• Hallo Leute,
    ich plane mir hier in den USA einen S2000 zu kaufen, ist hier recht guenstig: ein 2,2l 2006er mit etwa 18000 Km auf der Uhr fuer 26000$ !!
    Meine Fragen: Wo liegt in etwa der Verbrauch eines S2000?
    Wo ist die Nebelschlussleuchte angebracht? - Die muss ich auf jeden Fall nachruesten!
    Sind in euren Scheinwerfern, bzw Schlusslichter E- Zeichen vorhanden?? Wenn
    ja welche?


    Gruss aus Amerika


    Rolf

  • Hi Rolf,


    Verbrauch im normalen Betrieb zwischen 9 und 12 Liter.


    Aber da DU ja in USA wohnst ist das doch relativ uninteressant da das Benzin ja dort nur die Haelfte von hier kostet.


    Nebelschlussleucht ist unterhalb des Nummernschildes angebracht.


    E Zeichen weiss ich nicht auswendig

  • Danke fuer die flotte Antwort!! :)


    Btw: In den 12 Monaten hat sich der Sprit-Preis fast verdoppelt! Die Amis sind hier voll am abkotzen! So viel haben die noch nie fuer Benzin gezahlt!! Zur zeit liegt der Preis fuer Normal bei etwa 3,70$ >> das macht fast 1$ pro Liter!


    Da zahlt sich ein 8 Zylinder mit 5,7 l Hubraum RICHTIG aus.



    Gruss aus Amerika


    Rolf


  • Du kriegst den 2.2 Liter in EU doch nie zugelassen.
    Da existiert einfach kein Abgasgutachten dafür, da in EU nicht erhältlich.
    In allen Lampen sind EU Zeichen drin, wo weiss nicht.
    Vorsicht ist weiterhin geboten, da zB. die Öldüsenoptimierung in US nicht vorgenommen wurde, in der Hoffnung die fahren nicht Vollgas.....
    Ich weiss aber nicht ob die neuen Modelle in US jetzt nach europäischen Maßstäben Vollgas standfest sind.


    Be carefull


    Walter

  • Zitat

    Original von tiftian


    Ich habe das so verstanden, dass er in den USA lebt und DORT einen USA-S kaufen möchte.


    Für was dann NS-Leuchte und EU Zeichen in den Scheinwerfern......


    In den US würd ich mir auch nen US S2000 kaufen ;) :nod:

  • *Klugscheissmodus an*
    soweit ich weiss, haben die US-S2000 KEINE Nebelschlussleuchte! Und nur so nebenbei: beim 2006er Modell ist die auch bei uns nicht mehr unter dem Nummernschild angebracht, sondern ist ins linke Rücklichtgehäuse integriert. Das US-Modell hat anstelle der Nebelschlussleuchte ein zweites, weisses Rückfahrlicht, wohingegen das EU-Modell nur eines hat :P
    *Klugscheissmodus aus*

  • dies ist absolut korrekt!!


    dafür dreht das teil nicht so schön hoch :lol:


    edit:
    also nicht die nebelleuchte dreht hoch... ;) haaach was wollt ich jetzt noch.. ähm.. naja.. kurzversion: heck beim US-S2000 schöner (meine meinung) aber ich würde meinen 2l / 9000rpm nicht gegen den 2.2 liter tauschen.

  • einige in USA bauen ja in den AP2 ein AP1 steuergerät ein >drehen bis 9k.
    aber wie lange..?
    schon gar nicht wenn man auffer Bahn heizen geht, oder Rennstrecke

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke fuer die Infos! Das Abgasgutachten duerfte eigendlich kein Thema sein, da der S2000 auch in Californien als Neuwagen gekauft werden kann!! Arnis Bundesstaat hat die schaerfsten Abgasnormen der Welt! Die sind noch haerter als in Deutschland. Ein Autohersteller,der Autos dort als Neuwagen verticken moechte, muss diese Grenzwerte nachweisen!! Darum hat Honda den S2000 hier mit der 2.2l Maschine auf den Markt gebracht!

  • Ein Bekannter von mir hatte auch Probleme mit dem Abgasgutachten bei einem VOLVO. Hatt ihn letztendlich beim TUEV etwa 1000 Euro gekostet. Die Werte lagen alle unter den in Deutschland erlaubten! Das Auto wuerde Euro 5 erfuellen!!


    Gruss Rolf


  • Danke fuer den Tip!!
    Aergere mich jetzt schon, da ich hier in den USA nur 75 Meilen fahren darf! Das sind etwa 130km/h!!
    Dafuer ist das Wetter hier im Moment ideal Sonne, Sonne, Sonne!!


    Gruss aus dem Sueden der USA


    Rolf

  • Zitat

    Original von walter_s


    Für was dann NS-Leuchte und EU Zeichen in den Scheinwerfern......


    In den US würd ich mir auch nen US S2000 kaufen ;) :nod:



    Wenn ich wieder in Deutschland bin MUSS ich die Nebelschlussleuchte nachruesten und die Scheinwerfer muessen ein" E" Symbol haben!!
    Gruss aus Amerika


    Rolf

  • kannst dir ja fürn Tüv so ne Nebel-lampe dranbauen - dann wieder ab. (so als Idee)


    Wo bist du denn genau in USA?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von S2KBora638
    Ein Bekannter von mir hatte auch Probleme mit dem Abgasgutachten bei einem VOLVO. Hatt ihn letztendlich beim TUEV etwa 1000 Euro gekostet. Die Werte lagen alle unter den in Deutschland erlaubten! Das Auto wuerde Euro 5 erfuellen!!


    Gruss Rolf


    1000 Euro erscheint mir günstig, würd ich vorher nochmal nachfragen.
    Du hast halt dann nen S der nur bis 82 dreht...... :-|


    Grüße


    Walter