Ich weiß, die Reifentreads spriessen aus dem Boden in den letzten Tagen, aber ich habe ein kleines Problem!!! Brauche dringend euren Input!
Ich war ebem kurz davor mir den neuen Pirelli P Zero zu kaufen. Jetzt kommt aber folgendes Problem. Wenn man den Pirelli in 18" in den standard Breiten (225/40/18 und 255/35/18 ) gibt es den Reifen entweder so:
HA : Pirelli P Zero "MO" XL 94Y 255/35/18
VA : Pirelli P Zero "MO" XL 92Y 225/40/18
oder mit jeweils 88Y und 90Y als Runflat, den wir ja nicht fahren dürfen.
Das MO steht für Mercedes Benz Spezifikation! In der Sport Auto wurde allerdings in 19" getestet und den gibts tatsächlich ohne Spezifikation für einen bestimmten Hersteller. Jetzt weiß ich nicht, ob sich der Reifen mit der MO Spezi auch auf dem S verträgt!
@ "limitadi_s2k" du hast mal geschrieben du hättest den P Zero auch drauf, welchen genau? Als Runflat oder die MO Version. Ich habe die orginale Pirelli Händler Liste gesehen und es gibt wirklich nur die beiden Möglichkeiten!
Was kann an dem Reifen anders sein, als an einem P Zero ohne Spezifikation.
Andere Wahl wäre der Michelin Pilot Sport 2! Der ist im Trockenen sicher nen genialer Reifen, aber wie ist der bei Nässe auf dem S???
@ Walter_S, du hast den doch drauf, kannst du mir da helfen?? Biste den im Nassen schon gefahren? Laut Sportauto soll der ja relativ anfällig sein, was Lastwechsel angeht, was beim S ja nicht umbedingt nen Vorteil sein muß!
Habe jetzt meine Bestellung bis Freitag auf Eis gelegt und soll mich bei dem Händler nochmal melden..
Gruß Marius
P.S. hatte vorher den Yokohama AVS Sport