Morgen bekomme ich mein kompressor s2k

  • Zitat

    Original von McHeizer


    du meinst diese Verkabelung:


    ist die von Motorvations gemacht od von Nnomo?
    wie auch immer >sieht nach meinen KFZ-technichen Vorstellungen nicht professionell aus! :?


    dauert nich tlange und dann haste ein Elektronik-Problem so wie's aussieht ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also eigentlich wollte ich Dir gerade gratulieren, dass Du nun einen vernünftigen Ladeluftkühler drin hast.......


    Bei der Kühlfläche kannst halt auch höhere Leistungen respektive Ladedrücke fahren.


    Gefällt mir ganz gut, der Neuaufbau.
    Müsstest damit dieses Jahr mal zum Dynoday nach Zürich kommen....


    danke walter und alles gute von mir.
    wenns passt würde ich schon nach zürich kommen

  • Die Verkabelungsfotos sind von dem Motivationskünstler.

    Leider sieht man hier nicht die blanken Kabel, die rumhängen und letztendlich auch den Kurzschluß auf dem G-Reddy
    verursacht haben.

    Der Kabelbaum wäre nur mit sehr viel Aufwand zu reparieren gewesen und wurde von nnomo gegen einen anderen
    ausgetauscht.

    Die Bilder wurden mir mit den anderen Umbaubildern zugeschickt, deshalb sind diese blöderweise alle in einen Topf
    gekommen.

    Das G-Reddy war zum Zeitpunkt des Motorschadens schon defekt und mein Originalmotor wurde mit 45° Frühzündung
    weggebrannt, weil die Zündungsrückstellung nicht mehr funktionierte.

  • 45° Frühzündung? 8o 8o Das hat man Dir so eingestellt? Und gehofft, der Klopfsensor wird's merken und stellt die Zündung dann schon richtig ein, was? So hört sich jedenfalls der Kommentar des ersten Umbauers an:

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    ...
    Wegen der Zündung, wenn die nicht zurück genommen war, bzw. so hoch eingestellt dass ein Motorschaden erfolgt, dann hätte der geklopft. Dann hätte aber der Klopfsensor eingegriffen und den Motor vor Schaden bewahrt.
    Und das hätte man auch, gerade bei den drei Messungen ohne Kühlluft, an den Kurven gesehen. Da wären dann deutliche Einbrüche zu sehen, was nicht der Fall ist.
    ...


    Der Klopfsensor holt die Zündung maximal 5° zurück, aber doch nicht 45° !! Wahrscheinlich hat also der Klopfsensor dauernd reagiert und somit die Vorzündung auf echte 40° zurückgedreht. Da das dauernd der Fall war, sieht man natürlich auch nix bei der Leistungsmessung. Gehört hat man vor lauter Lärm daher auch nichts. Und irgendwann raucht der Kolben dann halt ab. Ein einfaches Auslesen der Klopfsensorwerte hätte gezeigt, dass der Motor dauernd zu früh zündet!

  • Zitat

    Original von netghost
    Ist es normal dass der Kompressor rasselt wenn der Motor im Leerlauf ist? Klingt irgendwie als wäre was nicht festgeschraubt oder so.....rasseln halt..


    Hatte der vom Andreas auch, scheint normal zu sein.
    Klingt aber schon etwas schräg :D

  • Wat solls...Ergebnis ist klar:


    Am Ende hat den Kompi nnomo gerichtet und zum Laufen gebracht...und nun kommt es nur noch darauf an wie lange der Motor von Taner hält....läuft der seine 50.000km ohne Beanstandungen, dann hats sichs gelohnt!

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mein Gott hast Du ein Pech.......


    Aber sag mal man kann doch den Kompressor nicht mit den Originalkerzen fahren, oder ?
    Der wird doch heisser, weil hat ja mehr Leistung.......


    Walter hat recht, weiß eigentlich jedes Kind welches sich mit Kompressor beschäftigt, das man kältere Kerzen einbaut.


    NGK sind die besten, nachzulesen in unzähligen Threads im Forced Induction Forum im S2Ki.


    Wer sich mit dem Thema wirklich ehrlich beschäftigen, sollte dort erstmal zwei Tage lesen!



    Just my two cents,


    Andreas


  • Da muß ich auch mal meinen Senf abgeben.


    Das ist mein Greddy was dort eingebaut ist, richtig? Habt Ihr mir ja schliesslich für teures Geld abgekauft, wird also wohl kaum zuhause rum liegen.


    Das hat 100% funktioniert in meinem S, war von Rüddel abgestimmt und hat mehr als 20000 Km u.a. auch auf der Rennstrecke (und das nicht nur einmal im 6.ten Gang Winke Winke Fahrt) gehalten!


    Zweitens, ist der LLK von Vortech immer im Preis mit drin, warum Du für soviel Geld Dir eine Bastellösung zulegst, kann ich nicht nachvollziehen.


    Andreas


    PS: Was die 390-400 PS angehen, remains to be seen, über Standfestigkeit ist in diesem Thread ja schon viel berichtet worden!

  • Zitat

    Original von DönerstyleS2K
    Hier noch ein Video von meinen Baby nach dem es von nnomo-racing aufgemotzt ist


    http://de.youtube.com/watch?v=2gv94upE44o


    Taner,



    Deine BOV klingt geil, welche hat Nnomo eingebaut?


    Stimmt, es dass man den Einsatz des VTEC's nicht mehr hört? Merkst Du dort eine Veränderung, also einen deutlichen Leistungszuwachs wie vorher ohne Kompressor?



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von walter_s


    Hatte der vom Andreas auch, scheint normal zu sein.
    Klingt aber schon etwas schräg :D


    Stimmt, scheint für einen Vortech auf dem S normal zu sein, ich dachte am Anfang auch der wäre kaputt mit Lagerschaden und so.


    Wie Taner sagt, beim Fahren hört man andere Musik :]


    Andreas


  • So, jetzt bin ich endlich am Ende des Threads, ihr ward ja alles schön fleissig als ich ein halbes Jahr weg war :lol:


    Jetzt verstehe ich nix mehr, ab wann war das Greddy kaputt?


    Andreas

  • Zitat

    Original von Flash
    :thumbup: :thumbup:


    Schön Andreas das du dich ach mal wieder meldest!!!


    Ja sorry, die neue Arbeit hat sich doch als wesentlich stressiger herausgestellt, so daß überhaupt keine Zeit mehr für das Thema S und das Forum blieb.


    Aber man kann ja alles zum Glück nachlesen, Ihr ward ja schön fleissig.



    Habe es noch nicht erwähnt, aber schön Taner das Dein S endlich läuft. Wieder einer mehr, der versteht warum ich auch nicht mehr ohne Kompi S fahren möchte ;)


    Andreas


  • meinsre du den LLk von nnomo?
    im kit war der afterkühler drin von LLk von vortech
    weiss ich nix :twisted:
    danke für deine worte für mich
    das stimmt im V bereich geht er schneller hoch
    als wie sonst