Dieses Video ist übel... Frage zur Bremse!

  • Zitat

    Wenn man sich nun auch noch vorstellt, daß so ein Auto auch keinen Airbag oder über den Gurt hinausgehende sonstige Sicherheitsausstattungen hat, möchte man eine solche Situation in echt nicht unbedingt erleben. Trotzdem ist es für mich immer noch ein echtes Traumauto, aber man darf halt wohl wirklich nur im Sommer auf trockener Straße fahren... :?


    Ähmm wie sind wir egentlich früher Auto gefahren ??


    Klingt nach einer extrem lebensgefährlichen kaum beherrschbaren Angelegenheit....... :roll:


    Leute kommt doch mal wieder auf den Teppich, die Schleuderplatte ist dazu da uns Demut zu lehren.
    Ne A-Klasse ist auf der Schleuderplatte auch besser wie ein S, ja und 8)


    Wen interessiert denn das ? Ich will Spass haben, ansonsten einfach ne Bahncard kaufen ;)


    Grüße


    Walter

  • Wenn ich ein fabrikneues Auto kaufe, sollte es schon den derzeit aktuellen Sicherheitsstandard haben.


    Und der Spaß steigt nicht mit abnehmender Sicherheitsausstattung... ;)


    Und zum Thema bremsen: Ich bekomme 40 Kg Anpreßdruck auf das Bremspedal hin um eine richtige Vollbremsung einzuleiten. Aber Schatzy ist glaube ich da nicht so kräftig... eine Bremse mit weniger Kraftaufwand wäre nicht verkehrt. Mal sehen, vielleicht mache ich da bei mir irgendwann ein "Upgrade".


    Bitte nicht falsch verstehen: Der S2000 war und ist mein Traumauto. Mich fasziniert vor allem das Design. Aber etwas mehr Sicherheit wäre schon ganz nett... Stichwort EBV. So teuer kann die nicht sein. Der MX-5 bspw. hat die ab 2001 serienmäßig... und das damals auch ohne ESP. Es geht also.


    Alex 8)

  • Also soweit mein Kenntnisstand ist, hat der S nen EBD :nod: Müsste auch im Handbuch stehen. Dies hatte sogar schon mein vorheriger 99er Accord Type R.

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • hallo alex
    bitte nicht falsch verstehen
    als der s2000 auf den markt kam war er ein fast perfekter roadster .meiner meinung hat man ihm jahr für jahr immer mehr davon genommen fahrwerk o2 o4 o6( jetzt mit vsa) lampen sitze .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mag ja sein das die älteren S die besseren waren, nur haben die nicht die passenden Fahrer gefunden, oder warum ist die VK so Schweineteuer :blush:


    Walter, ich frag mich wir wir überhaupt erwachsen werden konnten....
    Ich bin im Ford 20 M gross geworden, da gabs nix mit Gurt und Kopfstützen
    ( dafür vorne n V6 :D ) Anscheinend waren unsere Väter die besseren Fahrer, die haben den ganzen Schnickschnack noch nicht gebraucht.


    Alex deine Freundin hat mit Sicherheit genug Druck im Bein für ne Vollbremsung, sooo spät kommt die beim S nicht. Lass Sie doch mal bei Regen auf einem großen Parkplatz üben, da musst du nix umbauen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Und der Spaß steigt nicht mit abnehmender Sicherheitsausstattung... ;)


    Leider bei dem Weg den die meisten Hersteller eingehen aber schon. :?
    (bekanntestes und bestes Beispiel hierfür: die erste A-klasse
    man nehme ein schlechtes Fahrverhalten > packe ESP drauf >fertig ist eine "tolle Sicherheitsausstattung" :roll: )


    Der Weg den die einschlagen wird natürlich durch das Kaufverhalten der Kunden bestimmt. Die wiederum werden von Marketingkampagnen und "verfälschten" (weil geschmiert oder Heimathersteller-blind) Testberichten beinflusst.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • jeder kann 40 Kg mit dem Bein Drücken, das hört sich im ersten Moment nur viel an, ist es aber nicht.
    Ausserdem, soll man eine Notbremsung ja mit einem "Schlag" auf das Bremspedal einleiten, und nicht nachdrücken.
    Wenn du so richtig drauf trittst, wirst du dich wundern, was da für Kräfte auftretten.


