Hallo,
ich möchte über den Winter meine Battarie Abklemmen.
Ist das ein Problem im bereich der Wegfahrsperre inpunkto codierung oder einfach Abklemmen nacher wieder dran Klemmen fertig??
Das ich die Sender im Radio neu abspeicher muss ist klar.
Batterie Abklemmen
-
-
und Deinen Fensterheber(Fahrerseite)
-
DAs war nicht meine Frage,
-
Hi Teppichflicker,
musst Dir keine Sorge wegen der Wegfahrsperre machen. Nur die Radiocodes solltest Du VORHER gefunden haben .
Ach ja - das Motormanagement (Details können Dir die Hardcore-Techies sagen) wird durch das Abklemmen der Batterie resettet; stellt sich aber dann im Frühjahr wieder auf Deine Fahrweise und Deinen Motor innerhalb von etwa 14 Tagen ein.
Grüße,
Nick -
Gut gesagt Nick, bald bin ich hier arbeitslos!
-
Hi Oliver,
da kannst Du doch bestimmt noch eine draufsetzen, oder?! -
Hallo Nick
Hast Du eine Ahnung was die Motorelektronik bezüglich Fahrweise abspeichert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, was der Motor anders machen muss, falls ich ein braver Fahrer oder ein Henker bin. Die Motorelektronik muss doch seine Parameter aus seinen Sensoren (Drehzahl, Temperatur etc.) beziehen und nicht meine Fahrweise in den letzten 14 Tagen als Massstab nehmen.
Ich habe in alten Beiträgen gelesen, dass der S2000 weniger schnell läuft, wenn man immer nur behutsam rumfährt. Erscheint mir nicht logisch...
Aber vielleicht kannst Du mir da einen Tipp geben, damit ich nicht die ganze Zeit wie ein Irrer rumfahren muss, um nicht Motorleistung zu verlieren...
Schönen Gruss vom Zürisee
Che