Peinlich

• :lol::blush: bin selber motorradfahrer, glücklicher weise hatte ich das noch nie, aber es geht schnell und ist so ziemlich das blödeste, was einem passieren kann! :?

• Ist mir auch schon passiert :lol:

Der Typ auf dem Bild hatte sogar noch Glück das er keine direkten Zuschauer hatte :nod:.

Vielleicht kennt von euch jemand Heckenhof (Fränkische Schweiz, Kati-Bräu)? Dort gibt es jedenfalls nen Biergarten, wo sich im Sommer alle Biker gerne treffen. Kommt sehr oft vor das der ganze Parkplatz mit hunderten von Motorrädern zugestellt ist. Jedenfalls wollte ich meine Enduro (Honda XR 600) ankicken und bin abgerutscht. Und zack.....

DAS war peinlich :blush:

• Wieso ist sowas peinlich? Passiert schon mal. Ich habe schon zweimal drunter gelegen. Einmal unter meinem ersten Mopped, war eine ZXR400 von Kawa. Da hatte der Bundeswehrstiefel plötzlich keinen Grip auf dem Hofpflaster... nix zu machen. Dabei war die echt handlich und nicht schwer.
    Und einmal auf einem alten Pass nördlich Monte Carlo. Da war die Staße keine Straße sondern krasse Schotter und Sand-Serpentine. Mit Wohnmobilen drauf und so... das volle Programm. In einer Kurve war einer festgefahren, und ich musste die Kehre ganz innen fahren. Total ausgefahrener Feldweg! Ich musste dann in der Kehre anhalten, und da wo ich mich abstützen wollte, war eine 30cm tiefe Spurrille. Zack... aus die Maus.

Beide Male nichts kaputt gegangen... die Bikes landeten ja sanft abgesetzt mit allen letzten möglichen Kräften auf der Seite. Finde das nicht peinlich... Sowas kann eben passieren... und es passiert echt nicht selten. Mein Onkel legt seine schwere BMW K1200RS wohl alle Jahre wieder mindestens einmal sanft ab. Wenn man unkonzentriert ist, geht das schnell.

Die geilste Show bot mal mein Stiefvater, auch auf einer bepackten K1200RS unterwegs. Da hielt er rechts an... rechts neben der Straße war nakte Felswand steil nach oben. Der Seitenstreifen war abschüssig, was er nicht sah, und es fehlten wohl so 5 wichtige Höhen-Zentimeter. Aufrichten war nicht mehr drin, hat sich dann irgendwie an der Felswand abgestützt und begann einen Mischmasch aus Fluchen und Hilfeschrei und Wimmern weil so schwer... war schon bissl urkomisch anzusehen. Wir eilten schnell hin, um ihm die Last abzunehmen... lange hätte er das wohl nicht mehr halten können ;-)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Jaja, so Umkipper passieren häufiger als man denkt. Aber mit der Zeit und größerer Erfahrung passiert das immer seltener.
    Is halt manchmal doof, wenn ca. 200-250 kg nach einer Seite kippen wollen und man nicht drauf gefasst ist.

Ich mein, das Foto is schon ein bissel lustig :lol: aber ich denk mal, als Biker-Kollege wär ich hingegangen und hätte wohl versucht, ihm beim aufheben zu helfen.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• mir selbst auch mal passiert mit meinem ersten mopped honda vfr400r beim rausrollen aus dem schuppen ne glitschige planke herunter.
    zum glück ist nichts passiert,denn die wiese war vom regen total aufgeweicht.

nem kumpel ist die etwas lustigere variante in der box in brünn passiert.
    er hatte sich draufgesetzt auf seine top-end getunedte r1 und dachte das er den ständer rausgeklappt hatte...dem war aber nicht so aber als er es bemerkte war es schon zu spät ,er hat das schöne teil abgelegt und kugelte durch die box....ich hab mich halbtot gelacht :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Hab ich auch schon hinbekommen mit meiner ersten R1. Beim Abbiegen in die tanke, nicht den ersten gang erwischt sondern den Leerlauf und schon ists passiert :blush: :] ;)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Kann es sein, dass man unter S2000-Fahrern viele (ehemalige) Biker findet, die auf Hubraumschwachen Drehzahlfräsen unterwegs waren? So wie ich mit der ZXR400? :D Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Hatte eine ZXR 750, die mit den 2 Schläuchen, Jg 91 oder sowas. Mein Kollege fuhr Superbike Schweizer Meisterschaft und dann auch ein paar Pro Superbike Läufe, dann aber mit einer 94er ZXR. Das war zu Zeiten von Udo Mark, Hoffmann etc... lange her... :lol:

• Zitat

Original von Los Eblos
    Kann es sein, dass man unter S2000-Fahrern viele (ehemalige) Biker findet, die auf Hubraumschwachen Drehzahlfräsen unterwegs waren? So wie ich mit der ZXR400? :D Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?

für mich ist der s2000 reines motorrad-methadon :D

meine honda vfr400r hatte vor 10 jahren alle eigenschaften die der s heute auch hat:
    höchste qualität,extreme seltenheit,zeitloses design und ein aussergewöhnliches motorenkonzept(v4 mit zahnradgetriebenen nockenwellen)=fahrspass pur :lol: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."