Hilfe, mein Fenster geht nicht zu!

• Und es soll nachher regnen!

Moin,

ich habe vorhin das Dach geöffnet und wollte die Fenster wieder hochfahren. Das rechte rührte sich jedoch nicht mehr. Kein Geräusch, nichts.

Leider komme ich z.Zt. weder in die Werkstatt, noch habe ich das Handbuch griffbereit.

Laufen der rechte und der linke Fensterheber über unterschiedliche Sicherungen, so dass es daran liegen könnte? Oder gehen beide über eine Sicherung, so dass dann beide nicht mehr gehen dürften?

Was könnte ich sonst noch ohne großen Aufwand überprüfen?

Gruß
    Olaf

• drück mal den Knopf, der vor den Fensterhebern ist.
    Das ist eine Kindersicherung für die Beifahrerseite und das ist bei Dir sicher auf die falsche Seite verrutscht...

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• jup war mir doch was mit der sicherung resp. fenster.

das zweite wäre wenn du denn dach-schliess-modus überlistet hast und ev. ein kabel zuviel gekappt hast beim steuergerät. wobei dann würds glaube ich normal gehen. ausser wenn du das dach schliessen willst und die scheibe oben hast. elektronik :] zu kompliziert für mich.. :)

• Zitat

drück mal den Knopf, der vor den Fensterhebern ist. Das ist eine Kindersicherung für die Beifahrerseite und das ist bei Dir sicher auf die falsche Seite verrutscht...

Ich bin mir fast sicher dases dies ist. Wirklich genau das selbe Problem mit der rechten Fensterseite hatte ich auch einmal. Einfach den Knopf wieder auf off (oder on? weiss ich nicht gerade auswendig) und es funktioniert wieder :) :)

• Kindersicherung könnte ein heißer Tip sein. Habe den Wagen gestern abend innen gereinigt. Dabei könnte ich an den Knopf gekommen sein ...

Daran habe ich nicht gedacht, weil das Fenster beim Öffnen des Daches ja runter gefahren ist. Aber die Dachautomatik hat sicher vor der Kindersicherung Priorität. Diese Lösung würde auch mein Vertrauen in Honda nicht erschüttern :D

Schade nur, dass ich bei schönstem Wetter den frisch gewaschenen Wagen (offen) vor der Tür stehen lassen musste :cry:

Gruß
    Olaf

• Zitat

Original von scardmor
    . Einfach den Knopf wieder auf off (oder on? weiss ich nicht gerade auswendig)

Off

Kindersicherung auf off ;)

Performance ist die beste Optik

• Zitat

Original von Olaf_2000
    :P

Heisst das, es hat geholfen? Dein Fenster ist wieder zu?

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Yep - war die Kindersicherung. Hat mir meine Frau gerade bestätigt.
    Also klassicher Userfehler :lol:
    Allerdings: Da ich anscheinend nicht der erste bin, der da schon drauf reingefallen ist, liegt hier wohl auch ein Ergonomie-Mangel vor... ;)

Danke für den schnellen und richtigen Tip - geht doch nix über ein gutes Forum :nod:

Gruß
    Olaf

• Das "Bedienteil" eines typischen japanischen Klos hat so viele Schalter und Regler, dass der unbedarfte Europäer beim erstem Mal eine gute halbe Stunde mit der Suche nach der Spühlung verbringen kann.
    Das ist kein Witz, die sind höhen verstellbar, beheizbar, haben eingebaute Radios und verschieden Duschprogramme für den Allerwertesten und so weiter. Ist ja klar, was passiert, wenn diese Landsleute Bedienelemente designen. Vermutlich hat noch nie ein einziger Japaner dieses Problem mit dem Fenster gehabt ;):]
    ... aber ich werde meine Kollegen da drüben mal Fragen... Wir werden sehen... :thumbup:

• Oh mein Gott!! Ein herzliches Dankeschön an euch :)

Genau das Problem hatte ich jetzt auch.. wollte schon groß mit Fehlersuche beginnen.. tricky dass das Fenster halt nichtmal mit Dach schließen zu geht.. seltsame Funktion aber Schalter umgelegt in der Türe und es läuft wieder juhuu