Allgemeines Gelaber über PS2-Spiele, Computer und sonstiges..

  • Hallo Leute,


    ich muß hier mal kurz meine Freude zum Ausdruck bringen!!! :] :] :] Gestern Nacht um ca. 0:00 Uhr hab ich endlich die verkackte Mission 34 bei Gran Turismo 4 geschafft.
    Boah, ich weiß nicht, wieviele Millionen Male ich diese Mission versucht habe, wie oft ich schon kurz davor war, meine Playstation zu zerhacken oder die Speicherkarte zu verbrennen... :x :evil:


    (Für die, die es nicht kennen, Mission 34 ist die Mission, wo man auf der Nürburgring Nordschleife mit einem McLaren SLR mit 2 Minuten Rückstand hinter 5 anderen Mercedes-Modellen hinterherfahren muß. Das schönste daran ist, daß man die 2 Minuten am Anfang in Echtzeit warten muß, quasi die anderen gemütlich wegfahren sieht, bevor man selbst los fahren darf...)


    Aber gestern hab ich es geschafft, und zwar ganz knapp auf der Ziellinie!!! Huiuiui, war das ein Akt! Vor allem, das ist ein Gefühl, wenn man Dritter wird, dann Zweiter... und dann noch ruhig zu bleiben, ich bin kaum noch klargekommen. :? :roll: Danach hab ich erstmal gemütlich die Siegprämie runterzählen gelassen und mir einen Jägermeister-Redbull gegönnt.


    Hach ja, so glücklich war ich echt schon lange nicht mehr!!! :] :] :lol: 8)


    Das wollte ich nur mal kurz hier erzählen. Ansonsten - schönen Tag Euch allen!!! :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Hi Andreas,


    wenn Du im Hauptmenü bist, dann gibt es unterhalb vom "Lizenz-Center" den Punkt "Fahr-Missionen" (siehe roter Pfeil).
    Und wenn Du da drin bist, dann die letzte Mission.


    Hab grad mal kurz meinen Fernseher abfotografiert (weil Screenshot machen geht ja schlecht bei der Playsi) ;)

  • da für mich der s so ne art motorrad-methadon ist und ich finde das die fahrphysik bei gt4 müll ist(sry) empfehle ich an dieser stelle mal den mopped-fahrern unter euch das ps2 spiel "TT Superbikes".
    es ist gerade für mich als isle of man-fan das absolute spiel,aber vor allem ist es nach 4 moto-gp spielen(á 55€ :twisted: geldverschwendung) das erste mopped-spiel was wirklich an moppedfahren erinnert von der fahrphysik her.
    es ist wirklich der oberhammer wie realistisch die das spiel hinbekommen haben und wirklich an alles gedacht haben...jedes mopped fährt anders und klingt anders-ist aber auch super zu tunen.wirklich geil!

  • kennt überhaupt einer hier dieses spiel und hat das auch?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wie wär's mit 'nem neuen Thread zu dem Thema?


    Ich hatte doch keine Diskussion über Fahrphysik oder Realismus in GT4 und über alternative Spiele vor. Mag schon sein, daß es bessere Simulationen gibt. :nod:


    Ich dachte nur, daß hier vielleicht auch der ein oder andere GT4-Spieler ist, der sich ebenfalls dazu herabgelassen hat, die verdammte Mission 34 zu spielen und meine Gefühle diesbezüglich evtl. nachempfinden kann.


    Aber okay, sorry, daß ich Euch mit diesem unrealistischen Kindergarten-Pupsi-Spiel genervt habe. Dann werd ich wohl lieber auch gleich wieder mit "Tourist Trophy" aufhören (das ist ja quasi der gleiche Mist, nur mit Motorrädern)...


    ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von michi k
    GT4 = Ja:-)


    Moped = nein ;-) Kann man da auch RC 30 fahren ;-)?


    RC30 und RC45 :] :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • sei nicht eingeschnappt...ich hätte nie die geduld für mission 34 :roll:
    TouristTrophy ist!der letzte müll :thumbdown:sry :lol:


    aber bei gt4 kann man wenigstens den verlauf der NS verinnerlichen :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...aber bei gt4 kann man wenigstens den verlauf der NS verinnerlichen :thumbup:


    GAAAANNZZZ GENAAAUUU!!!! Das war ursprünglich der einzige Grund, wieso ich mir GT4 (und dafür auch 'ne PS2) zugelegt habe. Weil ich die Nordschleife üben wollte (zumindest Streckenverlauf kennenlernen usw).


