Scheibenwischer

  • Hallo.


    Wollte meinem S mal neue Wischer gönnen.


    Habe mal nach Wischern von Bosch geguckt, aber nichts gefunden.
    Gibt es die überhaupt für den S?
    Oder muss man sich die passende Größe raussuchen.


    Gibt es unter Umständen noch etwas Besseres als die herkömmlichen Wischer (z.B. diese flachen, flexiblen Wischer wie bei Audi oder ähnlich)?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • haben mit swf mehrfach schlechte erfarhungen gemacht.


    also die bosch passen super.
    wie blafasel sagt, 2 pakcungen mischen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Kostenpunkt Bosch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • na was halt so Bosch Wischer kosten - kuggsdu Baumarkt, etc.
    :)



    zw 22-28 euro das paar

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Wir redenhier aber von den neuartigen, ein-Element-Wischdingern... also ohne Blechgeklapper dran, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich nicht.
    bin Old-School 8)


    ok du könntest mich noch mich dem Gewichtspar-potenzial locken :D
    aber ansonsten tuns die "alten" super, solange von Bosch!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hmm, da gehen die Meinungen ja stark auseinander. :roll:


    Wie sieht das denn aus mit den Bosch-Wischern?
    Einfach die Länge am S ausmessen und die gleiche Länge dann kaufen?



    @ Los Eblos


    Was meinst Du mit den neuartigen, ein-Element-Wischdingern?



    @ blafasel


    Wieso sind die Spoiler am Wischer überflüssig?
    Kenne die bekannten Gründe leider nicht. :?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo Peer,


    geh am Besten mit den alten Wischern in den Laden und vergleich die Länge. Auf den Packungen ist ein Millimeter-Massstab aufgedruckt -da kannst Du schnell vergleichen. Nimm die Aero Twin, - nicht den neumodischen Schnick-Schnack. Die Wischer sind wirklich gut!


    Wegen der zwecklosen Spoiler: Na ich habe noch keinen gesehen der mehr als 120 km/h im Regen mit dem S2000 fährt ;)


    Gruß
    Bernd

  • Ach so, das ist der Grund.
    Eigentlich einleuchtend. :idea:


    Na, dann werde ich mal den nächsten Baumarkt ansteuern.


    Dank Dir für den Tip.


    BTW: schon etwas neues mit Carbon vor? :]

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel
    ..BTW: schon etwas neues mit Carbon vor? :]


    Ja, ich muss noch meine neue Instrumentenblende verkleiden lassen. Die, in der die Zusatzinstrumente drin sind. Muss nur noch die Instrumentenfassungen aus Alu drehen, dann geht das Teil zum Austermann.
    Danach kommen einige Aussenteile dran.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Reptiel
    @ Los Eblos
    Was meinst Du mit den neuartigen, ein-Element-Wischdingern?


    Diese hier...


    [Blockierte Grafik: http://www.berlin-tuning.com/images/43239.jpg]


    Bosch Aerotwin oder so heißen die?!? Sind doch jetzt an jedem VW/Audi dran.


    Sollen aerodynamisch besser und damit auch bei höherem Tempo effektiver sein. Hab sowas auch schon mal an einem S2000 gesehen.


    Aber die kosten definitiv mehr als 28 EUR... und darum fragte ich auch nach dem Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nur darum!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Welche jetzt? ;-):lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Welche jetzt? ;-) :lol:


    Bei 42Grad vor dem Laptop ist wohl keine so gute Idee:]
    Der Süden breeeent:lol:
    Meine Wischer sind auf dem Bild die du gepostet hast. Sind aber wirklich empfehlenswert:thumbup:


    Grüsse LadyLover Yoshi:lol: :lol: :lol:
    Sollte weniger Raki und Ouzo trinken *hiks

  • @ Los Eblos


    Genau die meinte ich doch schon ganz oben.


    Wenn man die von der Scheibe abnimmt, hängen die regelrecht nach unten. Ich dachte, dass die deshlab vielleicht bei gewölbten Scheiben besser Anliegen als herrkömmliche Wischer.



    Mal sehen, ob es die irgendwo gibt in der richtigen Größe.


    Ansonsten erst mal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.



    @ blafasel


    Welche Außenteile hast Du vor machen zu lassen?
    Du bist ja richtig infiziert. :lol:

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()