Moin,
mein S hat bei kaltem Motor ein metallisches, Drehzahlabhängiges Geräusch (zwischen 2700 und 4500 Umdrehungen), wleches aber bei warmen Motor auch im Stand zu hören ist.
Bislang dachte ich, irgentetwas am Auspuff ist durchgegammelt und verursacht das Geräusch, da der Wagen über Winter immer abgemeldet ist und letztes Jahr sogar bis Mitte Juli abgemeldet rumstand, aber nun sieht es so aus, als wenn die Steuerkette die Ursache ist, so die Aussage vom Hondamechaniker.
Der Mechaniker meinte, daß der Kopf ab muß und das wahrscheinlich sogar der ganze Motor ausgebaut werden muß um die erforderlichen Teile zu wechseln, was natürlich gut ins Geld gehen würde.
Er wollte sich aber noch erkundigen, ob Honda dafür die Kosten trägt, da sein Kollege ihm mitteilte, daß es dazu ein Honda Rundschreiben geben soll und der Kollege auch schon 3 S in Hamburg mit dem selben Problem hatte.
Wie ich hier auch aus anderen Treats herauslesen konnte, hatten schon andere User dieses Problem mit dem S Bj. 2000 (Laufleistung 73tKM) und die Steuerkettenspanner wurden gewechselt.
Weiß jemand da genaueres, auch in Hinsicht auf die zu erwartenen Kosten?
MfG
Muehle