Potenza RE040

  • Es steht mal wieder ein Reifenwechsel bevor und da ich mitbekommen habe dass der S-02 für die VA nicht mehr lieferbar ist, muss wohl eine andere gute Alternative in 16" her. Bisher war immer die Rede vom RE050. Hat auch schonmal jemand Erfahrung mit dem RE040 gemacht? Preislich gesehen ist der RE040 minimal teuerer als der RE050. Wie siehts mit den Eigenschaften aus?

  • sind nicht für sportwagen gemacht...mit denen wirst du nicht glücklich. meine freundin hat die auf ihrem seat ibiza...serienmäßig.
    das sagt doch schon alles :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Also in der Civic Type-R Ausfuehrung sind die einfach nur geil... :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beim letzten Bergrennen war ich mit den RE040 im Trainingslauf nur 2 Sekunden langsamer auf 1min 15 Gesamtzeit als mit den AVON Rennslicks !!! 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von stocky
    Also in der Civic Type-R Ausfuehrung sind die einfach nur geil... :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beim letzten Bergrennen war ich mit den RE040 im Trainingslauf nur 2 Sekunden langsamer auf 1min 15 Gesamtzeit als mit den AVON Rennslicks !!! 8o 8o 8o


    da hab ich wohl n schlechten satz kennengelernt...

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Schade das es die RE070 nicht in S Größen gibt.
    Auf dem Impreza sehen die ganz nett aus. Und haben Grip ohne Ende... :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl