Innenraumduft NEUWAGEN ??

  • Hi Andi,

    gute Idee, aber es gibt auch noch den alten Trick, aus "Grossmutters Zeiten":

    Eine Schüssel Essig über Nacht ins Auto stellen. Das neutralisiert sämtliche Gerüche.

    In der nächsten Nacht eine offene Schüssel Kaffeepulver in den Wagen stellen.

    Das riecht zwar nicht nach Neuwagen, aber trotzdem sehr angenehm. Funktioniert gut (habe ich selbst schon probiert) und kostet fast nichts.

  • Hi Andy,

    das ist und bleibt ein Parfüm im Fahrzeuginnenraum - also ich würd es erst mal nicht nehmen... Wenn dann würd ich eher solche Geruchskiller (Febreze oder so ähnlich) ausprobieren!

    Wie sind denn die Erfahrungen damit?!
    Nick



  • @ nick:

    Klar, es ist ein Duft/Parfüm, aber wenn es wie in solchen Wunderbäumen zu kaufen gibt, was ist dagegen einzuwenden.

    Andererseits gebe ich Dir Recht, dass ein Versprühen von solchen Duftstoffen nicht unbedingt Leder, Teppich, Armaturenbrett und Verdeck zuträglich ist.

    @ venes: Danke für den Tip, werde das mal probieren.

    WOBEI, ich eines sagen muss, es ist nicht so, dass was verschüttet wurde und der Wagen jetzt stinkt. Zudem rauche ich auch nicht, somit ist es auch kein kalter Rauch.

    Einfach nur die Frage, ob jemand schon mal mit diesem Neuwagenduft Erfahrungen gemacht hat.


    Greetz
    ANDY-S2K

  • schwedenkreuz schrieb am Wed, 18 June 2003 17:32

    Sehr gut!

    Ich habe mal unbeabsichtigterweise Siegerehrung im F1-Style im Auto veranstaltet. Danach fleissig geputzt und dann Febreze benutzt. Ergebnis: Alles wie vorher.



    "unbeabsichte Siegerehrung" Wink

    Davor oder danach ? LaughingLaughing
    Rolling Eyes

  • Also ich hab bei meinem S2000 eigentlich keinen Neuwagenduft festgestellt.

    wenn ich da an meinen A3 denke, der hat noch nach Monaten gestunken, daß es nicht auszuhalten war, obwohl er Lederausstattung hatte.

    Das waren halt noch Zeiten, als Neuwagen noch nach Leder geduftet haben und nicht nach Plastik gestunken Crying or Very Sad

    hubbs

  • runningman schrieb am Thu, 19 June 2003 08:12


    Ich habe mal unbeabsichtigterweise Siegerehrung im F1-Style im Auto veranstaltet. Danach fleissig geputzt und dann Febreze benutzt. Ergebnis: Alles wie vorher

    "unbeabsichte Siegerehrung" Wink

    Davor oder danach ? LaughingLaughing
    Rolling Eyes




    und wer hat gewonnen, du oder sie ? Twisted Evil

    hubbs