ATS DTC 17" für den S2k

  • Hallo

    ich habe mit "Jimmy a" eine Aktion vor. Mein Autobauer hat einen Zulieferer, der für ihn aus ATS DTC Rohlingen genau die Felgen macht, wie er sie wegen Lochkreis und Einpresstiefe braucht.
    Anscheinend gibt es ja keine 17 Zoll, die direkt auf den S2000 passen. Daher fahre ich im July mit Jimmy mal runter und laß mal messen, ob das mit den Rohlingen hin haut. Dann könnte man sich perfekte 7,5 (7 kg) und 9 (9 kg) x17 anfertigen lassen.
    Preis wäre ca. 1200,- EUR.
    Wenn mehr zusammen kommen, eventuell auch weniger.

    Grüße
    Armin und Jimmy

  • Hi all,

    Interesse haette ich grundsaetzlich schon, aber rueckt doch 'mal ein paar mehr Daten zu den Felgen 'raus: ET, TUEV Gutachten ja/nein, etc.

    Gruss, Ace.

  • Zitat

    Original von ace
    Hi all,

    Interesse haette ich grundsaetzlich schon, aber rueckt doch 'mal ein paar mehr Daten zu den Felgen 'raus: ET, TUEV Gutachten ja/nein, etc.

    Gruss, Ace.

    hast du meinen Text da oben gelesen ???

    Ich fahre da hin, und dann wird gemsssen, ob, und wenn, wie, sie passenend gemacht werden können.
    Deshalb kann ich noch keine ET geben, die wird anhand der Messungen errechnet.
    Gutachten nein, aber eingetragen bekommen wir sie, wenn es dein TÜV nicht macht, dann werden sie von RCB eingetragen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Hallo

    ich habe mit "Jimmy a" eine Aktion vor. Mein Autobauer hat einen Zulieferer, der für ihn aus ATS DTC Rohlingen genau die Felgen macht, wie er sie wegen Lochkreis und Einpresstiefe braucht.
    Anscheinend gibt es ja keine 17 Zoll, die direkt auf den S2000 passen. Daher fahre ich im July mit Jimmy mal runter und laß mal messen, ob das mit den Rohlingen hin haut. Dann könnte man sich perfekte 7,5 (7 kg) und 9 (9 kg) x17 anfertigen lassen.
    Preis wäre ca. 1200,- EUR.
    Wenn mehr zusammen kommen, eventuell auch weniger.

    Grüße
    Armin und Jimmy


    Dein Autobauer bestellt die Teile bei Sandtler oder direkt bei ATS. Das kannst Du auch selbst machen, keine Kunst :thumbdown:.Die Felgen gibt es ganz offiziell auf Maß bei ATS, sind sogar relativ günstig. Schau mal:

    http://www.ats-wheels.com/deutsch/index_deutsch.html

    Ich hab schon 12 Stück davon :]

    Einmal editiert, zuletzt von JAB (26. Juni 2007 um 15:21)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich finde bei ATS aber kleine 17" Felge für den S2k ???

    kannst du mir da einen Link geben ???

    ich komme immer bei der ATS DTM in 18" für den S2k raus

    Offiziell stimmt zwar, aber da es eine Rennsportfelge ist gibts keine ABE und ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Auf den ATS Seiten findest Du nur die Felgen die ne Strassenzulassung haben.

    Ich hatte damals ein Angebot bei Sandtler für die Felge für rund EUR 175,00 das Stück die konnten dann aber nicht liefern bzw. hatten ne Lieferzeit von 3-4 Monaten.

    JAB wo hast Du Deine bestellt??

  • Also Ich finde die neue Rial GTR auch nicht schlecht, aber soviel leichter ist die eigentlich gar nicht und kost ca. EUR 350,00 das Stück. Ebenfalls ohne ABE.

    [Blockierte Grafik: http://www.vx-performance.de/catalog/images/rial_gtr_01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://rial-racing.de/rial_racing/components/com_expose/expose/img/pictures/honda_s2000/_lg_rial_honda_06.jpg]

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca

    Offiziell stimmt zwar, aber da es eine Rennsportfelge ist gibts keine ABE und ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Auf den ATS Seiten findest Du nur die Felgen die ne Strassenzulassung haben.

    Ich hatte damals ein Angebot bei Sandtler für die Felge für rund EUR 175,00 das Stück die konnten dann aber nicht liefern bzw. hatten ne Lieferzeit von 3-4 Monaten.

    JAB wo hast Du Deine bestellt??


    Die Felgen hat mir Herr Staudenmaier von BSA Motorsport in Weinheim besorgt http://www.bsa-motorsport.de/

    Grüsse Jörg

  • Zitat

    Original von Street
    weiss jemand ob man die in der schweiz eingetragen kriegt?
    gibts die in verschiedene farben?
    geht da ne 8-kolben anlage drunter? :lol:

    Wenn du sie lakieren möchtest, bekommst du auch andere Farben ;) :lol:

    Mit der CH Eintragung, weiß ich das nicht, hier in D wird sie als Sondereintragung gemacht, aber wie ich das
    mitbekommen habe, erkennt das euer TÜV nicht an, sondern wie irgend was extra ????

    Wenn die 8 Kolbenanlage klein genung ist passt sie drunter :D

    Aber die ATS ist jetzt von der Größe an der OEM Felge ab 2004 angelehnt, also ist da wenig Platz drunter.

  • Zitat

    Original von Street
    weiss jemand ob man die in der schweiz eingetragen kriegt?
    gibts die in verschiedene farben?
    geht da ne 8-kolben anlage drunter? :lol:

    Ich glaub das geht höchstens mit dem offiziellen CH-Importeur.
    Kenne den allerdings nicht, hab auch nix gefunden.
    Der könnte dann ein Zertifikat ausstellen.

    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S

    Ich glaub das geht höchstens mit dem offiziellen CH-Importeur.
    Kenne den allerdings nicht, hab auch nix gefunden.
    Der könnte dann ein Zertifikat ausstellen.

    Gruss
    Patrick

    reicht für die CH ein Festigkeitsgutachten ???

  • wir brauchen ein zertifikat das in der schweiz gültig ist. aber wenn die eh so nahe an der oem ist wird das nix mit der bremsanlage. und die eintragung könnte sich schwierig gestalten. rikli und zbinden (accord/ctr resp. ctr-rennfahrer aus der schweiz) haben die alle verbaut. aber halt für den track.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Fesigkeitsgutachten reicht nicht.
    Es muss von Importeur eine Bescheinigung da sein, sonst gibts nix.

    und was steht in der Bescheinigung ???

    @ Street

    hast du eine so große Bremse???

    Theoretisch ginge das, ABER dann brüchte man genau Masse, dann werden die Felgen angefertigt, aber das zieht sich dann, und der Preis wird logisch etwas teuerer.

  • das die felge in der schweiz zugelassen ist. als von der mfk (TÜV) oder vom DTC (einzelgutachten) abgenommen ist. ein DTC gutachten erstellen zu lassen ist in der schweiz sehr aufwändig und praktisch nicht bezahlbar.

    überlege mir schon längers die k-sport 8-kolben anlage. die sind im moment am abklären ob die unter die rota (ET48) gehen die ich jetzt montiert habe.

    HH-S2000 hat die auch drunter mit den OEM-Felgen. musste 25mm spurplatten verbauen und sagt das der wagen jetzt bescheiden ist zum fahren und über die vorderachseschiebt. mag isch nischt :D