Ganganzeige im S Mavi WRC
-
-
So ein Ding hatte ich Samstag als eir auf dem Prüfstand waren gesehen im Laden.
Funktionieren tut es von der Sache her aber du musst da noch ein Kabel verlegen.
Jedoch keine Ahnung wohin -
Ich hätts gerne, aber der Kontakt zu dem Verkäufer war ne Katastrophe.
Wenn Du eine kaufst besorg mir eine mit, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Grüße
Walter
-
hätte auch interesse an dem Ding, ich rufe da gleich mal an, wohne in der Nähe von dem Laden (20 Km). Könnte dann auch da hinfahren, die Geräte kaufen und euch dann zuschicken.
mfg Marc
-
Die eigentlich e Frag eist wie gu tfunktionnierts.
Weil ich brauchs im rennauto wo man ab und zu in der Hitze des Gefechts nicht sicher ist welcher Gang drin ist.
Soweit ich weiss geht das Ding uebre Drehzahl und Speed.
Wenn ich dann aber di eKupplung druecke weiss es ja nich tin welchen gang ich grag geschaltet hab (hoch oder runter) bzw erst wenn ich einkupple und dann ist es zu spaet.
dann ist der Fahrfehler schon da. -
Na ja kost doch nur EUR 80,00 Flockys und sind nur 4 Kabel zum anschliessen einfach mal ausprobieren
Aber als erste Mod würd Ich im Renn S wieder nen original Shiftnob reinmachen, hat mich damals schon gestört
-
Auch nicht schlecht
http://www.ikeya-f.co.jp/en/pr…otice/sequen_shifter.html
[Blockierte Grafik: http://www.ikeya-f.co.jp/image…_parts/images/50316-1.jpg]
http://www.ikeya-f.co.jp/images/wmv/gdb-1.wmv
Hab die grad mal angemailt ob´s das auch fürn S gibt In meinem Vtec Buch steht da ein Bericht drüber.
-
*gelöscht*
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Na ja kost doch nur EUR 80,00 Flockys und sind nur 4 Kabel zum anschliessen einfach mal ausprobierenAber als erste Mod würd Ich im Renn S wieder nen original Shiftnob reinmachen, hat mich damals schon gestört
An einem gliehenen Auto sollte man so wenig wie moeglich rumbasteln.
Ausserdem ist der Seq Shifter ziemlicher Bling Bling und nix fuers echte racing
-
Es funktioniert scheiße !!!!!
Ich fahr jeden Tag mit so nem Ding.
Ist in meinem LKW (Mercedes Benz Actros) Serie.
Naja LKw, deswegen kann ich nur von dieser Praxis berichten.
Cool ist, das Du immer den aktuell eingelegten Gang sehen kannst.
Motorüberdrehen geht auch nicht, weil die Elektronik die Geschw. und Drehzahl sehr genau überwacht.
Ich kann so Gänge vorwählen obwohl sie noch nicht geschalten sind. Die Vorwahl dauert 10 sec. und erlischt dann wenn nicht geschalten wurde.
Probleme gibt es eigentlich immer beim beschleunigen, da gehts oft um 100 umdrehungen und die elekrtonik weiß dann nicht welchen gang sie einlegen soll.
Deswegen schaltet sie zum Motorschutz immer nen halben gang höher.
Und das wars dann.... sofort fährst Du untertourig und kommst nicht mehr richtig weiter.
Und jetzt stell Dir das selbe Szenario mal beladen und am Berg vor. Kannste vergessen. Wenn Du da die Gänge nicht manuell schaltest, bleibst du stehen.
Zur Freude der PKW- Fahrer weil die nicht wissen was da passiert ist.
Weil die Elektronik nicht erkennen kann wie steil der Berg ist.
Da fällt die Drehzahl so schnell ab, so schnell kann das Ding dann nicht mehr zurückschalten.Also schalte ich eigentlich immer manuell, aber so zum ruhig durch die Gegend fahren ist es ne nette Spielerei.
-
keks, meinst du, es gäbe hier ein automatik-getriebe für 80,-. das ist lediglich ne ganganzeige!
-
Zitat
Original von andre_sl
keks, meinst du, es gäbe hier ein automatik-getriebe für 80,-. das ist lediglich ne ganganzeige!Ich rede auch nicht von nem Autotomatikgetriebe.
Man muß die Gänge nach wie vor mit der Hand vorwählen.
Nix mit Automatik. -
@cookie Das was Du beschreibst ist aber definitiv nicht das was wir hier diskutieren........
Also ich würd immer noch eins nehmen, mir gehts nicht so um die Ganganzeige (die hätt ich an meiner Duc gerne) sondern um den Schaltblitz.
Würd auch 2 nehmen. Können wir das konkretisieren, wer fährt hin und nimmt wieviel mit ?Grüße
Walter
-
ich würde auch eines nehmen, hab so meine schlechten Erfahrungen bei der Gangwahl
-
Programmierbaren Schaltblitz hab ich schon hier liegen aber das hilft mir in dem Fall nicht viel.
also ich nehm eins!
-
Stocky 1
Walter_s 2
.
.
.
.
Weitermachen -
Zitat
Original von Glaetter
hätte auch interesse an dem Ding, ich rufe da gleich mal an, wohne in der Nähe von dem Laden (20 Km). Könnte dann auch da hinfahren, die Geräte kaufen und euch dann zuschicken.mfg Marc
Auf jeden Fall nach Gruppenrabatt fragen...und nicht zu knapp!
Glaetter macht das schon!
-
Wer möchte denn jetzt alles eine Anzeige haben? Umso mehr anzeigen umso besser kann ich Verhandeln, bei 4 Stk. wird es wohl keinen großen Nachlass geben (eher keinen) .
mfg Marc
-
Ich bekomme heute Abend eine Email mit den Informationen wie genau die Anzeige ist und wieviel Rabatt wir bekommen würden je nach Bestellmenge.
Also wer möchte alles solch eine Anzeige haben?
Bisher bekannt sind:
Glaetter 1
Stocky 1
Walter_s 2Gesamt 4
Wer will sonst noch?
mfg Marc
-
Zitat
Original von Glaetter
Ich bekomme heute Abend eine Email mit den Informationen wie genau die Anzeige ist und wieviel Rabatt wir bekommen würden je nach Bestellmenge.Also wer möchte alles solch eine Anzeige haben?
Bisher bekannt sind:
Glaetter 1
Stocky 1
Walter_s 2Gesamt 4
Wer will sonst noch?
mfg Marc
ich auch JAB
mfg Jörg