    EBV, oder wie das Ding heißt hat der S2k auch, schon immer, auch ohne VSA (elektronische Bremskraftverteilung)




    Tsts, kaufen sich Autos, und wissen nicht was drinnen ist ;) :D

  • Ich würde mir wegen dem Test nicht allzuviel Kopfzerbrechen machen. Ev. haben die neuen Modelle wirklich mehr Priorität auf Spurtreue als max. Verzögerung. Das Video ist ja abgeschnitten, meist erklären die bei BestMotoring warum und weshalb etwas so ist, oder sie kommen drauf das ein Defekt im Spiel war...


    Ich kann mich erinnern bei einem älteren BestMotoring wurde ein Supercar-Test gemacht wo ein '02er NSX-R überraschenderweise auch Probleme hatte auf Stillstand zu verzögern.


    Im anschließendem Batte hat es der selbe '02er NSX-R dann trotzdem Ferrari & Co gezeigt :lol:


    Ich denke die Bremsleistung den S2000 hat viele Variablen.
    - Modelljahr
    - geänderte Rad/Reifenkombi
    - geänderte Fahrwerksteile
    - richtiges Not-Bremsen siehe jimmy a (="Schlag ca. 40kg oder noch mehr" auf das Bremspedal einleiten)


    Ein bone-stock S2000 wurde bei Motorvision ja mit ruhmreichen 36.1m (=warm) von 100-0 getestet. Siehe auch: http://www.track-challenge.com/main_e.asp


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ausserdem, soll man eine Notbremsung ja mit einem "Schlag" auf das Bremspedal einleiten, und nicht nachdrücken.


    ohoh, nicht dass wieder gleich jmd ein Bremspdal liefert :o


    gell, Markus!?! :D
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    EBV, oder wie das Ding heißt hat der S2k auch, schon immer, auch ohne VSA (elektronische Bremskraftverteilung)


    Tsts, kaufen sich Autos, und wissen nicht was drinnen ist ;) :D


    Also der S aus dem Video hat es definitiv nicht! Und ich denke nicht, daß die das nur fürs Video ausgebaut haben. :P


    Außerdem: Wie soll ich wissen was der Wagen hat oder nicht hat, wenn noch nicht einmal die Honda-Hotline über den Wagen bescheid weiß... Stichwort Wartungsintervalle. Erst im dritten Anlauf hatte ich jemanden an der Strippe, der mir Auskunft über das Wartungsintervall beim S geben konnte.


    Nichts für ungut!


    Alex :)

  • Der S2000 hatte 2000 im Supertest eine Bremsleistung von 34Kommairgendetwas Meter im warmen Zustand. Damit wäre er auch heute noch bei den Leuten, damals war das ein sensationeller Wert im Bereich von Porsche Turbo etc... von daher glaube ich nicht das der S2000 schlecht verzögert;-)

  • Ja, das mit dem Kurvenbremsen ist ja kein Massstab. Jedes Auto/System ist ein Kompromiss, ich kann auch einen Enzo irgendwo reinrasseln lassen damit eine Ente schneller ist. Von daher glaube ich einfach dass das ABS die Situation nicht erkennt und schlecht regelt. Ich hab das Gefühl das Auto wird im Video instabil und das ABS macht dann dauernd die Bremse auf und wieder zu hart zu, damit es gleich wieder voll aufmachen muss. In Verbindung mit vielleicht kalten Reifen kommt dann sowas raus...

  • Zitat

    Original von michi k
    . Von daher glaube ich einfach dass das ABS die Situation nicht erkennt und schlecht regelt. Ich hab das Gefühl das Auto wird im Video instabil und das ABS macht dann dauernd die Bremse auf und wieder zu hart zu, damit es gleich wieder voll aufmachen muss.


    damit sind wir ja wieder beim Thema ABS..! welches wie ich finde verbesserungswürdig ist - nicht unbedingt mit EBV od wie dat heist -


    Demnächst kommt Super2000 mich besuchen (Bj05) Dann müssen wir mal ne vergleichsbremsung machen.
    Evtl in meiner "standartkurve" :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also habe Heute Mittag ein Mail von Honda Schweiz erhalten.


    Sehr geehrter Herr *****,
    Der S2000 verfügt seit seiner Einführung über einen EBD (Electronic Brake Distribution =Elektronischer Bremskaft Verteiler).
    Das VSA (Vehicle Stability Assist = ESP) wurde ab Jahrgang 07 eingebaut.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen eine gute Fahrt


    Mit freundlichen Grüssen


    R. M***