Ach was....Glasheckscheibe braucht man nicht...außer man ist im Winter viel unterwegs...
Losti sagte ja mal : Glasheckscheibe ist für Weicheier
Ach was....Glasheckscheibe braucht man nicht...außer man ist im Winter viel unterwegs...
Losti sagte ja mal : Glasheckscheibe ist für Weicheier
ZitatAch was....Glasheckscheibe braucht man nicht...außer man ist im Winter viel unterwegs... Losti sagte ja mal : Glasheckscheibe ist für Weicheier
Das sagen immer die, die nicht mehr durch ihre Milch-Plastik-Heckscheibe hindurchsehen können!!!
Ich oute mich als Winter-Fahrer!
Wie so oft Geschmachsache.
Aber mit demAlter hat die Plastikheckscheibe leider das nachsehen.
Da heißt es nur: Augen auf beim ausschlachten anderer S und ein neues Verdeck geholt.
Als ich mein ersten S verkauft haben haben alle potentiellen Käufer gefragt: "mit Glasheckscheibe ? "
ZitatOriginal von Erni21
Wie so oft Geschmachsache.
Aber mit demAlter hat die Plastikheckscheibe leider das nachsehen.
Da heißt es nur: Augen auf beim ausschlachten anderer S und ein neues Verdeck geholt.
Als ich mein ersten S verkauft haben haben alle potentiellen Käufer gefragt: "mit Glasheckscheibe ? "
Diese Geschichte mit der Glasheckscheibe werd ich nie verstehen.
Die Plastikscheibe kriegt man mit den Mittelchen immer perfekt aufbereitet und was für mich entscheidend ist, die Fläche der Glasheckscheibe ist vielleicht halb so gross wie die Plastikscheibe.
Die sind doch nicht gleich
Anbei ein Bild wo man das gut vergleichen kann......
Ist ein Ausschnitt aus nem Foto der Mel, ich hoffe Sie hat nichts gegen die Verwendung.
Ach ja und dann gibts bei den "Alten" noch so andere Feinheiten, wie die geilsten, weil chromringfreien Rückleuchten kein Plastikchrom an Speaker oder Radioklappe usw.
Für mich sind die Alten bis auf die Felgen viel schöner wie die Neuen.
Aber ist natürlich immer Geschmackssache.
Grüße
Walter
Hi walter,
das Foto ist top
aber eine zusätzliche Frontalansicht von hinten wäre auch noch gut gekommen
Zitatdie Fläche der Glasheckscheibe ist vielleicht halb so gross wie die Plastikscheibe
Das ist ein Vorteil, da hast du recht. Aber rein optisch gesehen, welche Variante ist schöner?? Beim S spielt die Optik halt auch eine grosse Rolle find ich :D!
Achso,
der vordere S ist deiner und der hintere von Mel. S ???
habe zwar einen ´05 mit Glasheckscheibe aber wichtig ist das wirklich nicht
fahr nämlich nur offen
und da ist nix mit Heckscheibe
Also: Wer ein S sucht nur für den Sommer -> dann ist egal ob Glas oder Plastik
Aber wer auch im Winter fahren will -> wäre Glas besser
ZitatAber wer auch im Winter fahren will -> wäre Glas besser
Wollmütze und Skibrille mit Heizung auf voller Stufe reicht auch
optisch macht die glasheckscheibe natürlich wesentlich mehr her!
finde aber abgesehen davon das alte model um einiges schönder als die neuen!
die meißten argumente wurden ja eh genannt also spaar ich mir das neu aufzählen
und bin auch KEIN winterfahrer von daher...wayne
ZitatOriginal von chriss
optisch macht die glasheckscheibe natürlich wesentlich mehr her!
Abgesehen davon, dass ich den S nur im Sommer fahre, habe ich dann zu 99% das Dach eh offen. Und dann sieht man es sowieso nicht
ZitatOriginal von tiftian
Abgesehen davon, dass ich den S nur im Sommer fahre, habe ich dann zu 99% das Dach eh offen. Und dann sieht man es sowieso nicht
danke für die ergänzung war zu faul das noch zu ergänzen
auuserdem ist die Kunsstoff-scheibe leichter! (schätze ich mal)