Hi,
ich habe das VSA bisher noch nicht wirklich testen können, beneso könnte es garnicht an Bord sein, weil der S noch eingefahren wird.
Aber heute bin ich im Regen auf dem nach Hause Weg durch eine Kurve gefahren, wo sseeeeehhhrr viel Platz ist. Es hat geregnet und war patsche Nass! Ich habe dem S genau am Scheitelpunkt einen kurzen etwas stärkeren Gasstoß gegeben um das Heck zu provozieren! Hintermir war niemand und auch sonst war überall Platz, ausser die Auto`s die rot hatten und mich rüberfahren sahen!
Heck brach aus, ich schätze mal so um die 30Grad, da griff dann das VSA durch, aber richtig! Hat sich sehr merkwürdig angefühlt, aber es hatte Wirkung! S stand wieder gerade und fuhr wieder in der Spur durch die Kurve! Hat sich angefühlt, als wenn jemand einseitig ne harte Bremsung macht und am Auto zerrt! Ich denke, es hat sich deswegen so hart angefühlt, weil es ja nass und rutschig war und der S schon leicht Schlagseite hatte, sonst wäre er sicher ganz rum gegangen, ich wollte in dem Moment auch selber schon einlenken, weil nichts passiert ist bis dahin.
Aber es funktioniert!
Cooler finde ich es allerdings ohne, da sieht so ein Drift schöner aus...sanfter!!
Gruß Marius