Biker kollidiert mit Subaru auf Nordschleife

  • Kennt das hier jemand?
    http://www.youtube.com/watch?v=MUzdvwRbAM4


    In meinem Mopped-Forum wird gerade diskutiert, wie blöde denn wohl der Subaru-Fahrer da ist, dass der da überholt.


    Ich sehe das ja anders...
    der Blümchenpflückerbiker da hat die Tür offen gelassen und dann zugezogen, weil er sich bei dem affenartigen Speed, den er da geht, (das war Ironie) zu sehr auf sich konzentriert hat und nicht überschaut hat, dass da einer innen rein sticht. Meinungen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 1. Biker und Autos gehören nicht gemeinsam auf ne Rennstrecke.
    2. Tourifahren ist eh für Lebensmüde
    3. Die Linien die Biker teilweise fahren sind erschütternd miserabel
    4. Der Subaru fährt an der Stelle ganz klar die Rennlinie, der Biker ist völlig ahnungslos wo er hingurkt
    5. Ich hoffe er hat sich nicht weh getan, siehe 1.
    6. Warum tut man sich als Motorradfahrer sowas an, statt ein ordentliches Training ohne schnellere Autos zu absolvieren ??


    Grüße


    Walter

  • FULL-ACK

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • sieht mir aus als hätte der motorrad fahrer einfach nicht geschaut und reingezogen. da kann der subaru fahrer der anscheinend deutlich schneller in die kurve ging genau gar nix machen.


    aber wie walter sagt. ich würde nie auf ne rennstrecke wenn auch motorrad fahrer unterwegs sind. ist einfach zu gefährlich. habe wohl auch deshalb eh nen sehr sehr grossen respekt vor rennstrecken und gehe deshalb dieses wochenende erst mal zu schauen in bourge-en-bresse. honda-fahrer-training.

  • Naja... der Subaru kann an einer anderen Stelle überholen. Will dem die Mitschuld nicht absprechen... man muss ja nicht auf Teufel komm raus dran vorbei... dennoch sehe ich, mal von Defensivität abgesehen, die Schuld klar beim Biker. Und was mich daran aufregt ist, dass der Mann zu talentfrei ist, um sich selbst sicher über die Rennstrecke zu bringen, und dann der andere auch noch der Arsch ist. Das ist die selbe Haltung, die auch diese Biker haben, hinter denen man auf tollen Straßen hinter hängt und nicht vorbei darf, wenn es nach denen geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Da ich mit beidem (Auto und Motorrad) über die Nordschleife fahre, hier mal meine Meinung dazu:


    Mal abgesehen davon das der Biker doch etwas langsam unterwegs war ist er noch nicht einmal die korrekte Schullinie gefahren, die bei Motorradtrainings gelehrt wird. Dort färht man noch weiter aussen.
    Also Vorsicht: an der Ecke fahren viele Motoradfahrer so und denken sie sind auf der Ideallinie.


    Zitat

    Naja... der Subaru kann an einer anderen Stelle überholen.


    An der Fahrweise des Motorradfahrers hätte man eigentlich sehen müssen das der sich nicht wirklich auskennt. Hätte meinen Überholversuch auch nach dem Adenauer Forst gesetzt.


    Aber zu einem Unfall gehöhren immer zwei.


    Zitat

    2. Tourifahren ist eh für Lebensmüde


    Jupp, deswegen fahre ich mit dem Motorrad nicht während der Tourifahrten.


    Zitat

    3. Die Linien die Biker teilweise fahren sind erschütternd miserabel


    Auch die vieler Autofahrer :D


    Gruß
    Steffen


  • unterschreib :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • und scheiss auf den doofen inselaffen :lol: :lol: :lol:soll er doch auf der
    isle of man fahren und die gsx-r100k3 lieber bei cregg ny baar zerledern :lol: :lol: :lol:...ach bin ich wieder rassistisch heute 8o :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ja, war ein Biker der entweder die Landschaft studiert hat oder mit sich selbst so beschäftigt war das er nicht nach hinten kucken konnte. Ich denke nicht mal das der Subi besonders schnell sein musste um dort vorbei zu wollen. Von mir aus gesehen ist das dumm gelaufen...

