Brauche dringend Hilfe in Bezug auf den Pirelli P Zero und Michelin Pilot Sport 2!

  • Ich weiß, die Reifentreads spriessen aus dem Boden in den letzten Tagen, aber ich habe ein kleines Problem!!! Brauche dringend euren Input! :nod:

    Ich war ebem kurz davor mir den neuen Pirelli P Zero zu kaufen. Jetzt kommt aber folgendes Problem. Wenn man den Pirelli in 18" in den standard Breiten (225/40/18 und 255/35/18 ) gibt es den Reifen entweder so:

    HA : Pirelli P Zero "MO" XL 94Y 255/35/18
    VA : Pirelli P Zero "MO" XL 92Y 225/40/18

    oder mit jeweils 88Y und 90Y als Runflat, den wir ja nicht fahren dürfen.

    Das MO steht für Mercedes Benz Spezifikation! In der Sport Auto wurde allerdings in 19" getestet und den gibts tatsächlich ohne Spezifikation für einen bestimmten Hersteller. Jetzt weiß ich nicht, ob sich der Reifen mit der MO Spezi auch auf dem S verträgt!

    @ "limitadi_s2k" du hast mal geschrieben du hättest den P Zero auch drauf, welchen genau? Als Runflat oder die MO Version. Ich habe die orginale Pirelli Händler Liste gesehen und es gibt wirklich nur die beiden Möglichkeiten!

    Was kann an dem Reifen anders sein, als an einem P Zero ohne Spezifikation.

    Andere Wahl wäre der Michelin Pilot Sport 2! Der ist im Trockenen sicher nen genialer Reifen, aber wie ist der bei Nässe auf dem S???

    @ Walter_S, du hast den doch drauf, kannst du mir da helfen?? Biste den im Nassen schon gefahren? Laut Sportauto soll der ja relativ anfällig sein, was Lastwechsel angeht, was beim S ja nicht umbedingt nen Vorteil sein muß!

    Habe jetzt meine Bestellung bis Freitag auf Eis gelegt und soll mich bei dem Händler nochmal melden..

    Gruß Marius

    P.S. hatte vorher den Yokohama AVS Sport

    Gruß Marius :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (16. Mai 2007 um 18:28)

    • Offizieller Beitrag

    Rand-Info:

    Der RE050 in MO-Spec ist auf Haltbarkeit getrimmt und hat viiiiel weniger Grip als der normale RE050 oder gar der MZ. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die Pirellis in MO-Spec auf das Benz-Klientel getrimmt sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Tja, genau das ist das Problem worauf ich hinaus will... :roll:

    Auf der andern Seite hat ja Limitadi die Reifen drauf und ist wohl sehr angetan... frage ist nur auf welchem Niveau fährt er...

    Bin halt etwas verunsichert! :-|

    Wie bekommt man sowas raus?

    Gruß Marius

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wie bekommt man sowas raus?


    A: Kaufen, ausprobieren :lol:
    B: Limitadis Beifahrersitz besteigen
    C: Limitadis Radsatz montieren

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Ich war oben aber auch etwas unpräzise, wie mir geradeauffiel: Ich muss auch ergänzen, dass der Test, den der ADAC da machte, auf den RE050A bezogen war. Da wurde der MO mit dem üblichen Nachrüstreifen der normalen Spec verglichen. Alles weitere ist Mutmaßung, die aber nahe liegt, wie ich finde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (16. Mai 2007 um 19:12)

  • Tja, die RE050A standen auch im Raum. Sind ja auch toll. Nur sind die Michelin im Trockenen doch besser und die Pirelli auch. Frage ist, merke ich das, merken wir das? Wo die Michelin mich nachdenklich machen sind die Nässe Eigenschaften!

    Die Bridgestone sind ca. 2 Kilo pro Rad schwerer als die Michelin. Naja... das Optimum gibt es wohl nicht...

    Am Freitag müßte die neue Sport Auto da sein, da ist nen neuer 18" Test drin! Vielleicht kommt da noch was zum vorschein.

    Die RE050A gibts ja auch schon ne Zeit! Bin im Augenblick nur noch verwirrt...

    am liebsten hätte ich den Pirelli getestet, aber man weiß eben nicht ob die MO Spec Nachteile mit sich bringt... :roll:

    Gruß Marius


  • ich fahre den Michelin Sport2 auf der HA (18") beim meinem BMW, und finde, das die "alten" Michelin Sport sich stabiler fahren lassen. Aber es ist halt ein 5er Kombi, und kein S2k.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber der alte Michelin soll ja gerade bei Regen noch schlechter gewesen sein, als der neue... oder??

