Honda Marktforschungsveranstaltung

• Ich habe gestern Post von der Firma Viewpoint Europe bekommen, die mich im Auftrag von Honda "zu einer ausgewählten Automobilveranstaltung in Frankfurt einladen". Es geht um Marktforschung und soll 60 Minuten dauern.

Ich werde explizit als S2000 Fahrer angesprochen (obwohl ich ja gar keiner mehr bin ;)). Deshalb habe ich mich gefragt, ob das hier noch mehr Leute bekommen haben und vielleicht auch schon mal hingegangen sind? Wenn die Fragen stellen, die man auch beeinflussen möchte, würde ich vielleicht hingehen. "Was muss einen Type R ausmachen? Gewicht runter, Leistung rauf :twisted:! Wenn es eher allgemeine Fragen sind, spare ich mir das wohl eher.

• so ganz up-too-date sind die da nicht. Da stimm ich dir zu.
    Hatte meinen S gerade vor 2 Wochen GEKAUFT- da schreibt mich Honda an ob ich mich nicht für einen S2000 entscheiden möchte :roll:

:lol:

• Und ich soll mal endlich meine Marktforschungsunterlagen ausgefüllt zurückschicken...
    Gut werde ich auch mal machen. Auf der anderen Seite muss ich mich schon Fragen warum die so ein Marktforschungsklimbim machen für ein Auto was von Honda selbst als Nischenprodukt gehandhabt wird. Habt Ihr mal n TV Spot für den S gesehen, oder ne Anzeige in ner Zeitung?
    Wer nicht gerade über den Wagen stolpert, der findet den überhaupt nicht.
    Überhaupt muss man sich Fragen warum gibts so viele MX5, SLK's und Z irgendwas aber kaum S, was läuft da schief ?

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Erni21
    Ein Honda-verkäufer meine mal so zu mir das der S den NSX ablösen soll.
    Er soll halt exotisch bleiben... :?

So kann man sich die schlechten Verkaufszahlen auch schön reden :roll:

Die fehlenden Luxus-Ausstattungsoptionen sind vielleicht ein Faktor.
    Das Image ist aus meiner Sicht ein weiterer. Das spielt beim MX5 nicht so eine Rolle, der spielt preislich in einer anderen Liga.
    "Nur" 4 Zylinder spielen vielleicht auch eine Rolle, zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich im Z Roadster Forum lese, wie alle auf ihren 6 Zylinder schwören.
    Last but not least werden viele garantiert auch von den Versicherungskosten abgeschreckt. Als meinen S noch hatte, wurde ich ein paar mal von Leuten auf der Straße angesprochen, die meinten, dass die Versicherung sie vom Kauf abgehalten hatten.

• Zitat

Original von MB 23
    wurde ich ein paar mal von Leuten auf der Straße angesprochen, die meinten, dass die Versicherung sie vom Kauf abgehalten hatten.

soweit kommt es bei mir noch nicht einmal

die stellen nur die Frage ob das wirklich ein Honda ist :lol::(

• Zitat

Original von MB 23
    wurde ich ein paar mal von Leuten auf der Straße angesprochen, die meinten, dass die Versicherung sie vom Kauf abgehalten hatten.

und die Versicherung wird mit Sicherheit mittelfristig noch höher da sich immer mehr Jugendliche den S leisten können, weil er immer "günstiger" wird

• das müsste sich aber einpendeln, zum nachteil der jetzigen s besitzer :roll:

wobei die versicherung, die hpf geht doch eigentlich (mein ee9 war teurer!), was doch das loch reisst ist die VK, und ob man einen 8 jahre oder älteren S dann noch VK versichert das bleibt abzuwarten.
    vielleicht sollte man nicht mehr jedem S neuling die VK ans herz legen (ja ich weis das war nun böse)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Hmm, die scheinen da ein wirklich großes Rad zu drehen mit diesem Marktfoschungsprojekt.

Bei mir haben sie heute telefonisch nachgehakt:
    Es findet in der Goethestraße statt, man muß seinen S mitbringen, es wird irgendein Parkplatz dafür reserviert oder abgesperrt (in der Goethestraße?!), man soll ein paar selbst geschossene Fotos von seinem S, von seinen Hobbys und seinem Haus mitbringen...ein Teil der Befragung solll unmittelbar am Auto über´s Auto stattfinden, und sie wollen es sich 70 Euro kosten lassen.

Ziemlicher Full-Pull für ´ne blöde Marktforschung....oder die grösste Verarsche des Jahrhunderts.

Das werde ich mir ansehen...was da dahintersteckt, könnte lustig werdent; und 70 Euro in der Mittagspause verdient ist auch ok....als Hobbybild mach ich ein schönes Foto von der Elise :D :lol:

• Aber n Bild vom Boot und vom Pferd wollen die nicht auch noch haben, oder ne Anleitung wie die Alarmanlage zu umgehen ist. Gehts noch ?
    Wenn ein Eigenheim Grundvoraussetzung für den Erwerb eines S ist, dann hab ich mir wohl das falsche Auto gekauft...

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• ....so wie ich mich kenne flog das Schreiben auch unmittelbar in den Papierkorb. :lol:

Aber sie haben wie gesagt angerufen...und das war schon hinreichend "abstrus" um mein Interesse zu wecken. Da ich 500m entfernt arbeite werde ich mir die Show ansehen! :D

PS: Es geht nicht um Eigenheime sondern um die "Wohnsituation" wie es in diesem Zusammenhang heißt...die wollen ein Profil ihrer Kunden und potentiellen Kunden, was sonst.

• na dann berichte mal
    mich hat ne frau letztes jahr am telefon interviewt wie zufrieden ich mit der marke honda und meinem händler bin

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich werde sagen: 1.200 kg, 3l, 8.500U/min, 350PS, 300nm und eine Hinterachse mit mehr Traktion, damit die unkontrollierte Rumdrifterei endlich aufhört...und natürlich, speziell für den luxemburger Markt, ein nicht abschaltbares ABS! :D

• Zitat

Original von sven_th
    Ich werde sagen: 1.200 kg, 3l, 8.500U/min, 350PS, 300nm und eine Hinterachse mit mehr Traktion, damit die unkontrollierte Rumdrifterei endlich aufhört...und natürlich, speziell für den luxemburger Markt, ein nicht abschaltbares ABS! :D

Immerhin letzteres hat der S ja heute schon ;) :lol:

Das klingt mir alles nach viel zu viel Aufwand, auch wenn ich auch nur 5 Minuten von der Goethestraße entfernt arbeite. Habe den Zettel gerade weggeworfen.