CTR? A3? 1er? What else?

• Zitat

Original von Joey-2000
    Wie Währe es den mit nem Lexus IS 220 D

Man kann den Lexus in der Tat als Alternative sehen. Hm... Also ich glaub ich würde, vor die Wahl gestellt wie in den Test, auch aus dem Bauch raus eher zum BMW greifen. Und dann landet man irgendwie wieder beim 1er, wenn man den größeren 3er nicht will.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich bin heute vormittag beim BMW Händler gewesen und habe den neuen 1er mal gefahren.
    Muss schon sagen: nicht schlecht! Allein die Verarbeitung, Sitzposition und die ganze Qualität ist besser als beim Civic, den ich gestern angesehen hatte.

Die neue Start-Stop-Automatik funktioniert wirklich gut. Der Motor geht aus sobald man den Gang rausnimmt und der Wagen steht. Während des Einkuppelns springt der Motor sofort wieder an. Das geht ziemlich problemlos. Ich hatte den 118d zur Probefahrt. Der ist dann doch nicht ganz so fix wie ich dachte. Die Elastizität im 4.Gang von 80 auf 120 ist zwar sehr gut, beim Anfahren und Durchbeschleunigen fehlt aber dann doch etwas.
    Ein großes Problem war für mich als ewiger Benziner der Drehzahlbereich. Da ist nix mit Runterschalten und Beschleunigen. War 2x bei 4.800 U/min im Begrenzer (schäm)... :?
    Der Bordcomputer hatte mir einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern angezeigt, was ziemlich gut für meine Fahrweise ist.
    Der Mehrpreis ist zwar heftig, aber ich denke über den Wiederverkaufswert holt man das wieder rein. Den neuen 1er als 3-Türer und dann in weiss :P :P

Gruß
    Bernd

• mmmmmhhh also wenn ich werksangehöriger wäre würde ich doch ein produkt aus dem hause wo ich arbeite kaufen .ich gebe ja zu diese denkweise hatte ich nicht immer .fahre ja selbst einen japaner und als zweitwagen einen golf zwei :blush:vielleicht wegen dem gewissen und dat ding läuft .

wobei der civic mir auch besser gefällt wie der jgolf :roll: :nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Entscheidung ist gefallen... und Geschichte! Meine Schwiegerma hat gestern beim Honda Hegner in Helmstedt einen Civic TypeS 2.2i-CDTI in Nighthawk Black Pearl mit den graphitfarbenen Honda-18"-Rädern weggezerrt.

Hier an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Herrn Ackert für die sehr freundliche und kompetente Abwicklung des Kaufs. Probefahrtermin, Preisverhandlung, Bestellung und Auslieferung verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es hat Spaß gemacht, das Auto dort zu kaufen!

Ich muss mal sagen, ich bin auch ganz begeistert von dem Auto. Würde der S2000 plötzlich zu klein sein, wäre der CTR meine Wahl. Mehr Auto kann man für das Geld wohl nirgendwo anders bekommen. Echt weit vorn!

Erwähnen will ich noch, dass die A3 Probefahrt abgesagt wurde, weil das Auto kurzfristig in die Werkstatt musste.

Die Probefahrt des 118d kam auch nicht wie 4 Tage zuvor telefonisch verabredet zu stande, weil es Braunschweigs größtes BMW-Haus nicht für nötig hielt, das Auto wie verabredet bereit zu stellen. Statt dessem gab man es einem Mitarbeiter mit nach Hause. Auch machte der ganze Umgang dort nicht den Eindruck, als wolle man Autos an Leute verkaufen, die nicht im Business-Look auftauchen. Unglaublich sowas in der heutigen Zeit. Und dann kostet das gute Stück auch noch über 34.000 EUR... das sind fast 11.000 EUR mehr als der TypeS. Muss ich nicht weiter kommentieren.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()