    Gruß Marius

    ich fahre die REifen auf einem 5er Kombi, das heißt fast 2 to Gewicht, die drücken das Wasser schon auf die Seite ;).

    Im Ernst, ich verstehe dich nicht ganz, trocken ist klar, da willst du Grip, und wenn es Nass ist, fahre ich halt so easy, das ich nicht mal in die Nähe vom Grenzbereich, oder Lastwechsel komme. Da zählt dann nur die Aquaplanningeigenschaft,
    und da sind die Reifen alle innerhalb von 10 Km/h unterschied.

    Es ist halt einfach noch wichtiger zu schauen, wieviel Profil man hat, so hätte ich keine Propbleme dein Michelin zu fahren.
    Aber ich bin ja eher Brückensteiner :D

  • Also ich dachte mir das so. Hatte bisher die Yoko`s. Waren im Trockenen spitze, aber im Nassen?? "Die waren grauenhaft!" (würde Wladimir sagen!!) :lol:

    Also habe ich überlegt mir einen Reifen zu suchen, für die 18" OZ´s der sowohl im Trockenen als auch im Nassen eine Verbesserung zu den Yokohama AVS bietet. Ist sicher nicht so einfach...
    :roll:
    Gruß Marius

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (17. Mai 2007 um 10:54)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also ich dachte mir das so. Hatte bisher die Yoko`s. Waren im Trockenen spitze, aber im Nassen?? "Die waren grauenhaft!" (würde Wladimir sagen!!) :lol:

    Also habe ich überlegt mir einen Reifen zu suchen, für die 18" OZ´s der sowohl im Trockenen als auch im Nassen eine Verbesserung zu den Yokohama AVS bietet. Ist sicher nicht so einfach...
    :roll:
    Gruß Marius

    Ja etwas Risiko mußt du schon gehen, hilft nix, als ich damals die Pirelli Rosso probiert habe, war ich auch der erste ;)
    Also kauf den Michelin, und dann wissen WIR ob er was am S2k taugt, oder nicht :D

    Wenn du kein Risiko gehen willst, dann kauf eben den Brückenstein, ist ja auch ein top Reifen :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Den Michelin Pilot Sport 2 hat doch Walter_S auf seinem S wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vielleicht meldet er sich hierzu nochmal...

    Gruß Marius

    Nö ich hab den Michelin Semislick ausprobiert.

    Trotz der ganzen Testsiegerei fand ich den Toyo Semi vom Peter Nauer angenehmer zu fahren.

    Grüße

    Walter

  • Ich habe die RE 050A in 18 Zoll auf meinem S.
    Muss sagen das zu den Originalen in 17 Zoll (MZ) ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht.
    Kurvengeschwindigkeiten sind auf jeden Fall niedriger und das Auto fährt sich irgendwie ein bisschen schwammig.
    Mir fehlt die Lenkpräzision der OEM 050er.

    Meine nächsten Reifen werden vielleicht Bridgestone RE55S :twisted:

  • Wie ich sehe hast du ja die letzte Sportauto als Entscheidungshilfe für deinen
    Reifenkauf... ich mache mich mal schlau welche Spezifikation es gibt.
    Meine Re050 brenne ich schnell runter und schaue mich dann auch nach anderen Reifen um...

    In der aktuellen Sportauto sind sechs Sportreifen getestet, scanne ich gleich mal ein....

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Trumpfi (18. Mai 2007 um 14:13)

  • Zitat

    Original von qp
    Hankook Ventus S1 evo würde ich mal als Alternative empfehlen.

    Von den Test her scheint er ja gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wegen Hankook... Ob das so dolle ist?! Auf dem S.

    Und beim Pilot Sport 2 würde ich ja für euch nen nettes Versuchskaninchen spielen!? :lol:

    Was bekomme ich von euch dafür?? :D

    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k

    Von den Test her scheint er ja gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wegen Hankook... Ob das so dolle ist?! Auf dem S.

    Und beim Pilot Sport 2 würde ich ja für euch nen nettes Versuchskaninchen spielen!? :lol:

    Was bekomme ich von euch dafür?? :D

    Gruß Marius


    Hankook Ventus S1 evo sind persönlich auf dem S2000 südfrankreich-col-de-turini getestet. (mit stocky als Beifahrer :twisted: )
    Das ist ein seeeeeehr toller Gummi (und ausserdem nicht so teuer).

    Ich bin unterwEvo IX