Vielleicht kann mir jemand von euch einen nützlichen Hinweis geben, ob ein Fahren mit entferntem Luftfilterdeckel langfristig Schäden hervorrufen kann??? Woran kann es liegen, wenn man ab 220 km/h das Gefühl bekommt, der Wagen fängt an zu schwimmen???? Tritt auch beim starken Abbremsen auf. Habe gerade neue Reifen von Pirelli aufziehen lassen und trotzdem besteht das Problem Wäre für ernstgemeinte Ratschläge wirklich sehr dankbar. Habe den 2000 erst einen Monat.
Vielen Dank
crazycop
Wie lange darf man mit ausgebautem Luftfilterkastendeckel fahren?
-
-
Hallo Cracycop
Das Schwimmen kommt von den neuen Reifen, die müssen zuerst ein paar km drauf haben, dann wird es gut...
Das Fahren mit "ohne Filterdeckel" macht nix, du hast höchstens nicht ganz die Topleistung weil das Auto zu warme Luft ansaugt... -
Wenn du schon neue Reifen Hast würde ich dir raten das du gleich mal Spur und Sturz kontrolieren und einstellen lässt.
Ich würde dir dabei raten ihn möglichst exakt (ohne Tolleranzen) die Vorgaben von HONDA einzustellen. -
Das mit dem schwammigen Verhalten hatte ich Anfangs auch bei den Pirelle P Zero Rosso. Er hat auch bei jeder Kleinigkeit gequitscht. Nach etwa 1000 km hat sich das jedoch ziemlich gelegt und ich bin eigentlich mit den Reifen zufrieden. So zufrieden, dass ich mir noch einen Satz Pirelli Hinterreifen zu den vorderen gönne !
Markus -
@ Oliver
wo stehn denn die EXAKTEN Daten von Honda. Irgendwo im Handbuch?
Also schwarz auf Weiß!? -
-
markus_s schrieb am Tue, 17 June 2003 06:07
Das mit dem schwammigen Verhalten hatte ich Anfangs auch bei den Pirelle P Zero Rosso. Er hat auch bei jeder Kleinigkeit gequitscht. Nach etwa 1000 km hat sich das jedoch ziemlich gelegt und ich bin eigentlich mit den Reifen zufrieden. So zufrieden, dass ich mir noch einen Satz Pirelli Hinterreifen zu den vorderen gönne !
Markus
Falls du interesse hast, ich habe noch 4 Pirelli von der Sorte.
HA ca.4mm VA ca.6mm. -
Danke Oliver!
Denkt ihr, dass ein Händler mal umsonst kurz prüft ob alles Stimmt mit dem Sturz und der Spur? -
hehe
Glaub ich nicht - aber reines Überpfrüfen sollte ein SEHR freundlicher Reifenhändler für 20 Euro machen können.
Oder noch besser: investier gleich 50 Euro und lass es ordentlich einstellen!
Nick -
@ Nick
denkst du 50 Euro kommen da hin?
Oder können es eventuell auch mehr werden.
Weil 50 Euro wäre es mir nämlich wert sicher zu gehn, dass alles stimmt! -
Hi Timo!
Also 50 Euro sind günstig - aber mit ein wenig herumtelefonieren und nachfragen zu erzielen.
Nick -
jimmy_a schrieb am Tue, 17 June 2003 09:55 markus_s schrieb am Tue, 17 June 2003 06:07
Markus
HA ca.4mm VA ca.6mm.
Geht leider nicht!!
Du 17", ich 18"
Markus -
markus_s schrieb am Tue, 17 June 2003 11:26 jimmy_a schrieb am Tue, 17 June 2003 09:55 markus_s schrieb am Tue, 17 June 2003 06:07
Markus
HA ca.4mm VA ca.6mm.
Geht leider nicht!!
Du 17", ich 18"
Markus
selber Schuld