Wenn kaufen was ? 2001 + 2002/03 ?

  • Hi,

    bin gerade bischen auf der suche nach einen S2k...
    bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir
    ein 02er oder 01er modell holen soll.

    der preis macht gleich einiges aus ...

    weiter hab ich in dem vergleich gesehn dass vieles blos optisch ist.

    Wichtige Neuerungen sind sicher Glasheckscheibe, besser Kupplung.

    Aber sonst ?

    Wer von euch fährt nen neuen und wer nen alten und was empfehlt ihr als alte hasen ?

    Gruesse
    sam

    PS: das beleuchtete Winschott is hammers !!


    PS:2 as anhang ein bildle von meiner jetzigen kist ..
    muss mich ja als newbie bissle vorstellen ... Wink

    [Blockierte Grafik: http://www.mgs4net.de/sams/gallery/images/bmw_neu1.jpg]

  • Hi Sam,
    Würde dir auch zum 02er raten.
    Wobei ich den 01er selbst nur kurz gefahren bin.
    Aber was ich hier so gelesen hab....sollte man eher zum 02er greifen.

    P.S.: Das Windschott find ich auch klasse. Very Happy
    Wenn es leuchtet mach ich auch mal ein paar Bilder!

  • Greeny schrieb am Tue, 17 June 2003 13:23

    Hi,

    Wenn ich mich nicht irre hat das 02er Modell 4 Schmieröldüsen im Zylinderkopf und nicht 2 wie beim 01er Modell. Verbessert mich wenn ich mich irre.
    ...



    In zumindest in D wurde eine Optimirung von HONDA durchgeführt bei dem alle Motoren auf die neuen Düsen umgebaut wurden. Im Zweifel fragen ob es schon gemacht wurde.

  • Ich hab einen 2000der Modell und bin voll zufrieden, ganz im gegenteil es gibt einige veränderungen die ich nicht gut finde. Und die anderen brauche ich nicht.

    Glasheckscheibe -> ist kleiner und ich hab eine Garage.
    Fahrwerk -> das alte mit den H&R Federn ist perfekt.
    ALU-Fußablage -> hab ich nachgerüßtet.
    CD/Radio -> hab ich nachgerüßtet und ist besser als das HONDA.
    Neue Schaltknauf -> für Weicheier! Ich LIEBE den ALTEN, im Winter eiskalt und im Sommer kochend heiß!!! Für MÄNNER halt!

    Für mich würde sich der Aufpreis nicht rentieren!!!

  • Hai,

    stimme Oli zu. Fahre einen 03/2000 und vermisse eigentlich nur die Glasheckscheibe. Den Rest kann man nach und nach umrüsten.

    Nur wichtig: Öldüsenoptimierung durchgeführt ? Kupplung gewechselt ? Getriebe gewechselt ?

    Falls ja bei allen Punkten, kann man einen guten Fang machen.

  • ok ich seh schon mit einem 2001er modell kann ich ned viel falsch machen und da eh andere federn rein sollen denke ist das mit dem fahrwerk auch ok.

    na mal schaun wie schnell ich den BMW loswerden kann Wink

    Gruesse
    sam Cool

  • Hai Uwe,

    mit der Glasscheibe unterhalten wir uns noch mal. Und mein Sensor ist inzwischen Beweismaterial A in der Aservatenkammer des Amtsgerichts Mainz. Ich hoffe, ich bekomme meinen Greddy aber in dieser Olympiade noch zurück ....

  • Ich habe einen 2001er und bin sehr zufrieden. Es klappert nix. Das einzige, was ich vermisse (Frau halt), ist das fehlende Windschott, dass ich (wg. Geiz) nicht habe. Bringt das denn eigentlich wirklich so viel oder sieht man auch trotz Windschott immer "frisch gefönt" aus?
    Laughing
    Über die Glasheckscheibe wüßte ich auch gern Näheres. Vor allem, wenn´s regnet, sieht man durch das Kunststofffenster ja eher mäßig. Außerdem habe ich zwei Schmorflecken in der Scheibe, weil mir (nachdem ich das Auto - war ein Neuwagen - eine Woche hatte - heul) ein "netter" Mitmensch eine brennende Kippe ins offene Verdeck geworfen hat. War das eine Freude...
    Mad
    Wie teuer ist diese Nachrüstung?

    Viele Grüße
    Beate

  • Quote:


    ...Wie teuer ist diese Nachrüstung?



    Die Nachrüstung steigt glaub ich weit über 1000 Euro. Aber hier im Vorum gibt es den ein oder anderen Verdeckexperten Rolling Eyes
    Der kann dir mehr dazu sagen.

    Vor kurzem ist bei eBay ein original Windschott für 50 Euro über den Tisch. Neu würde es 240 kosten.
    Und ja es bringt sehr viel! Habe selbst ein 2002 Modell und bei der Windschottbeleuchtungs- und Gravier-aktion es 2 Wochen nicht am Fahrzeug gehabt. War sehr froh, als es wieder dran war.


    Grüße Timo

  • Vielen Dank für die Hinweise. Aber: mehr als 1000 Euro? Shocked Pfui, zugeizigsei, dann lieber Schmorflecken und schlechte Sicht (für´n Winter habe ich eh ein Hardtop) und irgendwann einen neuen S mit Glas. Smile

    Gruß Beate