ich sag dazu echt nur brudddddaallll!!!!
ich weiss nicht ganz genau ob er im 2ten noch komplett radiert oder den gang nich reinbekomen hat!
sehr selber
http://youtube.com/watch?v=wRO6TCJ05uA
ich sag dazu echt nur brudddddaallll!!!!
ich weiss nicht ganz genau ob er im 2ten noch komplett radiert oder den gang nich reinbekomen hat!
sehr selber
http://youtube.com/watch?v=wRO6TCJ05uA
Was für eine Maschine:D
Die dinger sind auch Stock brutal schnell.
Der hat aber den 2. Gang nicht rein bekommen.
Serie irgendwie eine 13er Zeit
eine Anzeige Tafel vor Ort oder später im Video imbolviert wäre generell nicht schlecht gewesen.
Auf Video´s kann man doch schlecht abschätzen was er fährt
Zitat eines ehemaligen Audi-Fahrers:
ZitatAlles anzeigenNachdem ich bei meinem 3 Jahre lang gefahrenen RS4 Avant (Bit) viele technische Probleme hatte und ein Vermögen für Reparaturen (locker ein Evo im NP) ausgegeben habe (vergeßt die Gewährleistung von Audi, die zahlen nen scheiß wenns darauf ankommt) verkaufte ich das Teil.
Getriebe bei 52tkm kaputt. Kosten 11.200 €. Audi hat nach langem hin und her knapp 2.100 € mitgetragen. Bei 84tkm Turbos ade. Kosten 10.800 € (!!). Audi sagt: küß uns den Buckel. (ich hab Rechtstreit hinter mir, ehrlich, kannste vergessen)
Und das nur um mal 2 größere Reperaturen zu nennen. Von Antriebswellen, Diff., Zylinderkopfdichtung, Wasserkühler, Anlasser, Benzinpumpe (2x) usw. ist eine lange Liste, fang ich gar nicht erst an (es war ständig was). Die Ersatzteilpreise sind einfach nur abartig. Eine Reperatur war nie unter 1.500 €. (und wir reden noch nicht über Inspektionen)
Und was sagt der Freundliche dazu: Wer sich so ein Auto leistet, muß das tragen können, sonst ist es das falsche Vehikel.
Klasse. Ich hab vor zwei Jahren noch nen 996er GTR RS gehabt, der war günstiger im Unterhalt, als der Audi. Und ich hatte beim Porsche keinen Wertverlust, ich hab den nach 14 Monate fahren (19tkm) für den gleichen Preis verkauft, wie ursprünglich erstanden (ok, etwas Glück war dabei). Der Wertverlust beim Audi hingegen, ohne sonstige Kosten und unnötige Rep. war im Jahr bei knapp 9.000 € für die Zeit, die ich ihn hatte! (meine "Betriebskosten" schossen auf jeden Fall ins absolut Sinnlose!)
Ist bei einem M3 auch nicht anderst. Finger weglassen, wenn eine Summe von 5.000 € - 10.000 € nicht immer schmerzfrei auf der hohen Kante liegt für Faxen des Autos. Und noch schlimmer! man braucht sie auf jeden Fall auch noch! Ich hatte mit dem RS4 mehr als nur eine "persönliche Kernschmelze" das endet mit krampfhaft geballten Fäusten und einem Blutdruck von 8'000 zu -90. Und das muß man nicht haben.
Übrigens hat der Freundliche mir mit auf den Weg gegeben, daß Audi bei den RS-Modellen nur noch 2 Jahre Gewährleistung (nix auch 100.000km) anbietet und selbige auch nicht verlängerbar ist, wie bei sonstigen Modellen. Das sagt doch echt alles.
Zurück zu alter Stärke und ich kaufe gerne wieder deutsche Autos, unterstütz unsere Wirtschaft und wende dafür vielleicht ein paar Euro mehr auf, als für ausländische Fabrikate. Aber so, no way. Ich kann nur warnen.
Der Freundliche bot mir dann eine Probefahrt mit dem neuen RS4 an. Ein Wochenende. Am Freitag abend gings los. Erster Eindruck. Geile Verarbeitung, schöner Motorsound, ansprechende Haptik des Interieurs.
Aber das Fahrverhalten....skandalös. Die geschwindigkeitsabhängige Lenkung sollte schonmal verboten werden. Bei 240km/h in einer Kurve auf der Autobahn eine absolut undefinierbare Lenkung zu haben lässt keine Freude aufkommen und die ständig ändernde Lenkcharakteristik nervt einfach nur.
Das Ding sollte RS-U heißen, weil das Fzg. aus Untersteuern besteht. Da kannst Du machen was Du willst, Du kriegst das Ding kaum agil um die Ecke, eine schlechte Balance lässt sich nicht kaschieren.
Macht überhaupt keinen Spaß sportlich zu fahren mit dem Auto.
Autobahn ist auck kacke wegen Lenkung und Begrenzer. Von den Geräuschen des Antriebstranges und Karosserieverwindung fang ich gar nicht erst an.
Am Samstag morgen stand ich wieder beim Freundlichen und habe ihm die Kiste 2 Tage früher wieder hingestellt. Der schaute ungefähr so geschockt . Ich sagte das Fahrverhalten dieses Autos ist eine Beleidigung für einen leidenschafltichen Autofahrer und daß das einzigste was sich vom alten RS4 auf den neuen geändert hat, noch viel mehr untersteuern ist, noch mehr Gewicht und der Turbobumms fehlt. Danke und auf nimmerwiedersehen ich kauf mir jetzt nen Mitsubishi.
Auf mein Schreiben hin an Audi (Erfahrungen aus 200tkm 200 20V und etwa 150tkm RS4) daß die Qualität ihrer Produkte schlecht geworden ist und sich das Fahrverhalten von "sicher untersteuernd" in "ganz sicher gerade ausfahrend" verändert hat, antwortete Audi mit den Worten "Qualitätsansprüche steigen städig, es gäbe eben manchmal Anwendungsprobleme bei solchen Fzg. und man müsse in der Grundauslegung mit den Ansprüchen des Marktes gehen".
Aha, na ich will zu einem solchen Wohnzimmerfahrer-Markt nicht gehören, der mit Ohrensessel und Sackwärmer durch die Kurve bremst.
Edith meint: ich muss noch anmerken, dass nicht ich persönlich der arme Ex-Audi-Besitzer bin, drum "Zitat"
pohohoah...wie krass ist das statement denn
da lobe ich mir den s2000...nirgendwo bekommt man mehr fürs geld
Letztendlich glaub ich das Statement.
Wenn man in einem 3/4 Jahr 60% des Gebrauchtpreises eines Autos an Reparaturen bezahlt ist dies sicher kein Einzelfall.
Ich hab meinen S4 sehr geschätzt, aber das Teil war nicht zu finanzieren.
Beim RS4 heissts ja immer die Turbos würden länger halten, aber das halte ich für ein Gerücht, meine ersten hatten immerhin 130' gehalten.
So weit kommen die wenigsten RS4 mit 1 Satz.
Grüße
Walter
Hehe ein guter Freund von mir hat sich am Mo. grad sein neuer Evo geholt, super maschine!!!