EBC Brakes Neue Bremsbeläge

• Hi wollte mal Fragen, was ihr von den Bremsbelägen haltet, habe mir heute die roten bestellt, was haltet ihr von der Firma? Hat schon wer mit denen Erfahrung gesammelt?
    Ein Freak hat mir den Tip gegeben und meint die Firma wäre super, wollte die jetzt mal Testen.

mfg Marc

Link: http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

S 2000 Transformer Groupbuy

Für 25€ Das Stück kann teilweise auch persöhnlich liefer 8)

Hier der Thread: Thread s 2000 Transformer

Einmal editiert, zuletzt von Glaetter (13. Juni 2007 um 14:25)

• kenne da nen ek4 wo sich die yellowstuff in bourge-en-bresse fast aufgelöst haben.. und die sollten ja derber sein als die redstuff?? aber für die strasse reichen die gut. paett hatte die drauff, resp. tee hat die immer noch drauff. aber der ist jetzt gerade in grobnik. wird dir aber über strasse und strecke auskunft geben können wenn er zurück ist.

• Zitat

Original von Street
    kenne da nen ek4 wo sich die yellowstuff in bourge-en-bresse fast aufgelöst haben.. und die sollten ja derber sein als die redstuff?? aber für die strasse reichen die gut. paett hatte die drauff, resp. tee hat die immer noch drauff. aber der ist jetzt gerade in grobnik. wird dir aber über strasse und strecke auskunft geben können wenn er zurück ist.

bourge-en-bresse was das?

mfg marc

• Zitat

Original von mirko_mallorca
    Möcht ja nicht nörgeln aber warum bestellst Du erst was und frägst dann nach einer Meinung :roll: :roll:

Von EBC taugen nur die Grünen was ;)

Hast du die schon selber verglichen?
    Was ist an den grünen gegenüber den Roten denn besser?
    Frage nach der Bestellung, weil die mir vom Freak meines Vertrauens empfohlen worden sind und ich im Nachinein mir gedacht habe, wieso fragste nicht einmal im Forum wie da die erfahrungen sind.

mfg Marc

• bin die "grünen" schon gefahren, die sind gut für Straße, aber für Rennstrecke, gerade wenn man erst anfängt (da bremst man immer mehr wie nötig), würde ich die nicht nehmen. Die fangen plötzlich an zu "schmieren" und du hast kein Gefühl mehr im Bremspedal, bremsen kann man aber noch.

• Zitat

Original von Glaetter
    weiß jmd was im S2ki steht über die gelben? Fliegen die häufiger auseinander? würde gerne selber nachlesen, aber mein Englisch ist zu schlecht dafür. -.-`

mfg Marc

Auseinanderfliegen tun die nicht, jede Farbe bei den EBC hat halt ne andere Mischung und Einsatzweck.

So wie Ich das lese folgendermassen:

Schwarz - Seriennah wie OEM
    Grün - Sportlicher Serienbremsbelag
    Rot - Sportbremsbelag für Strasse und Rennstrecke
    Gelb - Renstrecke und bedingt Strasse
    Blau - Nur Rennstrecke speziell Langstrecke

• Dann sind die roten glaube ich die richtigen, da ich meine Bremsen sehr stark beanspruche. Naja ich werde mal die roten testen und vllt beim nächsten mal die grünen.

mfg Marc

Danke für eure Meinung

• Zitat

Original von qp
    Ich fahre Performance Friction "Carbon Metallic" (auch auf der Rennstrecke)
    Der "Pad" Verschleiss ist deutlich geringer als bei Ferrodo oder Serie.
    https://s2k.de/www.performancefriction.com

@ qp Wo kaufst Du die Performance Beläge??

Bin eigentlich mit den Ferodo DS2500 bis jetzt sehr zu frieden aber man kann ja auch mal was anderes versuchen :nod:

EDIT: Hab grad gesehen das es für den S2k die Performance Friction nur für HA gibt!! :roll:

• Also die neuen Bremsbeläge sind jetzt drauf, sollten am we eingefahren sein und dann werden die mal getestet, bin richtig gespannt was die bringen, werde dann meine erfahrungen posten.

mfg Marc

• hallo

hab letzten samstag auf der hinterachse von Ferodo ds2500 auf ebc green stuff gewechselt. für meinen fahrstil sollten die eigentlich völlig ausreichen. kann jetzt aber keine grossen vergleiche ziehen, da ich erst ca. 100 km damit gefahren bin. auf jedenfall machen sie keine geräusche und die bremse lässt sie auch etwas besser dosieren. vielleicht ist das einbildung :]

• es kommt mir auf jedenfall so vor. vom gefühl her bremsen die grünen besser als die ferodo`s (bei normaler fahrweise)
    vielleicht ist es aber auch nur einbildung

• Habe jetzt seit ca 2k km die Red stuff drauf und ich muss ledier sagen, dass ich das Gefühl habe, dass diese remsbeläge nicht für die gemütliche fahrt geeignet sind.

Hier auf dem Land bei meiner Freundin muss ich so gut wie nie Bremsen weil ich virl zu gemütlich bin zum schnell fahren, was bei mir aber das Gefühl birngt, dass die Red Stuff im Kalten zustand nicht so berauschend wirken, werde gleich aber verstärkt drauf achten.

mfg Marc