe dann eben was anderes besorgt. Damals hing der Player noch analog an einem Beamer, und der projiziert das Bild auf ne 3m breite Leinwand. Da muss das schon scharf sein, sonst vernagelts einem den Spaß. Das muss ja aber nicht für jeden gelten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich würde den Humax iPDR 9800 nehmen.


    Da hast Du eine große Festplatte und kannst Premiere Direkt+ nutzen, also Video On Demand.


    Mit einem Premiere-Abo kostet der Receiver auch nur 249€ oder Du kannst ihn für 9,99€ mieten.


    Hier noch die Beschreibung:


    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_angebot_konfig.jsp
    (dann Kabel oder Satellit wählen, dann auf Festplatten-Receiver klicken)


    Premiere Digital-Rekorder Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800


    Mit nur einem Gerät digitale TV- und Radioprogramme empfangen und aufnehmen. Gleichzeitig eine Sendung in digitaler Qualität aufzeichnen und eine andere live verfolgen. Festplatten-Receiver der neuen Generation mit insgesamt 160 GB Speicherkapazität.


    Circa eine Hälfte der Festplatte zur freien Verfügung mit einer Aufnahmekapazität von ca. 40 Stunden Programm. Die andere Hälfte für Premiere Direkt+: bis zu 30 Spielfilme verschiedener Genres inklusive Vollerotik, jederzeit – gegen Gebühr – einzeln abrufbar. Mit der Timeshift-Funktion das laufende Programm ganz einfach anhalten und später nahtlos weiterverfolgen, ohne eine wichtige Szene zu verpassen. Mit dem Premiere Digital-Rekorder geeignet für Premiere Direkt+ können Sie mehr als 100 digitale Fernseh- und Radioprogramme inklusive Premiere empfangen.



    Produktinformation:


    - Geeignet für Premiere Direkt+
    - Integriertes Premiere Zugangssystem
    - Alphanumerische Displayanzeige für Fernseh- und Radiosendungen
    - Twin-Tuner-Technologie
    - Komfortable Erstinstallation mit Voreinstellungen und Hilfen
    - Dolby Digital Audioausgang (optisch)
    - Unterstützung von Videotext
    - Benutzerfreundliche elektronische Programmzeitschrift (EPG) und Informationsfenster
    - Sendersuche automatisch, manuell oder per Netzwerk
    - Timerfunktion (gekoppelt mit EPG) ermöglicht automatisches Ein- und Ausschalten
    - Erweiterte Informationsanzeige mit ausführlichen Programminformationen
    - Ein Programm ansehen, ein anderes gleichzeitig auf die integrierte Festplatte (80 GB) aufzeichnen
    - Beherrscht alle gängigen Videorecorderfunktionen wie Vor- und Zurückspulen in verschiedenen Geschwindigkeiten, Zeitlupenfunktion, Pause
    - Komfortable Programmierung von Aufzeichnungen mit der elektronischen Programmzeitschrift (EPG)
    - Exakte Aufzeichnungen von Live-Sendungen mit einem Knopfdruck
    - Bild-in-Bild (PiP) und Doppelbildschirm
    - Timeshift-Funktion: Unterbrechen von laufenden Sendungen und späteres Fortsetzen (zeitversetzte Wiedergabe) bis zu zwei Stunden

  • Schleichwerbung ;):D


    Klingt nicht schlecht, aber halt Abo....


    Ich halte Premiere für etwas überteuert... :roll:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • der los eblos ist ein wahrer diplomand :lol:
    wie gewählt der sich ausdrückt...da kann sich der bundespräsident noch was von abschneiden 8o :thumbup:
    alte socke weiter so :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    der los eblos ist ein wahrer diplomand :lol:
    wie gewählt der sich ausdrückt...da kann sich der bundespräsident noch was von abschneiden 8o :thumbup:
    alte socke weiter so :lol: :lol: :lol:


    Hö... wieso... doch völlig normal!??


