Neue Bltizer kriegt das Land

• Hallo Leute,

teure Grüße aus Wiesbaden, falls Ihr so ne Stehle am Strassenrand erblickt, dann hoffe ich für euch das die Geschwindigkeit passt. Diese Highlight der Technik kann problemlos 2 Fahrbahnen UND zwei Fahrtrichtungen gleichzeitig kontrollieren. Wir haben dieses "Geschenk" in der letzten Woche montiert bekommen, an einer 2 x 2 spurigen Hauptverkehrsstrasse (Schiersteiner Str. für Ortsansässige). Ich hab mir das Schauspiel heute mal angesehen, es ist alles nur ne Frage der Zeit bis wegen dem Ding die ersten Auffahrunfälle passieren.
    Also immer schön gucken was am Strassenrand steht.

Bilder

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (4. Juni 2007 um 21:04)

• Naja, unaffällig sind die ja nicht (bis ich so ein Teil zum ersten Mal übesehen habe) - neben Mülltonnen und den üblichen Blitzern muss man eben auch noch auf Zebrasäulen auchten :lol:

Sind die Teile alternativ zur Fahrbahnmarkierung aufgestellt oder stehen die einfach so zwischen drin? Wenn die mal niemand umfährt.. :lol:

• Ich hasse diese Abzocker !!!

Ich sehe es ein wenn man an Schulen ,in Städten und an Gefährlichen stellen Blitzer aufstellt, aber auf Autobahnen und Landstrassen wo man gut gehenst fahren kann ist es einfach nur abzocke !!!

Wie kann es sein dass man sich auf einer AB 3 x mal nacheinander hinstellt und blitzt ??? Alles Gerade, kein Unfallschwerpunkt, nix!!!! Nur abzocke!!! :roll: :roll:

• Zitat

Original von Peter64
    Ich hab mir das Schauspiel heute mal angesehen, es ist alles nur ne Frage der Zeit bis wegen dem Ding die ersten Auffahrunfälle passieren.

Hehe, wer jemand anderem drauf fährt ist danach schon mal nicht mehr zu schnell :twisted:

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Zitat

Original von panther_d

Hehe, wer jemand anderem drauf fährt ist danach schon mal nicht mehr zu schnell :twisted:

Keine Unfallschwerpunkte kann nicht sein, laut Gesetz darf nur an gefährdeten Possition geblitzt werden. Das doffe is nur, dass wenn an einer vollkommen harmlosen stelle ein Auffahrunfall oder so passiert, diese Stelle als Gefahrenstelle deklariert werden kann.....
    Nicht ärgern, des will unser Gesetz so....

• okay das ding ist echt krank!

steht das ding da solo rum oder zwischen anderen begrenzungspfählen?!
    und wie hoch ist das ding ca.?

kennt ihr die 3-beine mit denen sie aufer ab blitzen?

das ganze geblitze ist doch nix als modernes raubrittertum :evil: :thumbdown:

• Zu dem Ding, das ist schon recht hoch (Geschätzte 3,50 m), ich mach die Tage mal ne org. Aufnahme von dem Ding und stell die hier rein :D N Blitzerwarner wird dir hier nicht helfen, der arbeitet mit Laser, und der Blitz ist da integriert.
    Ne Vorwarnung gibts nicht, auch keine Bodenschleifen.
    Was die Auffälligkeit betrifft, jetzt wo man weis auf was man achten muss hat man durchaus die Chance verschon zu bleiben, aber ich muss zugeben, hätte ich nicht die Info von Kollegen bekommen, dann wäre ich da der Säule "normal" vorbeigefahren...
    Losti, das Ding ist zwischen dem 2. Ring und der Niederwaldstrasse,
    bzw. der Fussgängerampel die da in der Nähe ist. Das da ein Unfallschwerpunkt ist, das ist Lachhaft, aber die Strasse ist gut ausgebaut... Genauso wie bei uns auf der Biebricher berab Richtung Innenstadt, auch sehr gut ausgebaut und breit, nur kein Unfallschwerpunkt. Ein Schelm ist wer da an Abzocke gilt. Aber ich bin ja froh das Vater Staat zu MEINER SICHERHEIT :D :D :D die Geschwindikeit überwacht...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (5. Juni 2007 um 08:20)

• solche anlagen (wenn auch in breiteren und gelb schwarzen pfosten) gibts in der schweiz schon seit über einem jahr.

bei uns bauen die mittlerweile "widebodykits" in normale auto's um noch unauffälliger zu blitzen..

• Zitat

Original von Street
    hab widebody ja extra in anführungszeichen geschrieben ;)

[BILD]

Ja klar, ist ja echt hefig. 8o

• benützen sie vorallem in den 30er zonen die es in den städten gibt. dort fährt schnell mal einer 50km/h und das wird dann sehr teuer und der ausweis fehlt da auch schnell mal 3 monate!

• Jedoch habe ich gelesen das dieser Daihatsu von der Schweizer Polizei nur in der 30er Zone rauf und runterfährt. 14 - 16 Kmh zu viel => 400.-- 17-19 Kmh => 600.--

und ab 20 Kmh wird in Tagessätzen gezahlt (je nachdem wieviel man(n) verdient) !!! :?

• da hilft nur eines: Mülltüte drüber und gut ist.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------