Carbon Kardanwelle

  • Zitat

    Original von Igor
    Wahnsinn.


    Hast du eine Liste von allen Modifikationen auf deinem Renn-S?


    lg Igor


    auf die schnelle fällt mir folgendes ein:
    Carbonteile: Bodykit J´s racing komplett (Gfk/Karbon)
    +Türen, Heckklappe, Motorhaube, Ansaugtrakt, Kardanwelle, Heckflügel, Hardtop.
    Fahrwerk: DOUBLESIXX Alu, stärker Aufhängungsgummies, verstellbare obere Sturzlager, Spurstange Uniball hinten.Felgen vorne und hinten. Vordere Aufhängung verstärkt9x17, Domstrebe Alu
    Alukühler
    zusätzl. Motorölkühler.
    Hinterachse kurze Übersetzung, Antriebswelle mit Aluspacern. Hinterachsdiff m. Ölkühler und Pumpe.
    Große 4Kolbenbremsanlage vorne (330mm Scheiben) und hinten (280mm Scheiben)
    Serienamaturen entfernt, Stack Drehzahlmesser und alle wichtigen Rundinstrumente mit Warnfunktion und Max/Min Anzeige.
    Lenkradsäule, Pedale verlängert, Recaro "Hans" Schalensitz am tiefsten hintersten Punkt montiert.
    Cardiff Überrollkäfig, Feuerlöschanlage, Trockenbatterie.
    Scheinwerfer vorne gegen "MiniTeile" ersetzt und diverse andere Gewichtsoptimierungen.
    Kotflügel verbreitert, vorne mit Luftauslässen.
    Fächerkrümmer Mugen, Auspuffanlage "Singel" als Einzelanfertigung 70mm Rohre und 100 Zeller Renkat HJS.
    Motor, Schrick Nocken, Ein und Auslass bearbeitet, Ventilsitze überarbeitet, Verdichtung erhöht, feingewuchtet.
    Mugen Steuergerät.


    mehr fällt mir jetzt nicht auf die schnelle ein.


  • 8o 8o


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Respekt! Klingt nicht nur nach feinsten Komponenten, sondern auch nach ner ungeheuren Menge Arbeit!


    Darf man fragen, wieviel Leistung der S denn nun bringt? Wie sehen die Fahrleistungen aus?


    Grüsse, Martin

  • Motorleistung ist noch unbekannt.


    Ich suche noch immer einen gescheiten Prüftstand im Rhein-Neckar-Kreis! Wer kennt einen????????????? :?:


    Die Kosten bei so einem Projekt, keine Ahnung, wie will man die Eigenleistung, Freundesleistung etc. bewerten???
    Noch macht es Spaß und die Kosten liegen für das Ergebniss wie Rundenzeiten-, Handlingsverbesserung noch im Rahmen.
    Wobei es jetzt langsam richtig teuer wird, noch meht Gewicht runter, einzeldrossel, ECU usw. sind die nächsten Maßnahmen.

  • genial das Teilchen! :nod:
    hab ich mir auch schon paar mal überlegt...
    doch der preis hat mich auf den boden der tatsachen zurückgeholt.


    Im Endeffekt sparste 2mal:
    3,2kg statische Masse
    3,2kg rotierende Masse. Hierbei jedoch denke ich ist vernachlässigbar, aufgrund des (rel) kleinen Durchmessers. (im Gegensatz zu ner Schwungscheibe z.B. oder Felge)



    Noch ne Frage:
    wozu haste Lenksäule und Pedale verlängert?
    um weiter hinten zu sitzen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • mit der rotierenden Masse hast Du selbstverständlich Recht, der Hebel ist zu klein ;) um es wahrscheinlich zu spüren. Aber es zählt jedes Kilo :nod:
    Der Sitz ist hinten am Anschlag Blech unten und hinten (um mehr Gewicht nach hinten + tiefer zu bringen, jetzt 50/50 % Gewichtsverteilung!!!), Sitz ist ohne Schiene befestigt!!! Bei 1,84m Größe war die Sitzposition beschi....., Pedale+ Lenkrad 7cm länger, jetzt passt es wieder :thumbup:

  • saubere arbeit :nod: :thumbup:
    wieviel leistung hält die welle denn aus..1000ps und 2000Nm? 8o :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • als erstes mache ich aus 2 s2000-maschinen nen v8...danach gibts nen kompressor und nitromethanol-einspritzung...ausserdem nen 8-gang-getriebe.
    ich glaube dann wäre die carbon-welle geeignet :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • stocky du kranker affe :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    saubere arbeit :nod: :thumbup:
    wieviel leistung hält die welle denn aus..1000ps und 2000Nm? 8o :lol:


    Hast fast recht gehabt :nod:


    Mass 4.2kg, saving 3.2kg over standard part


    • Failure load in excess of 3000Nm


    • Single piece rigid shaft with lightened CV joints


  • hohoho das sind 300kg an nem 1mtr hebelarm...uiuiuiui-das ist nicht schlecht 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."