Hallo Leute,
nachdem ja einige hier inzwischen eine HKS draufhaben stell ich mal die Frage in den Raum:
Wie seht ihr den (gefühlten) Leistungsgewinn (vom Hersteller versprochen) bzw. Leistungsverlust (hier im Forum immer wieder gepostet) nun tatsächlich aus?
Ich für meinen Teil finde, daß der S2000 nun viel direkter am Gas hängt und untenrum wesentlich elastischer, also kräftiger ist.
Top Speed ist gleichgeblieben.
Ich fahre noch lieber damit, nicht nur wegen dem genialen Sound.
Während mein Honda früher an Ortsausfahrten (ohne VTec) zwar gut beschleúnigt hat drückt es mich jetzt leicht in den Sitz. Nicht wie bei einem Turbo, aber plötzlich merke ich, daß da was von hinten schiebt. Das war das erste was mir aufgefallen ist. Beim TÜV hatte ich dann auch bessere Beschleunigungswerte von 50 auf 60 im 3. Gang als ein etwa gleich alter original S2000, obwohl ich meinen bisher schon für ziemlich lahm gehalten habe.
Also ich hab beim Kauf der HKS mit einem Leistungverlust gerechnet, Sound war mir wichtiger, aber jetzt hab ich Sound und mehr Leistung, einfach klasse.
was habt ihr für Erfahrungen ???
hubbs
HKS Leistungsplus oder minus ???
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hihi, hubbs, ich hatte mich nicht getraut:
auch ich meine - allerdings wirklich total subjektiv - dass im unteren drehzahlbereich jetzt mehr geht und das gas etwas besser anspricht. topspeed konnte ich noch nicht testen. -
hubert_k schrieb am Mon, 16 June 2003 18:07
.... Beim TÜV hatte ich dann auch bessere Beschleunigungswerte von 50 auf 60 im 3. Gang als ein etwa gleich alter original S2000, obwohl ich meinen bisher schon für ziemlich lahm gehalten habe.
....
Hey Hubbs,
jetzt mach' meinen S nicht so runter! Sooo lahm ist er auch wieder nicht. Ich habe heute sogar einen Fiat Cinquecento an der Ampel stehen lassen!
Im Vergleich zu meinem ehemaligen S, ist der aktuelle subjektiv lahmer. Liegt aber vielleich daran, dass beim aktuellen S nix kracht und scheppert. So wirds bei Euch auch mit der HKS sein. Alles nur eingebildet ! Aber wenn das Gehör nachläßt, wird's Euch genauso gehen wie mir.
Markus -
markus_s schrieb am Mon, 16 June 2003 21:38
Ich habe heute sogar einen Fiat Cinquecento an der Ampel stehen lassen!
Markus
bist wohl schon bei orange losgefahren, oder wie hast du das geschafft ?
hubbs -
Hallo Hubbs
Du hast völlig recht!!!
Du redest mir aus der Seele... hihihi
Es ist keine Einbildung und auch nicht wegen des genialen SOUNDS!!
Er zieht wirklich untenrum besser und das ganz klar spürbar!
Und dieser Ton... !!!!
Ich finde, je mehr km ich jetzt auf der HKS habe,
umso schööööööööööner klingt sie? Nicht Hubbs...
also alles Gute und Gruss Urs -
Hey Hubbs
IHR MACHT MICH KRANK, WANN KOMMT DIE HKS!!!! -
Bin am WE mal kurz HKS gefahren.
Das absolute OPTIMUM!!! Ab 4000Upm nur noch GEIL!!!
Gefällt mir ohne ende und ich beneide jetzt schon jeden Besitzer dieser Anlage!
Aber mal von vorne: Zuerst über 1h hinter der HKS hergefahren, ich war nur begeistert einfach schön dieser Sound und ich fand sie auch nicht laut. Ich konnte sie jederzeit mit meiner eigenen org. 'übertönen'. Wie gesagt es war einfach ein Genuß!
Später durfte ich dann selber mal ran, DANKE RALF!!!
Innen klingt die HKS erst mal recht tief und zwischen 3000-3500 ist eine blöde resonanz da, ABER ab 4000 NUR NOCH GEIL!!!
