Rückmeldung aus Bitburg

  • Hey Leute, wißt Ihr was ich eben mit Schrecken festgestellt habe?!?! :o 8o Das Wochenende ist schon vorbei!!! :(
    Das ist viel zu schnell verflogen. Hätte von mir aus noch länger gehen können. :nod: :thumbup:


    Jedenfalls, ich wollt' mich nur mal zurück melden,
    wir sind gut zu Hause angekommen!
    Und grad guck ich ins Forum, aber scheinbar hat noch keiner seine gute Heimkehr gemeldet. :o
    Also mach ich mal den Anfang. :D


    Schätze mal, die meisten sind zu fertig, um sich noch an den Computer zu setzen? Fertig bin ich auch - und zwar ziemlich dolle.
    Also: Gute Nacht! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sind auch gut zu Hause angekommen, ein Dankeschön nochmal an unsere Lehrmeister :-) habe echt viel gelernt in den Tagen, war einer der schönsten Tage in meinem Leben, auch wenn er später noch kaputt gemacht wurde ( keine Angst am S ist alles heile )


    mfg Marc


    PS: Jederzeit wieder gern dabei. :-)

  • FOTOS!!!!!!


    8) 8) 8) 8)


    Will wenigstens sehen was ich verpaßt habe!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Und ich bin auch schon eingetroffen, mit etwas rotem gesicht, aber ein wenig farbe schadet nie ;) War echt nett mal ein paar bekannte Gesichter wiederzusehn.


    Hier hab ich mal ein paar Schnappschüsse online gesetzt, sind keine super tollen wettbewerbfotos, aber zur erinnerung reichts allemal ;)


    Kicky
    Dein Rohr klingt in Aktion besser als im Stand :nod:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wann ist der nächste Probefahrtermin? :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ganz kurz:


    Nochmals ein Dankeschön an die Organisatoren, ihr habt da ein super Programm auf die Beine gestellt... :thumbup:


    Endlich mal wieder Kind sein dürfen und die Sau rauslassen, ohne Rücksicht auf Material, Nerven oder Verkehrsvorschriften.
    Über den nörgelnden Üffes der mich zurechtgewiesen hat weil ich im Driftrausch nach der Übung nicht aufhörte mich zu drehen mal abgesehen. ;) Aber hattest ja recht, Üffes.... die Kurve hätte fast meine neue Standa.... aber lassen wir das. :D


    Zum Schluß fühlte ich mich auf jeden Fall wie meine Reifen, etwas "aufgerieben"....


  • Da kann ich mich nur anschließen :
    GENIAL war´s !!!


    War das erste Mal bei so einem Event dabei, Ergebnis:
    Mensch und Maschine an ihren Grenzen !
    Bei mir aber eher der Mensch ! :]


    Ich grüsse nochmal all die supernetten Leute, die ich gestern endlich life und in Farbe kennenlernen konnte !


    ----> Vielen Dank an das OrgaTeam !

  • Zitat

    Original von Micha B
    ...
    Endlich mal wieder Kind sein dürfen und die Sau rauslassen...


    Jo Micha, das hat man bei Dir aber kaum gemerkt... :lol: :lol: ;)



    Übrigens, sagt mal, hat es bei Euch auch auf der Heimfahrt die ganze Zeit - besonders beim Beschleunigen - nach verbranntem Gummi gerochen?
    Ich glaub aber, heute früh auf dem Weg zur Arbeit war alles wieder normal - AUSSER DAS AUSSEHEN meines S, ich hab mich ja fast schon geschämt... Ich glaub, so wie unsere Autos jetzt aussehen - da kann sich so mancher Touareg- oder Cayenne-Fahrer ein Beispiel dran nehmen, und das gibt mir wieder ein Grinsen auf's Gesicht! :D :D 8)
    Schätze mal, die meisten von Euch sehen immernoch so aus wie gestern, denn ich hab gestern Abend festgestellt, daß die meisten Selbstwaschanlagen sonntags geschlossen sind.


    Ich hab mal versucht ein paar Fotos von meinem S im jetzigen Zustand zu machen, aber komischerweise sieht das auf Fotos gar nicht so schlimm aus als in echt...





    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • .....schööööööön wars...


    danke auch von mir an die tolle organisation und die lehrreichen Tips der Instruktoren.... :thumbup:


    wenn man so bedenkt, wie der ersten Versuche morgens begannen, zaghaft noch relativ vorsichtig 8o..... vor allem bei denen mit den normalen Reifen :blush:, .... dann aber gings relativ flott voran, die Kosten von Neureifen wurden einfach ausgeblendet :nod: und es ging alles in Schall und Rauch (wortwörtlich) auf :nod:... und vor allem es waren überall Fortschritte in der Fahrtechnik ersichtlich... 8)



    jau, jau es hat Spass gemacht und schreit irgendwann mal wieder nach Wiederholung

  • Es war eine klasse Veranstaltung!!
    Vielen Dank fuer die tolle Organisation und die super Stimmung.


    Bis zum naechsten Mal und ich freu mich auf die Komplettreinigung am kommenden Wochenende. Bilder gibt es dann auch...


    :twisted:


    Beste Gruesse,
    Nick und Nora

  • Da Holger noch arbeiten muss, werde ich das Feedback geben:


    Superklassetolle Veranstaltung, noch einmal tausend Dank an die Organisatoren
    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/11.gif]


    Wir hatten superviel Spaß und es war natürlich richtig geil, die ganzen Leute
    aus dem Forum mal life und in Farbe zu sehen...


