Kleine Ausfahrt am 01.05. in den Harz!

• .......also ich fahr auf jeden Fall von Hannover aus habe den Nissan im Fahrwasser. Dessen Eigner kommt eigentlich aus Berlin und kennt sich hier nicht so aus. Wer mag, kann sich anschließen.

@Marius: Mein Vorschlag wäre, dass ich Holger und den Nissan einsammele und wir uns mit Dir und T:K auf dem Platz vor der FinanzIT (Kattenbrookstrifft) treffen. Dann können wir alle gemeinsam direkt in Laatzen auf den Zubringer fahren und müssen nicht nochmal in Hildesheim anhalten. Auf die Weise bleibt auch Roland unabhängig. Alex könnte ja schon in Stöcken zu uns stoßen, oder halt direkt fahren. Chriss hat sich noch nicht gemeldet, mal schauen. Deine Meinung?

Gruß
    Andreas

• hallo zusammen,

Sonja hier - habe mir grad mal TiKays login geliehen :)

Der Postauto-Dirk schafft es leider nicht zum Brunchen ins Alex.

Hier also mal unser Vorschlag für den 1. Mai:

Sagt doch mal alle, wo/wie es euch lieber ist. Die Mehrzahl entscheidet :)

9 - 11.30 Uhr

Treffen zum Brunch - entweder

1) Alex in Hannover
    oder
    2) Café des Sol in Hildesheim

11.30 - 12 Uhr

Weiterfahrt in den Harz

12.45 - 13 Uhr

Zwischenstop am Parkplatz gegenüber Hotel SEELA, Bad Harzburg

Rundfahrt im Harz

Vorschläge für Zwischenstops:

1) http://www.schloss-wernigerode.de/start.asp

2) http://www.wernigerode.de/WRPo…digkeiten/H%C3%B6hlen.htm

3) http://www.wernigerode.de/WRPo…gkeiten/Pullman-City2.htm

4) kein Zwischenstop - nur fahren und irgendwo auf dem Weg ein Eis essen

5) egal

Stimmt doch einfach mal ab. Die Uhrzeiten können wir dann ja noch feinjustieren.

:arrow:

Wir stimmen für

1-5

Grüße und schönes Wochenende,

Sonja

• Danke Sonja, jetzt bin ich schlauer. Also erst brunchen und dann fahren. Darum auch der Stop in Hildesheim. Und ein Blick auf Eure Homepage verrät mir, dass Ihr Euch hier in der Gegend auskennt und garnicht auf einen Bärenführer angewiesen seid.

Also ich persönlich plädiere für Hildesheim, dann sind wir schon mal aus der Stadt raus und näher am Harz dran (obwohl ich das Alex in Hannover nicht kenne, wäre auch ok).

Den Ostharz kenne ich nur ganz rudimentär. So'n kleinen Zwischenstop bei 1) oder 2) würde ich schon nett finden. 3) wär sicher zeitaufwändig. Mit 4) könnte ich mich auch arrangieren, aber 5) scheidet völlig aus :roll:

Gruß
    Andreas

• Moooorgen Gemeinde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frühstücken wär genial, kenne zwar nix der Vorschläge, aber mein
    Kartenhase findet ALLES :lol: :lol:

Für das Eventprogramm tendiere ich zu 1 & 2, Pullmanncity ist am 1. Mai völlig überlaufen denke ich.

ABER DAS SCHLIMMSTE IST : Mein S muß nochmal dringend zum Doktor :blush: Er hat gestern neue Hinterräder bekommen ,( er hat sich doch in
    Bitburg den DRIFTVIRUS zugezugen) und das schlimme ist, hinten rechts
    stinkt es immer noch wie sau nach Gummi wenn ich fahre 8o 8o 8o

Nun will ich sehen , was der Doktor sagt. Ich hoffe es ist nur die Spur....

Mit innerstädtischen Grüßen, Holger

• Toller Einsatz Sonja, so wird aus der Spontan-Tour noch ein richtiges Event. :thumbup:

Ich werde wohl aus Braunschweig kommen und kann daher nur für's Café del Sol Hildesheim als Starter stimmen - oder ich komme gleich zum Treffpunkt in Bad Harzburg, Hildesheim wär ja schon ein großer Umweg.

Als Highlight würde ich für die Schlossbesichtigung stimmen (1), die Tropfsteinhöhle ist auch interessant, aber bei bestem Sonnenwetter wollen wir doch nicht in den "Keller" gehen - oder?

Zu den Zeiten, gut - ich bin am Wochenende auch ein Morgenmuffel, aber wenn wir etwas Spaß beim Fahren haben wollen, dann sollten wir um 10 Uhr in Bad Harzburg sein, die Straßen werden sich mit der Zeit dann ganz schnell füllen, ist ja ein Feiertag und hoffentlich gutes Wetter, also ist mit dem Touri-Staufaktor zu rechnen.

Die Besichtigung sollten wir ans Ende der Tour legen, also von 10 bis 14 oder 15 Uhr fahren - mit Zwischenstopps - und anschließend zur Denkmal-Sichtung. 8)

Das wären meine Vorschläge, wir können es aber selbstverständlich auch anders machen, ich bin für (fast) alles offen.

