HKS selber montieren oder montieren lassen?

• hat die hks schonmal jemand selber montiert?

die alte auspuffanlage ist ja nur mit 2 schrauben mit dem katrohr verschraubt, nehme ich an ... das wäre ja easy.

allerdings ist sie aus einem teil, daß ist wiederum nicht easy (alleine). wie schwer war der nochmal? schraube ich den ab und es macht *bonk*?

desweiteren habe ich keine grube, was es auch etwas schwerer macht (vielleich in zwei rampen investieren? kann man ja immer brauchen). irgendeiner hat doch nen fächerkrümmer etc. mittels selbstgebauter rampen eingebaut ... soweit würde ich nun nicht gehen Wink ...

die montage der hks sollte ansich kein problem sein, weil die teile ja alle recht handlich sind ...

hm, meinen endtop crx hab ich zweimal selber gewechselt, daß war aber auch =0= akt ... Very Happy ...

gibt es tips oder soll ich mal bei aldi fragen, ob die das machen könnten Wink ...

man: das ding liegt seit dem 24h rennen in meiner küche rum, jetzt langts mal Wink ...

• Ich werde mir extra für die HKS Aktion 2 kleine Rampen vom ATU oder so (Aldi für kfz) zulegen. Kann man immer mal brauchen und kosten jetzt nicht soooo viel.

Wenn Du magst, können wir das dann auch zusammen an beiden Autos machen. Ich muss allerdings noch 2 Wochen warten, bis meine HKS kommt. Aber wir können bei Dir gerne schon mal üben. Müsstest dann halt bloß nach Worms kommen. Und dann der Transport der Originalanlage im S2000 zurück nach Wi.... ich glaub nicht, dass das gut geht...

Greetz!

• In der Küche? ShockedLaughing

Aber abgesehen von diesem etwas sonderbaren Aufbewahrungsort; ich könnt dann auch mal n'paar helfende Hände brauchen, um die Montage in der Nähe meines Wohnortes zu machen.
    Cool

• genau, die rampen gibt es bei mir um die ecke ...

und wie du schon sagtest: kann man immer gebrauchen ... vorallem wenn der zweitwagen ein golf 2 bj 1991 ist Wink ...

wann hättest du zeit? schreibst doch dipl. arbeit?

es hängt eigentlich nur daran, ob man die alten schrauben (sind doch drei) aufbekommt, ohne sie zu zerstören ... macht man das lieber in warmen oder kalten zustand ???

• hat wer aus der gegend in und um wiesbaden mal 30mins zeit für sowas Wink ... idealerweise VOR dem event in gravenbruch ... der am do. ist Wink ... also am besten heute Very Happy Very HappyRolling Eyes

landos?
    oliver?

gibt auch bier und wenn ihr zeit mitbringt (gegen abend) auch noch spearribs oder ähnliches bei mir im garten. könnt auch beide kommen, wenn ihr lust habt Very Happy ... kleiner hks-montage miniworkshop inkl. verpflegung Nod ...

• paßt schon, magst du kommen? heute abend ca. 19uhr?

allerdings ist um 2115uhr fix "sex and the city" gucken Wink ...

kanns aber auch aufnehmen ... jedenfalls 2 stunden brauchen wir dafür nich Wink ... wenn doch, dann ziehe ich "aufgabe" vor Nod ...

ich geh mal böcke holen ... solange der golf noch zugelassen ist Wink ...

• Also Zeit habe ich. Ich fahre auch nachher mal kurz nach Appenheim (bei Ingelheim) um meine Freundin abzuholen.... vom Weg her ideal, um bei Dir vorbeizuschauen, aber mit meiner Freundin an Bord kann das sehr schnell diplomatische Konsequenzen haben (wenn Du verstehst was ich meine... Very Happy ).
    Sie ist zwar super tolerant was mein Auto-Tick angeht, aber mann muss es ja nicht übertreiben. Selbst die toleranteste Frau versteht es nicht, wenn man unbedingt den besten Auspuff der Welt noch 5 min. länger hören muss und sich nicht losreißen kann.... Very Happy

• ich geh dann mal in die stadt Very Happy und evtl. noch ins schwimmbad ...

und böcke kaufen ... bin so ca. 1830 wieder hier ...

hab pm verteilt Wink ...

grüße,

thomas

ps: lieber bbq hähnchenfilet oder spearribs?

die ribs würde ich dann nämlich mal langsam auftauen Smile ... sind 1.5kilo!

• Ich hab die HKS mit Jonas montiert und der is 5Jahre alt Wink
    Wenn dir jemand die Schrauben reicht gehts schon wirklich easy. Cool

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys

• *thumbs up ralf*

hehehe, naja, ich muß halt schauen, ob die alten schrauben gut aufgehen. aber nach 30tkm und non-wintereinsatz sollte das eigentlich kein problem sein ...

wie ists denn jetzt besser? warm oder kalt schrauben??