    Aber Du meinst Diplomat, oder? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • na wenn du noch nen bischen machst wirst du vielleicht mal nen diplomat-aber hier bist du doch nur nen diplomand,stimmts? :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    na wenn du noch nen bischen machst wirst du vielleicht mal nen diplomat-aber hier bist du doch nur nen diplomand,stimmts? :lol: :lol: :lol:


    Ach jaaaa... da links steht ja Diplomand. Ich dachte, Du leitest das von meinem diplomatisch verfassten Beitrag ab :lol: Wie dem auch sei. Die Diskussion ist vor dem Hintergrund, dass das Gerät auch aufzeichnen können soll, eh OT.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    der los eblos ist ein wahrer diplomand :lol:


    das war ja der witz an dem wortspiel..dein diplomatischer beitrag als diplomand :D
    man könnte auch sagen das du meistens sehr diplomandisch bist IMHO:lol: :lol: :lol:


    OT-Aus :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    man könnte auch sagen das du meistens sehr diplomandisch bist


    Das liegt ein Stückweit daran, dass man für mit voller Inbrunst geäußerter Aussagen hier auch mal geläutert wird :D Und daran, dass viele oft EINE Wahrheit interpretieren und sich irgendwie in ihrem Ego verletzt fühlen, wenn sie anderer Meinung sind. Also formuliert man weicher und kriegt nicht ständig Streß, der nur in der Problematik des Mediums INTERNET begründet liegt, also umgänglich ist.


    Gerade wenn man viel schreibt, fliegt einem schnell mal um die Ohren, was vieleicht nicht so exakt oder fundiert war, oder aber dem üblichen Vorgehen hier folgt, dass auch mal ne Anekdote erzählt wird, die vielleicht nicht OT ist, aber nicht die Eingangsfrage befriedigt. Man solle dann lieber die Klappe halten. Um Rüffel dieser Art zu vermeiden, bedarf es im Internet meiner Meinung nach einer gewissen übermäßigen Diplomatie, die den Standpunkt des anderen auch mal aufgreift und bestätigt, da sich sonst mache schnell aufs Dach gestiegen fühlen und meinen, man sei komplett gegen deren Meinung. Und das formt im Gegenüber ein Bild, das nicht der Wahrheit entspricht, und das will ich nicht.


    Und bevor jetzt jemand aufschreit... das war eine generelle Kritik an der textgeführten Kommunikation via Internetforum, die keinen eindeutigen Informationsgehalt via Gestik und Betonung hat. Es war keine Kritik an der Community hier.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • und das finde ich eben witzig :Ddas das hier so ist und das du aus genau dieser erfahrung heraus so schreibst.
    und damit mache ich mich nicht über dich lustig,sondern über die leute die dazu geführt haben das du jetzt so postest :lol:


    für alle anderen:.. lest meine AGB :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @ Los Eblos


    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. :thumbup:


    DVD´s kann jeder Player abspielen, aber die Qualität der Bauteile hat nun mal ihren Preis.


    Bleibt ja auch jedem selbst überlassen, was man braucht oder haben will. Außerdem schreib ich hier auch nur meine Meinung, die niemand teilen muss.


    Schaut doch mal in so ein No-Name-Produkt rein (nein, Thomson meine ich nicht). Sieht aus wie ein DVD-Spieler aus einem PC. Wer behauptet, es gibt da keine Unterschiede .... na ja. :?


    Mal so nebenbei: ne PS3 gehört ja auch einen eine Full-HD-Schirm und nicht an einen 50-Hz-4:3-Fernseher. Perlen vor die Säue wäre das nämlich.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich habe einen Denon DVD-3910 - ein tolles Gerät, denn auch bei Digitaltechnik gibts große Unterschiede, auch wenns "nur um Einsen und Nullen geht"... ;)


    Aufnehmen kann man - wenns denn sein muss - auch im internet, aber rein TV-mäßig ist für mich eh nichts dabei, was ich aufnehmen würde. Daher ist für mich ein FPR kein Thema.

  • Ich glaub ihr habt mich wieder falsch verstanden.


    Ich sag nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Klar gibts unterschiede. Ein 20 Euro Player ausm Mediamarkt wird nie so gut sein, wie so ein Denon, oder so.


    Aber der Unterschied von Thomson zu Denon ist wohl nicht so groß, wie der von No-Name-Produkten.


    Vorallem vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man da nichts gegen sagen. Seit mal ehrlich, wer braucht denn einen DVD-Player für 300 Euro? Dafür kriegt ihr schon nen guten DVD-Rekorder.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: