Schalensitze ?

  • Driftking schrieb am Fri, 06 August 2004 10:06

    Würden den die Recaro Pole Position überhaupt in den S2000 passen? Rolling Eyes



    Das will ich ja von denen wissen!!
    Und auch, welche Sitze sonszt noch passen würden.

    Ich würde ja sofort die Sparco Rev reinmachen, so wie Black Devil, aber dann kann man das "Handschuhfach" zwischen den Sitzen nur noch öffnen, wenn man den Sitz (oder sogar beide Sitze Rolling Eyes) nach vorne schiebt!

    Das kommt für mich nicht in Frage!

    Ich will´s halt perfekt! Very Happy

  • Der Schweizer Generalimporteur von Recaro, Edgar Schwynn, ist angeblich Konkurs gegangen! Sad
    Ich schrieb Recaro an und die teilten mir mit das der neue Schweizer Importeur CarDis Autozubehör sei, und nach Rücksprache mit ihnen konnte ich erfahren, dass sie Mitte September ein Recaro Center in der Schweiz eröffnen werden. Very Happy
    Ich werde da gleich nach ihrer Eröffnung die Recaro Kollektion unter die Lupe nehmen und mal fragen welche Sitze überhaupt in den "S" passen. Cool

  • Um ganz ehrlich zu sein, der Sparco Roadster sieht gar nicht so schlecht aus und dürfte von der Breite her auch in den S passen...
    Vielleicht einfach mal bestellen und gucken ob er rein passt... Rolling Eyes ...natürlich nur mit 14-tägigem Rückgaberecht!!! Wink

  • Driftking schrieb am Thu, 19 August 2004 09:05

    Der Schweizer Generalimporteur von Recaro, Edgar Schwynn, ist angeblich Konkurs gegangen! Sad
    Ich schrieb Recaro an und die teilten mir mit das der neue Schweizer Importeur CarDis Autozubehör sei, und nach Rücksprache mit ihnen konnte ich erfahren, dass sie Mitte September ein Recaro Center in der Schweiz eröffnen werden. Very Happy
    Ich werde da gleich nach ihrer Eröffnung die Recaro Kollektion unter die Lupe nehmen und mal fragen welche Sitze überhaupt in den "S" passen. Cool



    Okay, da ich leider immer noch nichts von Recaro gehört habe, übergebe ich die Nachforschungsarbeit hiermit offiziell an Driftking! Very Happy

  • @ Marcus G

    Ist Ok mit der Nachforschungsarbeit, aber da müsst ihr wohl bis Mitte September warten. Wink

    Bin Heute die Recaro Pole Position probegesessen, der Inhaber hatte sie in einen Peugeot 306 eingebaut. Er sagte nur der Seitenhalt wäre super, was ich auch bestätigen kann, aber für Langstrecken wären sie nicht ausgelegt! Confused

    Ich seh mir nun die Sparco Roadster noch genauer an! Wink

  • Wenn du die Abmasse der Sparco Roadster haben willst gib Bescheid, ich hab das Datenblatt zu Hause.
    Black Devil hat doch die Sparco Rev drin, oder??? Wenn ich mich recht entsinne sind die Roadster in etwa gleich, nur oben an den Schultern sind sie einen Hauch schmaler...

  • *grummelgrummel*

    Hallo,

    von Sparco gibt es zur Zeit keine Konsolen für den S2000. Aber es gibt auch andere Firmen, die Konsole für Sparco-Sitze bauen. Fragen Sie mal bei der Firma Wiechers nach.

    Von Sparco ist der Sitz cicuit (399,00EUR zzgl. MwSt.) und s-light circuit (1698,00EUR zzgl MwSt.) Hans tauglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards

    Marc Scharbach
    Verkauf
    Sales

    VOGTLAND Autosport GmbH
    Tel: +49 2334 801 37
    Fax: +49 2334 801 24
    mailto:m.scharbach@vogtland.com
    http://www.vogtland.com

    VOGTLAND Autosport hat den Generalvertrieb für SPARCO-Tuning in Deutschland übernommen. So können wir Ihnen die Topprodukte anbieten, die auch bei der Rally-WM von den Spitzenteams eingesetzt werden. Zur Produktpalette von SPARCO-Tuning gehören unter anderem Sport- und Schalensitze, Domstreben, Lenkräder, Pedal-Sets, Schaltknäufe, Gurte und Gurtkissen.

    Besuchen Sie hierzu unsere neue Internetseite http://www.sparco-tuning.de und bestellen Sie problemlos über den Internet-Shop.

  • Hatte mal mit nnomo racing telefoniert: Es gibt Universal-Sitzschienen, die man dann "nur noch" auf das entsprechende Auto anpassen muß.
    Vielleicht könnte man ja mal im Rahmen eines Workshops solche Universalschienen nutzen, um die Original-Sitze etwas tiefer zu bekommen. Evtl. könnte man mit (nahezu) denselben Schienen dann auch Sitze anderer Hersteller einbauen.