  • Moin moin,


    für mich sieht das nach der Geschwindigkeit des Autos so aus als ob der den
    Adenauer Forst nicht kennt.
    Wenn man im Forst einen erkennbaren langsamen Mopedfahrer so überholt ist das meiner Ansicht nach sehr rücksichtslos.

  • Heißt das jetzt, der Biker macht in Euren Augen da alles richtig?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also, das ist ja schliesslich eine Rennstrecke. Ich denk man muss auf der Strasse Rücksicht auf die "Blümchenpflücker" nehmen, auf der Rennstrecke sollen die Penner fern bleiben oder aus dem Weg gehen, sonst geraten sie halt unter die Räder, frei nach dem Motto: Hier gilt das Recht des Stärkeren! Egal ob Rennstreckentraining oder Touristenfahrt...


    Rücksichtsloses Verhalten ist auch auf der Rennstrecke nicht angebracht, einen Unfall sollte man natürlich tunlichst vermeiden.


    Kannst ja das Zitat mal im Biker Forum posten;-)

  • Ja, da wird das Video gerade diskutiert. Und wann immer ich mit meiner Meinung (90% der Biker sind talentfrei und wollen es nicht einsehen) aufkreuze, renn ich stets Türen ein. Könnte mir vorstellen, wäre ich nicht der Admin, gäbs da mehr Gegenwind.
    Die Diskussion ist eigentlich müßig. Aber ich hab irgendwie immer noch Hoffnung, dass man allein durch die regelmäßige Diskussion ein paar der zugenagelten Augen öffnet. Naja... Spaß machts natürlich auch immer ein wenig, das Thema durchzukauen. Ich werde da immer etwas belächelt. "Ach ja ja... der Lars mit seinem Tuntencabrio... Sportwägelchen... was hat der bloß geraucht, dass der meint, Sportmoppeds würden ihn einbremsen. Ist doch lächerlich."


    Komisch nur, dass ich, seit ich den S2k hab, kaum noch aufs Mopped steige. Glaubt keiner, dass mir der S mehr Kick gibt.


    "Der spinnt doch, der Lars!"


    :nod: Riiiichtig! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also so wie ich das sehe ist der Subaru-fahrer Schuld und zwar zu fast 100 pro.


    Weil ob die Linie jetzt optimal war oder nichyt.


    An der Stelle muss man damit rechnen, dass der Vordermann noch reinzieht weil der fahrt bestimmt nicht alles aussen rum wenn die naechste Kurve 90 Grad nach links geht.


    Der Subaru-fahrer ist auch ne falsche Linie gefahren.


    Man sticht da nicht so in die Kurve rein, sondern blibt laenger auusen, so wie der Motorrad-fahrer (soweit das auf dem Video zu erkennen ist) obwohl der Mopped-Fahrer wohl ein bisschen zu lange aussengeblieben ist.


    Davon mal abgesehen ist es IMMER am Hinetrmann zu kucken obs passt wenn er ueberholt.


    Vor allem an solch einer Stelle.


    Auto vs. Auto wuerds ja noch OK gehen aber SO und DA aneinem Mopped vorbeizuwollen ist vorsetzliche Koerperverletzung.

  • Tatsächlich sind sich da bislang alle Nordschleifenkenner recht einig.


    Ich kenne die Stelle nicht, kann nur das kommentieren, was ich sehe. Unter dem Video schrieb einer:


    Zitat

    That sucks a lot, but I'm gonna point out that it looks like you were off-pace in those corners, and that it looks like you were staying out wide to allow someone to pass you - and then you cut over (which turned out to be in front of the Subi). If we can see the car before it hits you, due to were the camera was mounted, the car had to have been well on his way to passing you before you two collided.


    Again, sorry it happened, but I'm just pointing out what I see.


    Genau das sind auch meine Interpretationen dieses Videos, was ja nicht wirklich viel zeigt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • HI Lars,


    ja das koennte man meinen wenn man die NS nicht kennt.


    Seine Linie war nich tfalscher als die vom Subaru.


    Und egal wie falsch die Linie war, trotzdem ist der Subaru im FAhler denn an der Stelle ueberholt man keinen Motorradfahrer!


    Wenn Du mal zur NS kommst kanns Du Dirs j agerne ankucken.


    Der Subaru hat eh auch zuviel Speed fuer die Kurve an der Stelle gehabt!

  • Sorry... aber das aus dem Video zu lesen... famos.
    Hahnebüchen in meinen Augen.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++