Gruß Roland

• Tach,

wir sind für 1) oder 2). Vorher noch Cafe del Sol in Hildesheim! Wenn wir nen Tisch überhaupt noch bekommen...

Treffen können wir uns hier in Hannover an diesem großen LBS Gebäude, das meinste doch Andreas?? Oder?? Dann fahren wir weiter zum Cafe del Sol...

Gruß Marius

• Wir werden ja einige Frauen an Bord haben, also wird nicht mehr ganz so schnell gefahren, denke ich... :roll:

Die schnellen können nach vorn und warten dann immer auf die anderen! So haben wir es bisher immer gemacht.

Gruß Marius

• morgen zusammen,

Sonja nochmal. 8)

das ging ja schnell. :)

Ich fasse mal kurz zusammen:

• Yoda & Dani: 2 / 1 o. 2
    • Roland: (2) / 1 o. 2
    • Holger: - / 1 o. 2
    • Andeas & Tochter 2 / 1 o. 2
    • TK & Sonja 1 / -
    • Nissan-Mann
    • liberation

Hier also der überarbeitete Vorschlag:

-----------------------------------

8.30

Treffpunkt in Hannover; Platz vor der FinanzIT (Kattenbrookstrifft)
    bzw. an diesem großen LBS Gebäude

ca. 9 uhr
    Ankunft in Hildesheim zum lecker Brunchen

Café del Sol
    Frankenstraße 43a
    31135 Hildesheim

ca. 11 - 11.15
    Abfahrt in Hildesheim

ca. 12 - 12.15 Uhr

Treffpunkt
    Parkplatz gegenüber Hotel SEELA
    Nordhäuser Strasse 5
    38667 Bad Harzburg

12.15 - 16 Uhr

Rundfahrt im Harz

16 - 18 Uhr

bei schönem Wetter:
    Schlosstour: http://www.schloss-wernigerode.de/start.asp

bei nicht so dollem Wetter:
    Höhlentour: http://www.wernigerode.de/WRPortal/Landk...H%C3%B6hlen.htm

18 - 19.30 Uhr

Rückfahrt

-------------------------

was meint ihr? OK so? :roll:

Ich versuche mal, im Café del Sol nen Tisch zu reservieren.
    @ Roland / Holger / Nissan-Mann / liberation:
    Kommt ihr alleine oder mit Begleitung?

Sonnige Grüße,
    Sonja

• Liebe Sonja, auch ich geb hier mal meiner Anerkennung Ausdruck :thumbup:

FinanzIT ist das Gebäude links neben der LBS. Da steht so eine sehr hohe spitze Edelstahlskulptur auf dem Parkplatz. Dort können wir uns treffen. Dann stehn wir nicht so auf der Straße rum.

Ich sende dann heute abend noch meine handy Nummer per mail rum, damit wir dann im Zweifel unterwegs Kontakt aufnehmen können.

Gruß
    Andreas

• hallo nochmal,

habe schon mal im Café del Sol den letzten grossen freien Tisch reserviert.
    Hab jetzt einfach gesagt, wir sind zwischen 10 und 14 Personen.
    Reservierung ist ab 9 Uhr - früher gibts keinen Brunch.

Codewort: S2000 :]

Grüße,
    Sonja

"nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

• Wie wär's mit folgender Tour? Es sind rund 180km und vier Stunden Fahrtzeit ab Bad Harzburg plus Zwischenstop am Brocken:

Start Bad Harzburg

weiter über Oker - Schulenberg - Clausthal-Zellerfeld - Altenau - Torfhaus - Achtermannshöhe - Braunlage - Elend - Schierke

hier können wir - bei Bedarf - einen Zwischenstop in der Brockenscheideck einlegen

weiter über Rothehütte - Elbingerode - Rübeland - Wendefurth - Altenbrak - Treseburg - Allrode - Bärenrode - Friedrichsbrunn - Allrode - Treseburg - Wienrode - Blankenburg - Baumannhöhle - Elbingerode - Wernigerode

anschließend die Schloss-Besichtigung.

Was meint Ihr?

Gruß Roland

• Wenn nicht Endpunkt in Wernigerode, dann würde dann vom Punkt 24 aus runter nach Güntersberge --> Breitenstein --> Forsthaus Auerberg geradeaus durch runter (sehr cool) nach Rottleberode --> Stempeda --> Neustadt rechts weg nach --> Ilfeld --> Netzkater und dann dort entweder die B81 wieder hoch nach Hasselfelde oder links hoch nach Hohegeiß.

Wenn Hohegeiß, dann in Hohegeiß links runter nach Zorge und bei Zorge wieder rechts hoch Richtung Braunlage. Letzteres ist mein Lieblingsstück... allerdings bin ich das bislang nur abwärts gefahren. Hoch ist aber sich auch cool. Eng, winklig, selten befahren und nicht so aalglatt.

Achja... ich entscheide mich evtl. spontan noch auch zu kommen.
    Würde dann in Bad Harzburg dazu stoßen, wenn ich darf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()