Geräusch wird subjektiv für mich immer lauter...

• ...und es kommt vom Motor....

Honda sagt : Ist bei diesen Motoren normal

Auf einem Treffen war man geteilter Meinung

ATM mit ca.25.000km (2002er Motor)

Hört sich an wie leicht defekte Hydrostössel (ich weiß wir haben keine!) / Dieselmotor-Ticken...diese Richtung....ist drehzahlunabhängig und wird (weil der Motor insgesamt lauter wird) über 5000 U/min fast nicht mehr zu hören...

Motorleuchte etc. sagt ALLES OK / Motor gibt auch volle Leistung / keine sonstigen Auffälligkeiten....

Jemand eine IDEE?

Einmal editiert, zuletzt von Sunrider (19. Mai 2007 um 11:30)

• Hab das gleiche Problem gehabt... Kettenspanner schliesst Honda aus. Ventile wurde jetzt das dritte !!! Mal eingestellt von 2 versch. Honda-Händlern.

Geräusch ist besser geworden aber nicht ganz weg, Honda-Servicetechniker der zufällig auch da war meinte wäre normal beim S :roll: :?

• Hmm, danke für die Gedankenstütze...

Ventile wurden neu eingestellt...danach ist es auch vermutlich etwas lauter...mal sehen! Ich werde mal bei HONDA vorfahren :)

Sonst noch eine Idee?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sunrider
    Hmm, danke für die Gedankenstütze...

Ventile wurden neu eingestellt...danach ist es auch vermutlich etwas lauter...mal sehen! Ich werde mal bei HONDA vorfahren :)

Sonst noch eine Idee?

Es wurde lauter nach dem Ventile einstellen? Normalerweise wird er dadurch deutlich ruhiger und leiser. Ich würde mal zum Fachmann!

Viel Erfolg,
    Nick

• Zitat

Original von Sunrider
    Ventile wurden neu eingestellt...danach ist es auch vermutlich etwas lauter..

Genau so war es bei mir auch...nach dem ersten Mal einstellen bei der Inspektionen traten die Geräusche auf

• Habe auch dieses geräusch !!!

kettenspanner wurde geprüft . is es nicht .
    Ventile wurde 3x eingestellt. . is es nicht.

anschliesend wurde laut honda , ein 10w40 öl eingefüllt.
    jetzt is das geräusch deutlich leiser , aber immernoch hörbar.
    ventile und co wurden alle geprüft.
    sie wissen leider selber nicht was es ist :blush: :blush:
    Bj 2003

Ex-S2000 New : Lotus 111R