Probefahrt bei Händler und "Kompetenz" von Honda

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    @ Panther,


    vielleicht durch die Erfahrungsbereichte der Leute hier im Forum, da erübrigt sich ne Probefahrt! :lol: :lol: :lol:


    Dann biste wenigstens erst abhängig, wenn der Stoff schon in der garage steht! Dann tuts nicht so lange weh vorher, verstehste?? :lol:


    Hehe, zwischen Probefahrt und Kauf lagen bei mir gute drei Monate. In der Zeit habe ich meine geistige Grundhaltung von "ok, ich habe einen Wagen gefunden der mir gefällt, im Laufe des kommenden Jahres sollte es eigentlich dafür reichen" zu "shit, ich will dieses Auto, und zwar gestern" gewandelt, und mich mit Rechtfertigungs- und Rechenmodellen zur Finanzierung der nun doch eiligen Anschaffung beschäftigt :)


    Ich habe schon viele Autos gefahren die von manchen Leuten für sehr toll gehalten werden, und da hat sich der will-haben Effekt einfach nicht eingestellt. Von da her war ich bei der Probefahrt vom S extrem überrascht und drum um so begeisterter. Beim 350Z war's zum Beispiel anders rum - da war ich vorher heiss drauf, und dann eher enttäuscht.

  • Zitat

    Original von MB 23


    Kennt sich hier jemand mit Datenschutzrecht aus? Darf man einfach so anfangen so eine Datenbank anzulegen?


    Hm, ich würde schätzen dass man zumindest sein Einverständnis erklären muss, bevor eine Firma die Daten auf diese Art und Weise speichern und insbesondere anderen Firmen zur Verfügung stellen darf.

  • Rein vom rechtlichen Sehe ich dies wie ramyres.


    Aber wie soll sich der Handel vor solchen Personen schützen?


    Meine Frau wollte mir letztes Jahr zum Geburtstag den S2000 für nen Tag/Wochende mieten und fand auch keinen Händler der dies machen wollte. Durch Zufall erfuhr ich dieses Jahr das ein Händler in Forchheim den S2000 vermietet. Nach kurzer Kontaktaufnahme habe ich mir Ihn fürs lange Osterwochende ausgeliehen und seitdem bin ich infiziert. War zwar mit 499 € nicht grad billig, aber der Fahrspass hat es mehr als aufgewogen. Der S2000 war Modelljahr 2005 und hatte 8500 km auf der Uhr. Fahrzeug war tiefergelegt mittels Federn. Habe mich seitdem umgesehen nach verschiedenen gebrauchten S2000 und habe meinen in Originalzustand Modelljahr 2004 gefunden.


    Probefahrten waren nie ein Thema weder bei dem einen Händler noch beim anderen. Hatte jeweils die Kontaktaufnahme per email gemacht und telefonisch den Termin fixiert.


    Wenn der Verkäufer merkt es besteht echtes Kaufinteresse wird er sich auch nicht gegen eine Probefahrt sträuben, denn er will ja etwas verkaufen. Eventuell will der Verkäufer bei der Probefahrt dabeisein, um dich vom Fahrzeug zu überzeugen bzw. zu kontrollieren dass das Fahrzeug vernünftig behandelt wird ist aber meiner Ansicht nur verständlich. Wer möchte schon gerne sein Fahrzeug, das man verkaufen möchte getreten sehn?!


    Hier im Umkreis sind mehrere Händler und Probefahrten ohne weiteres möglich.

  • Zitat

    Original von panther_d


    Ich habe schon viele Autos gefahren die von manchen Leuten für sehr toll gehalten werden, und da hat sich der will-haben Effekt einfach nicht eingestellt. Von da her war ich bei der Probefahrt vom S extrem überrascht und drum um so begeisterter. Beim 350Z war's zum Beispiel anders rum - da war ich vorher heiss drauf, und dann eher enttäuscht.


    Bei mir war es genau das Gleiche:
    Ich hab' an einem Tag erst den S und dann den 350Z Probe gefahren.
    Bis dahin dachte ich noch, die beiden Autos seien Konkurrenten - aber weit gefehlt. Nach den Ausfahrten war klar: Die haben nicht die geringste Gemeinsamkeit!
    Beim Fahren selbst war der Hin-und-weg-Effekt im S nicht sofort gegenwärtig.
    Das war mehr wie bei einem guten Wein, der erst im Abgang sein volles Aroma entfaltet.
    Eine Stunde nach der Fahrt ist mir allmählich gedämmert, dass ich noch nie ein so Spaß bringendes Auto im öffentlichen Straßenverkehr gefahren bin :D
    Tja, und das war's dann.


    Gruß


    Markus

  • Zitat


    Beim Fahren selbst war der Hin-und-weg-Effekt im S nicht sofort gegenwärtig.
    Das war mehr wie bei einem guten Wein, der erst im Abgang sein volles Aroma entfaltet.
    Eine Stunde nach der Fahrt ist mir allmählich gedämmert, dass ich noch nie ein so Spaß bringendes Auto im öffentlichen Straßenverkehr gefahren bin großes Grinsen
    Tja, und das war's dann.


    ging mir bei meiner Probefahrt genauso! :D die ersten 10 - 20 min dachte ich, was ist das denn bloß für ein Auto!? :roll:


    Aber dann wurde ich quasi eins mit dem S :]:]:] und es war einfach nur noch Spass!!! :D

  • Zitat

    Original von matze k.


    ging mir bei meiner Probefahrt genauso! :D die ersten 10 - 20 min dachte ich, was ist das denn bloß für ein Auto!? :roll:


    Aber dann wurde ich quasi eins mit dem S :]:]:] und es war einfach nur noch Spass!!! :D


    absolut unterschreib :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."