    Leider hatten wir eine ziemlich gruselige Rückfahrt, die damit begann,
    dass es nach ca. 30 km Fahrt (piano also so 160/170 kmh) tierisch nach Gummi zu riechen begann und wir irgendwann angehalten haben, um dann doch mal zu gucken.
    Auf dem Parkplatz hat es dann so aus beiden Radkästen gequalmt, daß wir dachten, die Bremsen hätten sich festgefressen... 8o
    Doch der Wagen ließ sich mit zwei Fingern hin und her schieben.



    Nach einem Panikanruf bei Chris (noch einmal Danke für den Telefonsupport
    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/137.gif]),
    haben wir an der nächsten Tanke erstmal Luft abgelassen (von 3 auf 2,4 Bar)
    mussten dann aber feststellen, daß das Problem bis 120kmh nicht auftrat, erst darüber.


    Also haben wir im Halbstundentakt auf glaube ich allen Parkplätzen und Raststätten der Republik aufm Bauch gelegen und unters Auto geschaut
    (Publikum natürlch inklusive :roll: )



    Zuhause angekommen sind wir dann gegen 0.30 und waren total platt
    (und dreckig am Bauch).
    Falls also jemand irgend eine Idee haben sollte..wir nehmen gerne Vorschläge entgegen.


    War schön Euch alle kennengelernt zu haben
    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/wave.gif]


    Alessa

  • Kleiner Nachtrag:


    Wenn man sich tierische Gedanken über den S macht, wird man ziemlich wuschig im Hirn,
    das haben wir festgestellt, als wir bei etwa 90kmh (wieder auf der Bahn zurück) festgestellt haben, dass Holgers Handy noch auf der Motorhaube lag....
    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/21.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/21.gif]


    Gaaaaaanz vorsichtig abbremsen und aufm Standstreifen das Ding von der Haube fischen.......


    Naja hat geklappt, also wers nachmachen möchte bis ca. 90 bleibt das Ding ziemlich ruhig liegen :D.


    Alessa[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/73.gif]

  • Hallo Alessa, Hallo Holger,


    Das mit dem Handy ist ja der HAMMER!!! 8o 8o Aber nochmal Glück gehabt. ;) :thumbup:


    Wegen des Gestanks:
    Jo genauso war's bei mir auch. Ich bin die meiste Zeit nicht über 150 km/h gegangen - hauptsächlich aus Gründen der Entspannung. Aber sobald ich mal auf ca. 200 beschleunigt habe, hat's bei mir auch gestunken wie Sau und ist direkt wieder weggegangen, als ich wieder langsamer gemacht habe.


    Ich vermute mal, das kommt evtl. von dem ganzen Gummi-Abrieb, der sich überall festgesetzt hat, an den Felgen, Bremsen, im Motorraum, vermutlich auch in den Luftfilterkasten eingesaugt usw.


    Aber wie gesagt, ich bilde mir ein, heute früh roch alles wieder normal.
    Oder sollte man sich da jetzt doch Sorgen machen?


    Haben irgendwelche Experten 'nen Rat?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Gestank habe ich auch.... :roll:


    Aber bei mir kommt's von den Resten eines Pylons der sich nach nem Abflug auf dem großen Slalomkurs unter meinem Heck verfangen hatte, innigeste Freundschaft mit der Abgasanlage geschlossen und sich dabei zu 50% verflüssigt hatte.


    Stank selbst gestern Abend nach 350km Heimfahrt in der Garage noch.... :?


    Wenn's bei euch heut morgen nicht gestunken hat lag's wahrscheinlich daran, daß noch nicht alles ausreichend aufgeheizt war. ;)


    Bin mal gespannt wann der Gestank dann irgendwann mal wieder weg ist. :?

  • Das war mal eine rundum gute Veranstaltung!
    Endlich mal normale Leute! :thumbup:
    @ Micha: War das nicht geil auf dem langem Rundkurs :twisted:
    Das grinsen geht mir immer noch nicht aus dem Gesicht!
    @ Holger & Alessa: Wir haben uns gar nich verabschiedet... Schöne Grüße!


    Alles im allem hab ich mich noch nie so schön austoben können!
    Vielen Dank an die Organisatoren!


    Grüße Christian


  • Hab ich auch nicht gesehen , aber ich war mir sicher das Ihr meine Hupe gehört habt :nod:


    Grüße an den dirfter Markus und Petra, der nur Strom braucht um Bier zukühlen und nicht zum Autofahren! :lol: :lol: :lol:

  • So, Arbeit ist vorbei...


    Erstmal von mir : KLASSE WAR ´S :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nochmal zum Reifenthema : Wir hatten keine Pylonen, Karnickel, oder ein schlafendes Reh unterm Auto :lol: :lol:


    Der Rauch und Gestank war auch nur an den hinteren Rädern.Das Profil auch noch in Ordnung. Die Laufflächen waren natürlich nicht mehr so eben-glatt wie beim Neuwagen, aber wir waren ja auch nicht auf einer Kaffeefahrt !!!


    @ Dennis : Das Du heute tagsüber nix gerochen hast, kann daran liegen, das Du nicht bei UPS arbeitest und immer mit 200 im Ort ballerst !!! Der Geruch war bei Dir doch auch erst bei ,, Mehr als 150 ``oder ? :lol:


    Bin aber eben auch nochmal eine kleine Kaffeefahrt machen und habe nix mehr erschnüffelt. Aber der S liegt einfach nicht mehr so satt auf der Strasse bei schnellerer Fahrt, irgendwie leicht eierig, als ob man auf leichten Spurrillen
    fährt.


    Mit farbigen Grüßen aus Hannover, Holger


    @ Chris : haben Dich trotzdem lieb... :]