    Keine Sorge, ich bin nicht eingeschnappt. ;) Wer nimmt Dich denn schon Ernst? :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • :blush: :blush: :blush:
    mist....ich sehe du liest schon länger meine beiträge :twisted: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • soll das wirklich heissen das keiner ausser mir hier dieses tt-superbikes spiel hat? :roll: :?
    da kann ich mich ja mit niemanden messen...ich könnte also quasi gleich meine signatur zu "king of the road´s" ändern 8o :lol: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die Stichworte GT4 und Simulation und Fahrphysik führen mich direkt hierher.


    Ich breche dann mal eine "Realismus"-Diskussion vom Zaun. Weil es für mich gerade ein aktuelles Thema ist!


    Einstmals kaufte ich die LFS-Lizenz. Bin dann auch zu Hause offline so manchen Kilometer gefahren. Physik ist gut. Inzwischen besitze ich keine taugliche Grafikkarte mehr und mein Lenkrad liegt bei meinem Bruder rum. Habe auch eigentich zu wenig Zeit für solche Spielereien.


    Aber es juckt ja doch!


    Früher hab ich auf dem PC so Spiele wie GP4 oder GT-R oder F1-Racing-Sim bis zum Verrecken gefahren. Speziell GT-R hat mich in Sachen Realismus am meisten begeistert. Die haben es da für meinen Geschmack perfekt geschafft, mit dem Bild mit Neigung, Wackeln, Perspektive untestützt durch Soundeffekte und das ForceFeedback bestes Fahrzeugfeedback zu realisieren. Da spürte ich so Dinge wie "noch ein kleines Bissl mehr Gas und das Heck bricht weg", man spürte quasi, wie das Auto auf Zehenspitzen um die Kurve fetzte. Das Handling, was man vom S2000 auf einer ser winkligen Straße kennt... genauso suggeriert in einem Spiel. Suchtfaktor.


    Mit LFS hab ich das nicht so gut erlebt. Auch störte mich an LFS immer, dass man nur Phantasiestrecken und Phantasieautos hat. Ich will Nordschleife oder bekannte GP-Strecken fahren. Speziell Nordschleife... schon allein, um mich da auszukennen, wenn ich das erste mal da in der Realität fahre. Habe das mal mit dem A1-Ring in Österreich erlebt... der war tausendfach mit GP4 (glaub ich) gefahren... und in der Realität war ich von der Realität des Spiels begeistert und verblüfft.


    Hab ich also vorgestern bei einem Kumpel Halt gemacht und mir da zum ersten Mal Gran Turismo 4 auf PS2 angeschaut. Weil mir davon so unglaublich viel vorgeschwärmt wurde.


    Ich bin erstmal 15 Minuten Nordschleife gefahren um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Und dann habe ich versucht, den Realismus zuverbessern... 3 Stunden lang! Habe vergeblich gesucht, die Lenkung spitzer zu bekommen. Nachdem ich erstmal alle Traktionskontrollen, Lenkhilfen und sonstigen Mist deaktiviert hatte, waren alle gefahrenen Autos riesen Untersteuer-Monster. Schon geil, wenn man bei einem 600PS-Auto in einer 40km/h-Nadelöhrkurve Vollgas gibt, die Reifen hinten quietschen wie Sau, aber der Wagen fährt geradeaus direkt in die Mauer! Hallo? Wie wärs mal mit Übersteuern?


    Übersteuern war nur mit extremer Überziehung zu erreichen. Also bewußtes reinschmeißen. So als würde das Spiel darauf warten, dass eine bestimmte Lenkwinkelfolge mit einer besimmten Gaspedalquälung zusammen fällt, und dann läuft Programm "Heck ausbrechen" an.


    Das ließ sich durch Setupmodifikationen etwas verbessern. Aber dennoch kam der Fahrgefühl-Realismus gar nicht auf. Das Auto macht da voll den Arcade-Modus.


    Ich bin sehr entäuscht. Hätte ich mir doch glatt ne PS2 zugelegt, wenn ich denn den Realismus und die Fahrphysik von GT-R und Co. vom PC vorgefunden hätte.


    Frage:
    Gibts für PS2 ein Spiel (gern auch F1), wo man wirklichen Realismus vorfindet?


    Eigentlich will ich ja primär Nordschleife fahren. Aber wenn denn andere bekannte GP-Strecken drin sind, soll das auch okay sein. Hauptsache, man bekommt mal echte Fahrphysik.


