Hallo!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe
Letzte Woche hatte ich meinen S beim Spureinstellen und Montieren neuer Vorderreifen. Folgende Dinge sind seitdem aufgetreten, die ich vorher nicht hatte
1)
Samstag morgens aus der Tiefgarage (recht kühl) trat beim Fahren zwischen 80 – 85 km/m ein beängstigendes lautes Quietschen auf (hörte sich nach Rad vorne links an). Sobald ich vom Gas runter oder auf die Bremsen ging, hörte es auf. Wieder Gas geben, ab 80 km/h wieder quietschen, was beim Beschleunigen bzw. ab 85 km/h aufhörte. Wir haben dann angehalten und zur Sicherheit die Radmuttern nachgezogen, war aber nichts locker. Nach ein paar km hörte es dann von alleine auf.
2)
Bei der Ausfahrt gestern (seeehr warm) bemerkte ich irgendwann in den Rechtskurven ein leichtes Quietschen bzw. Zirpen, was beim gerade lenken sofort vorbei war. Das war irgendwann ständig da, aber nicht so laut, wie bei Punkt 1) ... dachte erst, das wäre ein Vogelzwitschern oder zirpende Grillen.
3)
Mein Lenkrad steht immer noch ganz leicht links.
So, kann das alles mit dem Spureinstellen allgemein (muss sich der S erst dran gewöhnen?), neuen Vorderbremsen, neuen Vorderreifen oder einer noch nicht richtig eingestellten Spur (siehe Lenkrad) zusammenhängen.
Heute morgen war wieder nichts zu hören ... deswegen meine Frage, ob euch das bekannt vorkommt. Ich kann zwar wieder in die Werkstatt, aber wenn er da gerade wieder leise ist?! Mit meiner Beschreibung am Telefon konnten die in der Werkstatt natürlich nichts anfangen.
Was meint ihr?