Hallo Gemeinde!
Mein Kupplungspedal hat ja schon seit längerer Zeit ein Quietschen beim treten, ich habs bei den Inspektionen immer darauf hingewiesen und anscheinen wurde nie wirklich was dagegen unternommen. Bei ausgeschaltetem Motor hab ichs nur wargenommen, beim Fahren hab ichs nicht gehört.
Seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem. Wenn das Auto warm ist und ich kuppeln muss, merke ich einen Widerstand beim loslassen der Kupplung, und zwar nur bei ca. dem ersten Viertel der gesammten Weges, welches das Pedal zurücklegt. Man merkt so richtig wie es reibt. Ziemlich nerfig das ganze wenn man bei Stop and Go unterwegs ist.
Hat das schon mal jemand gehabt? Die Kupplung habe ich vor einem halben Jahr getauscht, war bis dato sehr zufrieden. Ich habe neue OEM Kupplungsscheibe und Ausrücklager, ACT Druckplatte und Comptech Flywheel installiert.
Bin zu meinem Meister gefahren und er hat das Auto auf die Bühne gehoben und hat was geschmiert, ich glaub den Kupplungszylinder, bin mir nicht sicher, ich bin im Auto gesessen und hat getreten wenn es mir gesagt wurde.
Danach ist das Quietschen weniger geworden oder gar verschwunden, aber dieses bremsen beim loslassen der voll getretenen Kupplung ist noch immer da...... aber nur wenn das Auto warm ist oder gefordert wird. Es hat irgendwie kein Schema, es tretet irgenwann auf und dann wieder nicht... ganz unwillkürlich.
Mein Meister sagte dass vielleicht das Ausrücklager defekt sein könnte..... was natürlich das beschissenste wäre, was passieren hätte können...... ----> Getriebe wieder heraus......
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Immer wenn das Auto nahezu perfekt geworden ist, kommt wieder ein neuer defekt. Langsam hab ich schon die Nase voll von dem Auto. Mein S2000 ist nur noch Frustration.