"Dead Pedal" ausbauen

  • Tach :D


    Kann mir jemand sagen, wie genau ich beim 2003er Modell das "tote Pedal" (das ganz links, wo man den linken Fuß abstellen kann) ausbauen kann?


    Bei den älteren Modellen, die noch das schwarze Plastikpedal hatten, mußte man nur die Schrauben von vorne lösen. Bei dem Alupedal gibt es da aber keine Schrauben :roll:

  • Lingi
    Danke, aber das bezieht sich eben auf die älteren Modelle! Das Werkstatthandbuch habe ich ja auch selber ;) Es gibt dort zwar auch eine "Rubrik" für die Sachen, die sich mit den neueren Modellen geändert haben, aber das Dead-Pedal steht nicht da drin, OBWOHL es sich geändert hat.


    @Neugierden ( :lol: :P)
    Mir ist ein Clip hinter den Teppich gefallen, und da ich so ordentlich bin und der Teppich unter Anderem vom Dead-Pedal gehalten wird ... ;)

  • ich habe mir es heute mal beim aussaugen des s 2000 angeschaut
    meins ist mit 4 blindnieten befestigt
    da hilft nur die nieten aufzubohren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...
    meins ist mit 4 blindnieten befestigt
    da hilft nur die nieten aufzubohren


    Sehe ich leider auch so! Hatte nur gedacht, es wäre vielleicht doch geklipst, sodaß man es vorsichtig rausziehen und später wieder "dranklipsen" kann.


    Aber vielen Dank für's Nachschauen!! :thumbup:

  • Das alte Pedal war geschraubt das neue 'Alu'-Pedal ist einfach nur in die Rückplatte, die unter dem Tepich ist, eingesteckt. Also einfach unter dem Pedal vorsichtig mit einem Schraubenzieher und dann kann man es aushebeln und kommt dann weiter. :)


    :!: Aufbohren muß man da absolut gar nichts! :nod:


    Oliver :)

  • aahhhhh dann ist es auf dem teppich genietet und der teppich ist hinten in die spritzwand wieder gesteckt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von oliver f
    Nein, das Alu ist auf eine Kunststoffplatte genietet welche dann, durch ein Loch im Teppich, in den Death-Pedal-Träger darunter gesteckt ist.


    Oliver :)


    der s hört sich vielleicht manchmal an wie death-metal bei hohen drehzahlen...aber was du/ihr mein(s)t ist einfach die fuss-stütze/ablage. :lol:


    "oberlehrermodus an"
    anglizismen zu benutzen ist eine sache...welche zu verwenden die man selbst weder versteht noch schreiben kann ist eine andere :)
    "oberlehrermodus aus"


    so jetzt muss ich aber ganz schnell weg...wiesbaden ist ja nicht so weit weg von bad vilbel und ich glaube der oliver f brennt in meiner abwesenheit meine hütte nieder,wenn ich so weiter mache :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ey nicht beleidigt sein,bitte-nur weil du nicht weißt wie man intelligent schreibt bedeutet das nicht gleichzeitig für mich das du doof bist :D


    ich mach doch nur nen bischen spass...wenn du so ne vorlagen gibst kann ich mich manchmal eben nicht beherrschen :lol: ausserdem versuche ich mit dir zu lachen und nicht über dich.


    das einzige death-pedal das ich kenn im s ist ganz rechts :D


    was ich damit sagen will ist:ich kann vielleicht nen geraden satz schreiben,aber bisher wusste ich nicht wie diese fussablage auszubauen ist.


    deine einstellung ist absolut topp und richtig. :thumbup:


    lass dich doch von keinem anmachen nur weil du evtl aus eile oder unwissenheit mal nen wort falsch schreibst-passiert doch jedem.


    nix für ungut :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ey nicht beleidigt sein...


    Du legst es aber ziemlich häufig drauf an. Ich mein, Dein Schreibstil ist schon ziemlich lustig, aber andererseits, man muß es nicht übertreiben.
    Ich denk mal, damit machste Dir hier nicht nur Freunde. ;)



    @marcus_g: Mensch, und ich hab mich schon gefragt, was Du Dir schon wieder ausgedacht hast. Und dann nur so 'ne Kleinigkeit. :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    @marcus_g: Mensch, und ich hab mich schon gefragt, was Du Dir schon wieder ausgedacht hast. Und dann nur so 'ne Kleinigkeit. :lol:


    Klar, erste Idee war ja, das "tote Pedal" als Gaspedal für's linke Hinterrad umzurüsten, und das eigentliche Gaspedal nur noch für's rechte Hinterrad :lol: