Hallo
Hat fileich jemand Pic's von Schalensitze die in den s passen.
Mir gefallen die Originalsitze ja schon aber ich habe einfach keinen guten halt bei denen und das würde ich sehr gerne ändern
Die Mugen sitze sind schweine Teuer (4000sFR Pro Sitz )
Das ist eindeutig zu viel für so ein Preis bekomme ich ja 4 Sparco sitze
Gruss Thomas
Schalensitze ?
-
-
Hi Thomas!
Bin mir im Moment auch am überlgegen, ob ich nen anderen Sitz reinmachen soll. Besserer Halt und tiefere Sitzposition.
Ich werd mich mal schlau machen...
...und meld mich, wenn ich was weiss.
Gruss,
CHE
PS: hat nicht PIT, der Rennfahrer, Schalensitze drin?? -
Hallo
Ja das schon aber er muste auf der seite ein stück ab schneiden weill sonst bringt man die tür nicht mehr zu
Gruss Thomas -
waaass? der PIT hat Schalensitze drinnen?
gibt's davon Bilder? Wie lange schon?
was mich primär stört, ist ja die Sitzhöhe => die ist einfach zu hoch beim Original...
Probleme mit dem Sitz habe ich ansonsten ja nur, wenn ich nen Mantel trage - aber das ist ja nicht unbedingt ein aktuelles Problem
Gruss
Yves, CH-SG -
Mojhito_SG schrieb am Tue, 10 June 2003 13:47
waaass? der PIT hat Schalensitze drinnen?
gibt's davon Bilder? Wie lange schon?
...
Probleme mit dem Sitz habe ich ansonsten ja nur, wenn ich nen Mantel trage - aber das ist ja nicht unbedingt ein aktuelles Problem
Gruss
Yves, CH-SG
Stimmt! Zuletzt kam ich mit meinem Astronautenanzug auch nicht rein. -
sitz tieferlegen ... bringt schon was ... wenn man radikal vorgeht bringt es sogar EINIGES! ...
-
Bei welchen Sportsitz-Herstellern hast Du schon angefragt ob sie ein Modell für den S2000 im Programm haben?
-
also die besten schalen gibts bei joachim http://www.mog-racing.de/
2,7 kilogramm.... [Blockierte Grafik: http://www.mog-racing.de/Carbon/Sitze/Kevlar1.JPG] -
Sehen aber ungemütlich aus
-
du sitzt in solchen rennschalen wesentlich besser, als das aussieht. wirklich...!!! der körper hat nur ganz wenig bewegunsfreiheit, passt sich dem sitz perfekt an und gefedert wird nur übers auto. kein witz: mit einer passenden figur sind solche sitze perfekt langstreckentauglich! weil du immer RICHTIG sitzt.
außerdem geben dir solche schalen das perfekte gefühl fürs auto, da du im sitz jede bewegung des wagen 1 zu 1 mitmachst. ist halt genauso genial wie fahren mit richtigen schuhen (sparco, omp, usw.) -
Und dann mit rosa Plüsch überziehen...
-
wenns scheee macht
-
Hmm, auf die Gefahr hin, daß ich gleich ein paar auf die Ohren kriege: Ob man für diese 2,6kg leichten Teile wohl irgendwie TÜV bekommen kann? Wohl eher nicht, überhaupt nicht, ganz und gar nicht, oder?
*untermschreibtischverkriech* -
Brauch man für Sitze TÜV?
-
Meines wissens nach JA!
-
Ist ja auch eine Sicherheitseinrichtung
-
Ja,es braucht den TÜV ! Aber auch Rennschalen mit FIA-Zertifi-
zierung(gibts von allen großen Herstellern)können eingetragen
werden .
Michael -
michael_bd schrieb am Thu, 12 June 2003 10:28
Ja,es braucht den TÜV ! Aber auch Rennschalen mit FIA-Zertifi-
zierung(gibts von allen großen Herstellern)können eingetragen
werden .
Michael
Hab nachgefragt, die Rennschalen von Joachim Westermann haben leider keine FIA-Zertifizierung, schade!! Ich glaube, die Teile hätte ich mir sofort reingebaut!
Und ähnliche MIT Zertifizierung oder sogar Gutachten sind sicherlich gleich dreimal so teuer -
Hätte da eine Frage: Glaubt ihr passen die Sitze des S2000 in einen Mx-5 NB????? Also wenn Ja und wenn ich morgen meine Matura bestehe und ihr eure Sitze nicht mehr braucht...ich würde sie euch abnehmen. Über den Preis müsste man halt verhandeln...
Mfg Hubi -
O.K., Du besorgst Schalensitze mit FIA- oder TÜV-Gutachten und dann können wir über meine Sitze verhandeln. Wären im übrigen schwarz.
-