Ein neuer S2000? Wann?

  • Hey


    Ich kann es mir leider erst im Frühjahr 09 leisten einen zu kaufen. Da der S nun doch schon seit 99 praktisch gleich geblieben ist, wie gross ist die Chance, dass sich in der nächsten Zeit (bis 09) ein Nachfolger breit macht?
    Ich möcht nämlich einen, wie er heute gebaut wird :)


    Gruss Sebi

  • Vermute stark, dass ein evtl. Nachfolger entschärft wird, wie es damals mit dem Golf 1 GTI passierte und er seinen irgendwie tierischen Charakter verliert. Diese Tendenz spürt man ja schon bei der Weichspülerei der neueren Modelle gegenüber den Erstversionen. Habe einen 2001-er, da muss man sich richtig um die Einstellung des Fahrwerkes kümmern, sonst ist er schon fast kriminell.


    Aber wenn man das gemacht hat, ist das ein richtig funniges Gerät. Er ist schön tief und man hört ab und zu vom Gehweg ein Wow, auch die Blicke sagen alles und das bei einem Fahrzeug das im 9. Baujahr ist.


    HD

  • Warum sollte es den überhaupt einen Nachfolger geben ?
    Wieviel Zeit ist den zwischen dem S 800 (hies der so?) und dem S 2000 vergangen? Und dazwischen war.... nix...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich habe es schon einige male geschrieben. Nen Bekannter, auch hin und wieder hier im Forum unterwegs, war kurz davor seinen S zu verkaufen und sich bei meinem Autohaus wieder nen neuen zu bestellen! Es ging dabei auch ganz genau um dieses Thema. Der Chef hat sich dann mal bei Honda gemeldet, und mit jemandem über dieses Thema gesprochen! Aussage war, der S läuft 100% aus! Wann hat er nicht gesagt, ob nun 08 oder 09 oder gar 010! Aber er läuft aus, es wird keinen Ersatz geben.


    Erinnert euch bitte daran, daß der S ein Jubileumsmodell ist, ich glaube zum 50ten Geburtstag von Honda! Wie Peter schon geschrieben hat, dazwischen kam nichts! In 50 Jahren können wir uns dann den S4000 holen! Obwohl, sind ja nur noch knappe 40! :lol: :lol:


    Gruß Marius

  • Bei den Verkaufzahlen kein Wunder...


    ...aber realitisch wäre doch der S1000 (174PS, 1.6l)...Preis bestimmt unter 30.000,-EURO um eine größeren Kundenkreis anzusprechen


    und


    ...einer neuer NSX mit dem angekündigten 3.2l Triebwerk...Preisgerüchte bei 60.000,-EURO...


    Sollte es keinen S2000 Nachfolger geben: Preisstabilität für alle S2000!!!

  • :roll:


    Also es gab ja letztens eine Umfrage von Honda in Frankfurt, dort wurden "S" Fahrer aber auch Fahrer von anderen Roadster anderen Marken eingeladen.
    Diese Umfrage fand in ganz Europa statt und wurde von Honda ins leben gerufen.
    Auf dieser Umfrage habe ich auch eine Vertretter von Honda Deutschland getroffen, konnte am Rande auch ein kleines Gespräch mit im führen.
    Aus diesem Gespräch hat sich folgendes ergeben:


    1. Der S2000 wird auslaufen und es wird einen Nachfolger geben, wann dieser kommt war nicht genau raus zu bekommen. Schätzungsweise dauert das ganze noch 2 - 3 Jahre.


    2. Der Nachfolger wird mit Sicherheit wieder ein Roedster sein.


    3. Was den Antrieb und das Aussehen angeht, gibt es wohl bei Honda selbst noch keine konkretten Vorstellungen. Deswegen wurde auch diese umfrage gestartet.


    Ich hoffe damit ein wenih Licht ins dunkle gebracht zu haben!