    Zum Nordschliefe lernen eignet sich GT4 ja durchaus. Es macht ja auch Spaß. Aber eine Sim ist das im Leben nicht.


    Play Station find ich reizvoll, weil es PlugNplay ist. Anschließen, losspielen. Beim PC ist das prinzipiell umständlicher... Beamer anklemmen... Sound umstellen... Lenkrad einrichten... ach... scheiße... muss ja noch installieren... und irgendwas geht ja eh immer nicht gleich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mein Favorit ist im Moment GTR2. Bei 1680x1050´er Auflösung auf einem entsprechenden TFT in Verbindung mit Subwoofer + Brüllwürfeln ein Heidenspaß.


    [Edit] Ich vergaß... ein vernünftiges Forcefeedback Lenkrad ist natürlich meiner Meinung nach unbedingt erforderlich. Ich persönlich fahre mit dem Logitech Driving Force Pro herum.


    GTR2 gefällt mir, obwohl ich seit Jahren die Gran Turismo Serie gesspielt habe (Sogar schon damals auf der PS1 ;)), vom Fahrverhalten besser als GT4.
    Durch die ganzen "Add-Ons" aus dem Internet, gibts da dann auch die Nordschleife, Norisring, ach eigentlich alles was das Herz begehrt. Zusätzliche Fahrzeuge natürlich auch.
    Aber ich nutze es auch nur noch als gelegentlichen Zeitvertreib, wenn es mal nichts anderes zu tun gibt (was so gut wie nie vorkommt :lol: )


    Lohnt aber auf jeden Fall, sich das mal anzuschauen...


    Gruß


    Thilo

  • Da braucht man aber wieder sone aufgepumpte Graka für 400 EUR!?!? Ansonsten schockt das doch nicht? Wolte eigentlich das Wettrüsten am PC nicht mehr mitmachen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Sooo, abartig sind die Anforderungen an den PC dann glücklicherweise doch nicht.


    Ich habe eine ATI X1950 Pro mit 512MB (hat Anfang 2007 runde 210 Euro gekostet) und einen 3,2 GHz Athlon64. Das ganze dann mit 1GB RAM, reicht bisher noch aus. Da ich sowieso nur für mich alleine spiele, selten Rennen und Online überhaupt nicht, reicht das dann z.B. in Spa für runde 70-80 Bilder pro Sekunde. Und das, obwohl alles was die Grafikeinstellungen hergeben, auf Maximum stehen (wenn ich mich denn recht entsinne ;)) Sieht schon ganz ok aus.


    Das "Wettrüsten" mache ich auch nicht mit.
    Läuft ein Spiel auf meiner bestehenden Hardware nicht vernünftig, bin ich Gott sei Dank nervenstark genug, nicht direkt neue Hardware zu ordern :lol:

  • Naja...
    das zeigt, wie die Dimensionen entrückt sind. Wer hätte denn früher "nur" 210 EUR für ne Graka ausgegeben?!? Als ich noch "mitgemacht" hab, kosteten die Premium-High-End Karten so viel. Aber da gabs dann nur 3-4 Stück von den großen Marken. Und die "billig"-Marken konnten das für knapp unter 150 EUR, was ja auch noch krankes Geld ist. Alles ziemlich abgefahren.


    Ich habe hier einen P4-2.4GHz, der wenn er muss auch auf 3.0GHz läuft. Brauche ich nur eigentlich nicht, insofern takte ich auch nicht hoch. Dazu 1.5GB Ram. Denke mal, mit einer brachbaren Graka reicht das noch. Aber da bin ich, wie Du ja sagst, locker bei 200 EUR aufwärts. Ist doch nicht normal, sowas, besonders in der Relation... für 110 EUR gibts heute ne PS2, die kann ALLES, und das sogar noch zuverlässig. Nur es gibt keine gescheiten Racing-Sim-Spiele.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du hast doch eh einen der schönsten "Simulatoren für puren Fahrspaß" vor der Türe stehen ;)


    Für die neueste Generation Spiele die nur unter Direct X10 laufen, braucht man dann direkt nochmal ne neue Grafikkarte und Windows Vista...


    Tja, wie gesagt, gut dass es noch reale "Simulatoren" gibt.
    Auch wenn der wiederum nicht gerade wenig Geld verschlingt... :lol:
    Aber man muss Prioritäten setzen :D

  • Ich kann mit der realen Sim nicht jedentag auf die Nordschleife. :roll: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++