ZitatOriginal von S Drifter
Nun, ich bin mir auch nicht ganz sicher, was marin mir sagen möchte
Was genau ist denn unverstaendlich?!
ZitatOriginal von S Drifter
Nun, ich bin mir auch nicht ganz sicher, was marin mir sagen möchte
Was genau ist denn unverstaendlich?!
Ich glaub ich verkauf meinen X
Reifen noch kalt. (erste Runde)
Viel zu schnell in die Kurve eingefahren oder nicht genug in die Eisen gestiegen vor der Kurve
Eventuell in der Schrecksekunde kurz das Steuer verrissen.
NSX Fahranfaenger (bin selber kein Profi, sondern auch nur Amateur)
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der NSX sich prima bei solchen Drifts fangen kann.
Man sollte Drifts nicht herausfordern, wenn man keine Erfahrung hat.
Wenn der X einmal dreht, dann ist er fast nicht mehr aufzufangen.
Ich war bei meinem paar mal HHR Touristenfahrt schon mehrfach in aehnlicher situation, aber der X hat sich prima selber gefangen.
In dieser gefaehrlichen Driftsituation hab ich dann nicht gebremst, sondern nur weg vom Gas und ganz leicht gegen gesteuert.
Als der wieder grade kam voll aufs Gas.
Also, ich will eigentlich nur sagen:
1) Wenn der NSX-Fahrer bei -0:59 die Räder blockiert hätte, wäre er mit rauchenden Reifen geradeaus auf der Strecke weitergerutscht, und sein Auto wäre nicht kaputt gegangen.
2) Ich bin mir einfach nicht sicher, ob er mit ABS die Räder blockieren hätte können, oder ob das ABS bei geringem Driftwinkel nicht aufgemacht und für Grip gesorgt hätte -> ergo Abflug ins Gemüse.
Ich hab diese Notfalltaktik bisher erst in Autos ohne ABS erfolgreich verwendet.
Das ist schon alles
Das ganze beschäftigt mich so, weil ich inzwischen weiß, daß der S hinten wirklich etwas undurchsichtig, aber dafür umso schneller reagiert, und ich ihn gerne heil behalten möchte!
-Marin
ZitatOriginal von marin
Das ganze beschäftigt mich so, weil ich inzwischen weiß, daß der S hinten wirklich etwas undurchsichtig, aber dafür umso schneller reagiert, und ich ihn gerne heil behalten möchte!
-Marin
Ja der S2k, ist hinten Sau-schnell, da kommen nicht mehr viele mit