Ach ja einen Leistungsunterschied hab ich nicht gemerkt, aber das Beschleunigen macht mit der HKS VIEL MEHR SPASS! -
Leistungsunterschiede kann ich keine feststellen, weder noch!
Oliver: Kein Problem
und es war ja auch nicht ganz ohne Eigennutz.
Nach unserem Fahrzeugwechsel konnte ich sie eendlich auch mal selbst hören.. GEIILLL
Nur das dröhnen, da brauch ich ne Lösung bis spätestens Pässefahrt.. sonst siehts schlecht aus. -
mit den silencern ist das Dröhnen weg
Alternative ist nur mit der kalten Anlage zu fahren, die dröhnt nicht und klingt oberoberobergei*
Wir haben die absolut richtige Wahl getroffen mit der HKS, ich bereue nichts.
Soll ich zur CHPässe Fahrt mal ein paar Versuchssilencer mitnehmen, dann können wir den Unterschied der einzelnen Lösungen direkt vergleichen.
Machen wir halt eine kleine "Sonderprüfung"
hubbs -
Könnte man auch nen Trockeneisbehälter in den Silencer einbauen?
Also wenn ihr an der CH-Tour HKS Silencers testet, werde ich wohl oder übel auch kurz reinschauen!
Sagt mir einfach wo und wann! -
Wenn du willst, dass dir die gute Anlage platzt, viel Spass dabei...
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Ich meinte nur von wegen Kühlung (war ja nur Spass)
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Achso, und ich dacht schon du wolltest mit Nebelschwaden aus den Endpötten FastForward mit seinen Flammenwerfern Konkurrenz machen...
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hubert_k schrieb am Tue, 17 June 2003 09:26
mit den silencern ist das Dröhnen weg
Alternative ist nur mit der kalten Anlage zu fahren, die dröhnt nicht und klingt oberoberobergei*
Wir haben die absolut richtige Wahl getroffen mit der HKS, ich bereue nichts.
Soll ich zur CHPässe Fahrt mal ein paar Versuchssilencer mitnehmen, dann können wir den Unterschied der einzelnen Lösungen direkt vergleichen.
Machen wir halt eine kleine "Sonderprüfung"
hubbs
1) Silencer -> Dröhnen ist weg
2) Trockeneis -> kalte Anlage
Wäre doch die ideale Kombination! (Okay, vielleicht gehen auch Eiswürfel ) -
ob HKS das Problem bekannt ist und die neue eine sidepipe ausführung ist
hubbs -
Also Jungs, jetzt mal ehrlich: Warum wollt ihr die Anlage abkühlen? Vom Dyno Day in Zürich wissen wir ja noch, dass man im Abgasstrahl durchaus Würstchen grillen kann!
Ausserdem würden rot glühende Endrohre doch viel mehr hermachen, oder nich? -
Auspuffbeleuchtungs-Workshop mit verschiedenen LED-Farben bei Vollgas und Leerlauf ???
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ich hab den eindruck, er läuft etwas besser, seit hinten die luft besser rausgeht ...
verbrauch:
tjo, die ersten 200km hatte ich unübliche 11.3 l/100km ... allerdings war das auch mit der rückfahrt von 2fast2furios und die war etwas schneller ... hm ... nen reset hatte ich auch nicht gemacht.
verbrauch sieht aktuell etwas besser aus, habe aber noch nicht getankt.
bereue nix, die hks macht riesenspaß nur meine stereoanlage kommt mir jetzt im baßbereich etwas lasch vor -
Die Stereoanlage sollte man in Zahlung geben können, wenn man eine HKS bestellt, brauchen tut man sie eh nicht mehr
hubbs -
hubert_k schrieb am Fri, 27 June 2003 12:01
Die Stereoanlage sollte man in Zahlung geben können, wenn man eine HKS bestellt, brauchen tut man sie eh nicht mehr
hubbs
Quark! Einfach ´ne bessere (lautere) Stereoanlage einbauen (lassen)!!
oder Du baust noch ein paar spezielle "Stereoanlage-Aktiv-Silencer", die die HKS nahezu verstummen lassen!
*indeckunggehend*